• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage zu Caches, bei denen der Owner zusehen kann

Wie stehst du zu Caches, die vom Owner so gelegt werden, dass er Dir beim Suchen zusehen kann?

  • Ich mag diese Caches

    Stimmen: 32 12,3%
  • Ich mag diese Caches nicht

    Stimmen: 229 87,7%

  • Umfrageteilnehmer
    261

radioscout

Geoking
antenne49 schrieb:
Aber der dortige Cache führt einem sehr gut zu Sehenswürdigkeiten im Ort und das Final liegt vor einer Haustür...!
Steht da denn wenigstens deutlich, daß der Cache beim Owner vor der Tür liegt?
Wäre schade um die verschwendete Zeit, wenn man das erst nach evtl. vielen Stunden und Kilometern feststellt.
 

BaBa on Tour

Geocacher
Ich mag die Cache, so lernt man meist den Owner kennen, hält ein nettes Schwätzchen.

Bei unseren eigenen vor der Haustür hatten wir schon viele nette Besucher, die spontan zum Kaffee und Waffeln eingeladen wurden und wir im Anschluss noch zusammen cachen waren.
 

Tulpenfuß

Geocacher
Wenn es bei euch Waffeln gibt komm ich auch mal vorbei ;-)
Ansonsten mach ich solche Caches meist zu sehr später Stunde.
Lass mich ungern beim Suchen beobachten.
 

heujo

Geocacher
Letzlich habe ich in der Nähe von Rheinfelden so einen besucht.
Der Owner hat mir sogar einen Kaffee angeboten, war nett, gemacht, warum nicht?
 

Phelice

Geocacher
Bei Caches dieser Art ist mir bislang nur einer untergekommen, wo es wirklich berechtigt war, dass die Dose (besser gesagt die Schatztruhe, denn es war wirklich eine, und damit ist auch schon die Berechtigung geklärt) auf seinem eigenen Grundstück lag. Kaffee gab es zwar nicht, aber eine Erfrischung und einige Hints vom Owner zum Öffnen der Finalkiste und die Information der Tochter, dass Geocaching gerade an ihrer Schule durchgenommen wird. So viel dazu am Rande zum Thema Geheimhaltung.
Alle anderen Spannercaches bei denen ich keinerlei Bezug zum Owner habe, mag ich überhaupt nicht. Und wüsste ich, hinter welcher Gardine er gerade steht, würde mich beim diskreten Seitenblick vielleicht zufällig die Schläfe jucken...
 

XxFortunexX

Geocacher
Mir würde ein Cache einfallen, bei dem man direkt beim Owner vorbei spaziert, dort allerdings nichts suchen muss,wobei eine Station allerdings direkt (Metapher) unter unserer Fensterbank (Metapher Ende) liegt, der jedoch nicht zu den hier schon oft beschrieben Caches gehört.

Dazu:
Es ist eingentlich ganz witzig, da man so schnell in nette Gespräche kommt.
Z.B wenn man nichts ahnend unterm Auto liegt und nach der Ursache eines nervenden Geräusches sucht und ein fremerder Cacher dann bei den Ursachenforschung unterstützend seine Hilfe anbietet ^^

"Hint gegen Reperatur" *G*

Ohne Outing als Cacher unsererseits in der warmen Jahrszeit (wenn man vor der Tür etwas Werkeln muss) geht allerdings an dieser Station nicht viel, da sich sonst die Suchende nicht an Ihre Station trauen.
Dannach waren aber auch einige über einen Denk-anstoss dankbar, da diese Station auch nicht so einfach zu finden sein scheint.
Die meisten suchen erst mal Routiniert alle Schilder ab, von dennen im Listing wirklich nichts steht ?
Naja,

Der betreffende Cache hat sicherlich nicht nur seine Daseinsberechtigung durch seine Lage, der Parkplatz liegt eben nur im Ort und nicht schon im Wald (aus dem man aber länger nicht mehr rauskommt ^^.

Allerdings mag ich selbst "Urbane" Caches auch nicht sonderlich.


Also Vote ich mal für ein "Mag ich nicht"
Wobei solche Owner mir eigentlich mehr Preisgeben als ich Ihnen

^^
 

goldensurfer

Geoguru
ich mag generell keine Caches, wo die Gefahr besteht beobachtet zu werden. Ist mir egal, ob das der Owner ist oder ein Muggle. Die einzigen Caches, bei denen ich mich gern beobachten lasse, sind Event-Cacehs ;)
 

nimue

Geocacher
Hm.... ich habe "Mag ich nicht" ausgewählt, obwohl es eine Ausnahme gibt. Sogar eine großartige, die nicht nur mir sehr gut gefällt: GC14W58 - ist im Garten des Owners und einfach sehr schön. Hat sogar 4,5 Sterne bei GCVote. Aber grundsätzlich mag ich diese Beobachtungsposten-Dinger nicht und logge sie auch gar nicht erst (geschweige denn, dass ich sie suchen würde).
 
Oben