• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Susi-Strolch

Geocacher
Ja hatte ich vorhin dann auch gesehen, allerdings muss der Grundstückseigentümer seine Zustimmung geben und es muss sicher gestellt werden, das der Pfeil das Grundstück nicht verlässt .... Sonst kann es wohl als Ordnungswidrigkeit angezeigt werden.
 

rs-sepl

Geowizard
Letztens hat ein Kollege eine Ente mit Pfeil im Körper im Wald gesehen, die noch fleißig watschelte. Schießübungen im Wald sind keine Seltenheit. Idioten!
 

le Fafnir

Geocacher
mein Bogen würde die Ente durchschlagen bzw. sie töten, daraus schließe ich das das Kinder mit nem Spielzeugbogen waren, wer sich mehr führs Bogenschießen interresiert.http://www.free-archers.de/
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
ALDI-Nord Montag 17.Mai

Heute gibt es wieder einen Grund mehr, warum ein Cacher nicht aussehen muss, als gehöre er einer paramilitärischen Organisation an: Es gibt wieder Trekking Hosen, -jacken, -weste, -hemden, -schuhe für kleines Geld
 

treemaster

Geoguru
Ruhrcacher schrieb:
LARPfähig seit doch nichts anderes als "schön anzusehenen, tut aber nicht weh"
Na, damöchte ich aber doch mal ganz vehement widersprechen..... auch eine Schaumstoffpompfe kann einen ins virtuelle Nirwana entführen. (Erlebt bei einer Frühstücksschlacht quer durchs Lager, abgeschossen von einem 35#er)
 

Cockroach666

Geocacher
quercus schrieb:
ALDI-Nord Montag 17.Mai

Heute gibt es wieder einen Grund mehr, warum ein Cacher nicht aussehen muss, als gehöre er einer paramilitärischen Organisation an: Es gibt wieder Trekking Hosen, -jacken, -weste, -hemden, -schuhe für kleines Geld

Moin!

Also die Trekkinghosen halten vermutlich nur bis zur erste Dorne - die waren ja sehr dünn.

Gruß
Alex
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
Cockroach666 schrieb:
quercus schrieb:
ALDI-Nord Montag 17.Mai

Heute gibt es wieder einen Grund mehr, warum ein Cacher nicht aussehen muss, als gehöre er einer paramilitärischen Organisation an: Es gibt wieder Trekking Hosen, -jacken, -weste, -hemden, -schuhe für kleines Geld

Moin!

Also die Trekkinghosen halten vermutlich nur bis zur erste Dorne - die waren ja sehr dünn.

Gruß
Alex
ich hatte sie noch nicht in der hand, aber das hatte ich auch befürchtet.
als dornenresitent haben sich bei mir nur lederhosen (doof im sommer) und die kräftigen zimmermanns-hosen erwiesen, die es ja auch für recht kleines geld gibt.
auf die angabe, gegen dornen geschützt, bei den richtigen trekking-hosen kann man sich auch nicht verlassen.
 

Susi-Strolch

Geocacher
quercus schrieb:
auf die angabe, gegen dornen geschützt, bei den richtigen trekking-hosen kann man sich auch nicht verlassen.


Naja ich denke mal das kommt immer auf den Einsatzzweck an, die normalen Trekkingsachen sind eigentlich für das laufen auf Waldwegen gedacht. Wenn es also nur mal 1-2 Dornen sind dann sollten die wohl fester sein als ungeschützte Sachen. Wenns dann wie bei uns ins Unterhols geht muss es dann schon ein bisschen robuster sein. Ich gehe mal davon aus die Markensachen die für sowas gemacht sind werden das auch noch überstehen, aber dafür um ein Vielfaches teurer sein.

@quercus
Meinst du mit den Zimmermanshosen die Cordhosen? und was für Lederhosen meinst du, die birmalen sind doch auch nicht ganz billig und somit eigentlich zu schade, kannst du da mal nen Link schicken???
Kannst du dam mal nen Link schicken?

@all
Naja wir nehmen für sowas immer gerne die guten BW-Hosen, sind schön robust, bequem und haben genug Taschen. Zudem gibt es die auch schlicht in schwarz, da fallen sie nicht so auf und man kann sich auch mal unterwegs in eine Wirtschaft setzen ohne als Verrückte abgestempelt zu werden :D

MfG Strolch
 

Susi-Strolch

Geocacher
Haha, die hab ich auch, aber nur als Ausführung in Tarnfarben :sad2: bei uns gab es die nur in dieser Ausführung, Susi hat aber eine original BW in schwarz, damit wenigstens sie nicht dumm angesehen wird . :D
Musste damals schnell gehen als ich eine robuste Hose brauchte :eek:ps:

MfG Strolch
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
Susi-Strolch schrieb:
@quercus
Meinst du mit den Zimmermanshosen die Cordhosen? und was für Lederhosen meinst du, die birmalen sind doch auch nicht ganz billig und somit eigentlich zu schade, kannst du da mal nen Link schicken???
Kannst du dam mal nen Link schicken?

