• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Download von geocaching.com

Spider-Team

Geocacher
Hallo zusammen.

Hoffentlich werde ich nicht gleich gesteinigt, aber ich find es nicht raus.
Wir sind, wie man sich an der Frage alleine erkennen kann neu im Hobby.

Wie können wir von geocaching.com die zum cachen notwendigen Dateien auf unser GPS laden?

Hoffe ihr könnt mir unkompliziert helfen.

Gruß
Dominik
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Deathwing_1982 schrieb:
Hoffe ihr könnt mir unkompliziert helfen.
Gruß
Dominik
Willkommen bei uns Geocachern, wir helfen sehr gerne. Lies die Beschreibung Deines GPS, bei GC-com findest Du weitere Hilfe. Nur Mut, dann wird alles gut.
 

murdocg

Geocacher
Hi,
um deine Frage zu beantworten müsste man wissen was für ein GPS du hast.
Ich selbst kenne mich da nicht so aus...

In der Cachbeschreibung findest du einen Button "Download Loc"
Diese Datei lädtst du herunter, kopierst sie auf dein GPS und öffnest sie.
Das war es eigentlich schon. Wie es mit deinem GPS funktioniert, sollte in der Gebrauchsanweisung stehen.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG
Fabian
 
OP
Spider-Team

Spider-Team

Geocacher
Ahso,
ich hoffte man kann irgendwie alle im Umkreis von x km um meinen Wohnort mit leichter Schwierigkeitsstufe gleichzeitig downloaden. Hätt ja sein können, dass es da soetwas in der Art gibt wie:

Umkreis um PL: __km
Terain: max. 2Sterne
etc...
 

walkin'Simon

Geowizard
Das gibt es.
Dazu musst Du jedoch Premium Mitglied bei gc.com werden. Als Premium Mitglied kannst Du Dir sogenannte Pocket Queries runterladen oder per eMail zukommen lassen, in denen bis zu 500 (bei Download bis zu 1000) Caches inkl. Beschreibung, 5 letzte Logs, Hint und Attribute stehen. Die Auswahl kannst Du ebenso bestimmen: Gegend, Schwierigkeiten, Cacheart, usw.
Viel Spaß bei der Wahl der Qual. :p
 
OP
Spider-Team

Spider-Team

Geocacher
Vielen Dank an all die hilfreichen Cacher, die mir geholfen haben (auch via PN)
Alles hat gut funktioniert. Hätte nicht gedacht, dass es alles so einfach ist.
Werde dieses WE schonmal eifrig mit meiner Team-Partnerin Cachen gehen. Gestern waren es 3 um die Zeit zu überbrücken, da wir von unserem Versicherungsonkel versetzt wurden... :motz:
 
OP
Spider-Team

Spider-Team

Geocacher
bsterix schrieb:
Neugierige Frage @Threadersteller: Nach was habt ihr euer Team benannt? :p

Nun, das ist einfach. Wir waren einige Jahre in der Terraristik sehr aktiv. Das hauptaugenmerk lag bzw. liegt bei Spinnen und Skorpionen.
Als wir dann einen Namen zum Cachen suchten, wurde er uns von Bekannten (die wir erst n paar Wochen kannten) geradezu in den Mund gelegt :???: :D
 

macrojames

Geocacher
Ich denke ich bin nicht der einzige, der sich bei der Kombination aus Nicknamen und Fragestellung am Kopf kratzt ;) :???:

@ Threadersteller: Wenn du das Gerät bei zukünftigen Fragen nennst, wären Hilfestellungen leichter zu geben :)
 
OP
Spider-Team

Spider-Team

Geocacher
macrojames schrieb:
Ich denke ich bin nicht der einzige, der sich bei der Kombination aus Nicknamen und Fragestellung am Kopf kratzt ;) :???:
Warum das denn? Mir fällt es nicht auf was du damit meinst... :???:

macrojames schrieb:
@ Threadersteller: Wenn du das Gerät bei zukünftigen Fragen nennst, wären Hilfestellungen leichter zu geben :)
Ja, OK, werd ich nächstes mal machen. Hat sich jetzt zwar erledigt, aber es ist ein Garmin Oregon 450 :p
 

Paradiesvogel

Geocacher
Wegen des Nicks lies mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bot

"Maßnahmen gegen das unerwünschte Auslesen von Websites durch Bots („spidern“) bestehen unter anderem darin, das Verhalten der Bots in einem Honeypot zu analysieren und z.B. mit einer Sperre der IP-Adresse des Bots zu reagieren."
 
OP
Spider-Team

Spider-Team

Geocacher
Ah, jetzt wirds mir klar....
Und da ich als unwissender Einsteiger dann noch so dumme Fragen stellen muss :irre:

Aber das gibt sich mit der Zeit. Hoffe bekomme das GPS die Tage mal wie gewünscht eingestellt. Hatte heute schon wieder ne recht große Abweichung drin. Jetzt fragt sich nur, ob es an der Einstellung des Oregon oder mit ungenauen Koordinaten des Owners zu tun hat... :???:
 

lucky_star

Geonewbie
Hallo zusammen,

da ich momentan vor dem gleichen "Problem" stehe, klink ich mich einfach mal in den Fred mit ein :eek:ps:

Geht der Download der Caches wirklich nur über eine Premium-Mitgliedschaft?

Ich habe übrigens ein Garmin GPSmap 60 CS.

Danke schon mal & viele Grüße,

Mel
 
Oben