• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistikgeil und Spaß dabei!

lindolf

Geocacher
Saxmann schrieb:
:roll: Sicher mag jeder nach seiner Facon selig werden, ABER
Wenn man sich Mühe gibt, einen schönen Multicache zu gestalten, und jemand-wie mehrfach bei meinem "Lachenden Hans" geschehen- sich die "Latscherei" spart und das durch Kombination ermittelte Finale direkt ansteuert und dann auch noch stolz darauf ist, dann ist das schon eine bittere Pille. Warum macht so Jemand das, wenn nicht wegen der Quote ?

Warum? Weil Geocacher denkende Menschen sind, die gerne Rätsel lösen. Und wenn du einen Cache so anlegst, dass man durch Nachdenken zum Finale kommst, dann ist es Dein Ungeschick und nur ganz am Rande die Faulheit des Suchenden. Aber ich glaube, zu dem Thema gabs schon einen anderen Fred.
 

Gagravarr

Geomaster
lindolf schrieb:
Saxmann schrieb:
:roll: Sicher mag jeder nach seiner Facon selig werden, ABER
Wenn man sich Mühe gibt, einen schönen Multicache zu gestalten, und jemand-wie mehrfach bei meinem "Lachenden Hans" geschehen- sich die "Latscherei" spart und das durch Kombination ermittelte Finale direkt ansteuert und dann auch noch stolz darauf ist, dann ist das schon eine bittere Pille. Warum macht so Jemand das, wenn nicht wegen der Quote ?
Warum? Weil Geocacher denkende Menschen sind, die gerne Rätsel lösen. Und wenn du einen Cache so anlegst, dass man durch Nachdenken zum Finale kommst, dann ist es Dein Ungeschick und nur ganz am Rande die Faulheit des Suchenden. Aber ich glaube, zu dem Thema gabs schon einen anderen Fred.
Dazu kommt in diesem speziellen Fall noch was anderes: Dieser Cache macht nur mit dem Fahrrad Spaß und nicht jeder hat die Möglichkeit, sein Fahrrad per Auto zu einem Startpunkt zu befördern (es soll sogar welche ohne Fahrrad geben). Dann kann man den Cache entweder sein lassen (so hab ich es gemacht, mein nächstes Auto hat einen Fahrradträger) oder einen anderen Weg wählen.
 
Oben