@all
Naja wir nehmen für sowas immer gerne die guten BW-Hosen, sind schön robust, bequem und haben genug Taschen. Zudem gibt es die auch schlicht in schwarz, da fallen sie nicht so auf und man kann sich auch mal unterwegs in eine Wirtschaft setzen ohne als Verrückte abgestempelt zu werden

bei aller toleranz, aber tarnhosen gehen in meinen augen gar nicht. die rein oliv-farbenen oder schwarzen militärhosen könnte man ja noch akzeptieren, aber tarnfarbe ist total peinlich (meine meinung). außerdem haben fast alle arbeitshosen eine bessere qualität.

meine empfehlung: bestelle dir mal bei denen einen katalog: http://www.engelbert-strauss.de

die haben sehr geile hosen und die sind oft ziemlich robust.
ich hatte früher diese hier Zunfthose mit Stretch

meine Lederhosen habe ich immer bei den motorradläden gekauft. da sind die einfachen am günstigsten gewesen. klar leiden die unter den dornen und ausgehen würde ich mit meiner jetztigen sicher nicht, aber die hält sicher noch lange: Lederhose 80 €
aber im gegensatz zu vor ein paar jahren, ist die qualität des leders gesunken. ich habe das gefühl, die einfachen lederhosen sind deutlich dünner und trotzdem noch recht teuer, wenn man den anwendungsabereich betrachtet
 

Susi-Strolch

Geocacher
Keine Sorge wir sind keine paramilitärischen Bekloppten :lachtot:
Meine Hose (leider mit Tarnung) hab ich als Arbeitshose im AWG gekauft. Ich hatte einfach schnell eine robuste Hose gebraucht, da war die die Stärkste, leider gab es die eben bei uns nur die mit Tarnung :eek:ps: die anderen Hosen (ohne Tarnung) hatten eine wesentlich schlechtere Qualität. Die Hose ziehe ich dafür auch nur an, wenn ich weiß, dass etwas anspruchsvoller zugeht. Also durchs Unterholz, in Felsspalten un Höhlen, wo ma eben fast immer richt dreckig wird oder meine normalen Jeans schnell kaputt gehen würden. Bei sowas ist es egal ob Tarnung oder nicht. :D
Da wir ein bisschen auf den Preis achen müssen kommen auch keine Lederhosen in Frage.
Die BW Hosen finden wir persönlich Klasse.
http://www.bw-online-shop.com/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=27431075670069717&rub1=M%E4nner&rub2=Hosen%2CBW%20Feldhosen&artnr=586&pn=0&sort=0&partnr=1B3202&all=
Einfach in schwarz, robust, billig, das einzige woran man merkt, das es BW Hosen sind sind die aufgesetzten Taschen. Wenn man nicht genau hinsieht, dann gehen sie auch als normale Hosen durch ;)
Ich hab halt die Tarndinger, weil ich die Hosen damals wirklich schnell brauchte und da werd ich sie eben jetzt auch tragen, bis sie ihren Geist aufgeben, dann kommt uns wieder was ohne Tarnung ins Haus.

MfG Strolch
 

MightyChris

Geocacher
aber für LP s bzw dann Große multis sind die einfach übelst bequem und man kann sich einfach nicht kaputt machen ^^ vorallem werden die irgendwie nicht dreckig *lacht*
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
nun gut, wollen wir dann jetzt wieder zum eigentlichen thema dieses threads zurückkehren :D
 

Susi-Strolch

Geocacher
Naja wir sprechen doch darüber wo es gute Hosen zu Discoutpreisen gibt ;)
Da sollten auch die Hosen von AWG erwähnt werden, ist das nicht ein Discounter für Klamottern, naja da kenn ich mich nicht so aus.

Was aber auf jeden Fall passt
http://www.bw-discount.de/ :lachtot:
Da gibt es die Hosen auch und zusätzlich allerhand andere Sachen.
 

le Fafnir

Geocacher
ich frag mich warum sich immer alle schämen mit Tarnklamotten rumzulaufen, ich trag meine alten BW Hosen mit Stolz.
Für 5€ kriegt man einfach nichts besseres.
 

rettsan_wf

Geocacher
le Fafnir schrieb:
ich frag mich warum sich immer alle schämen mit Tarnklamotten rumzulaufen, ich trag meine alten BW Hosen mit Stolz.
Für 5€ kriegt man einfach nichts besseres.

Ich wage zu bezweifeln, dass die meisten der Anhänger dieser Bekleidung diese aus den von Dir genannten Gründen tragen... sehr amüsamt dazu der Fred über passende Westen... weiß nicht mehr wo ich den gesehen habe...
 

[Gonzo]

Geocacher
quercus schrieb:
Susi-Strolch schrieb:
meine empfehlung: bestelle dir mal bei denen einen katalog: http://www.engelbert-strauss.de

die haben sehr geile hosen und die sind oft ziemlich robust.

ich trage engelbert-strauss als arbeitskleidung und kann davon nur gutes berichten

ich werde mir bald diese Cacherhose zulegen. dezent und doch mit ausreichenden Taschen. Aber vor allem stabil und langlebig

Jeans Motion

so genug zu den teuren Sachen;)
 
Oben