• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firmware Dakota 3.11 / Oregon x00: 3.81 / Oregon x50: 3.51

d0wnl0rd

Geocacher
Und weiter gehts im munteren Firmware-Treiben beim Dakota:
Firmware 3.11 beta

Changes made from version 3.10 to 3.11:

  • Added brightness adjustments for BirdsEye imagery.
    Improved WAAS performance.
    Improved speed, trip odometer, and stopped/moving time data fields while in low velocity.
    Fixed issue with map POI's showing twice for a single point.
    Fixed elevation profiles to always use the most detailed DEM data loaded.
    Fixed future plot with tracks that have no elevations in them.
    Fixed issue with calculator % function.
 

-Gast-

Geomaster
@schnüffler.

Da die 3.11 ne beta ist, wärs wohl besser gewesen, den 3.1 Thread offen zu lassen, weil nicht jeder auf ne beta umsteigt...
 

RainerSurfer

Geowizard
Auch für die Oregons gibt´s Betas mit fast gleichen Änderungen:

Oregon x00:
Changes made from version 3.80 to 3.81:

* Added brightness adjustments for BirdsEye imagery.
* Improved WAAS performance.
* Improved speed, trip odometer, and stopped/moving time data fields while in low velocity.
* Fixed issue with map POI's showing twice for a single point.
* Fixed elevation profiles to always use the most detailed DEM data loaded.
* Fixed issue with calculator % function.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4741


Oregon x50:
Changes made from version 3.50 to 3.51:

* Added brightness adjustments for BirdsEye imagery.
* Improved WAAS performance.
* Improved speed, trip odometer, and stopped/moving time data fields while in low velocity.
* Fixed issue with map POI's showing twice for a single point.
* Fixed elevation profiles to always use the most detailed DEM data loaded.
* Fixed future plot with tracks that have no elevations in them.
* Fixed issue with calculator % function.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4743
 

labbi05

Geocacher
Da die FW 3.80 ja etwas Probleme machte, habe ich eben die 3.81 auf mein O300 gebracht. Mal sehen, ob es besser wird...
In der FW3.81 ändert sich die GPS FW von 4.34 auf 4.46.
 

ruhrfotograf

Geocacher
Moin zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Beta für nicht Windows-User umzuwandeln?
Ich les immer von Betas, kann die aber nicht nutzen.

Danke
Christian
 

RainerSurfer

Geowizard
Ja, gibt es:
- Update laden
- Oregonx50_351Beta.exe ist nur ein selbstentpackendes Archiv -> mit Rar o.ä. entpacken
- Die datei garmin/GUPDATE.GDC auf´s Oregon ins Verzeichnis Garmin kopieren.
- Oregon neu starten
- FW wird installiert
 

ruhrfotograf

Geocacher
Hat sauber funktioniert - Danke schön :)

Nachtrag:

Habe grade eine Runde mit 7 Tradis gedreht und meine GPS-Genauigkeit ist erheblich besser geworden. Gerät: Oregon 300
 

DL3BZZ

Geoguru
ruhrfotograf schrieb:
Hat sauber funktioniert - Danke schön :)

Nachtrag:

Habe grade eine Runde mit 7 Tradis gedreht und meine GPS-Genauigkeit ist erheblich besser geworden. Gerät: Oregon 300
Wie hast du das festgestellt?
Hattest du die Runde schon mal zu der gleichen Zeit gemacht?
 

ruhrfotograf

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Wie hast du das festgestellt?
Hattest du die Runde schon mal zu der gleichen Zeit gemacht?

Ok. die gleiche Runde nicht, aber bei den 2 letzten Firmware-Updates hatte ich selbst
mitten auf dem Feld und bei klarem Himmel eine Abweichung von min. 10 Metern. Heute bei bedecktem Himmel am Waldrand 3-5 Meter. Mir persönlich kam es besser vor - rein subjektiv.
 

Bunsenbrenner

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Ja
Ox00: 4.34 -> 4.35
Ox50: 3.70 -> 4.46 (!)
Dakota: 4.25 -> 4.26

Beim Dakota 20 steht jetzt auch 4.46(!)

Als erstes ist mir aufgefallen, dass bei aktiviertem WAAS/Egnos in der Satanzeige recht schnell und dauerhaft die kleinen D's auf den Balken stehen. Das war vorher nicht so.
 

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen!

Mein O200 zeigt auch mehr Satelliten an am Testfenster ob das beim Cachen genauer ist kann ich damit allerdings nicht bestädigen! Bin froh, dass er sich nicht aufgehängt hat beim durchstöbern der Menüs.
 

xtb

Geomaster
So, bei meinem O300er gleich mal eingespielt und die Mittagspause zum Testen genutz.

Ich hab das Gefühl, dass die Bewegungen auf der Karte exakter sind und das Ding schneller reagiert. Die Genauigkeit konnte ich nicht checken, allerdings zeigte mir das Oregon fast permanent 3-6 Meter ... gefühlt besser als zuvor.
 

Mr.Sledge

Geocacher
Mein Oregon 300 stürzt mit der neuen V3.81 Beta reproduzierbar ab wenn ich im Menü
EINSTELLUNGEN/SYSTEMINFO anklicke. Wem geht es genauso?
 
Oben