• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Komisches Verhalten...

tootuffcajun

Geocacher
Habe hier aktuell einen Multi in der Umgebung, der schon seit Monaten nicht mehr machbar ist, weil eine (entscheidende) Station fehlt. Mehrere Cacher haben schon eine entsprechende Note geschrieben, ein reviewer hat den Owner schon angemahnt und ich hab auch schon zwei Mails geschrieben und sogar angeboten, den Cache zu reparieren, aber es kommt einfach keine Reaktion. Es ist halt sehr ärgerlich, weil mal wieder ein TB im Final ferstsitzt, dessen Owner auf die Weiterreise wartet (hat auch schon eine Note geschrieben und tb-rescue einegschaltet). Der owner des Caches ist aber aktiv und geht auf fleißig selbst suchen. Wie kann man so irgnorant sein? Ist doch ok, wenn er keine Lust mehr auf den eigenen Multi hat und ihn einfach archiviert lässt. Aber dann kann man doch zumindest den TB raus holen oder die Finalkoords weitergeben... Versteh ich nicht...
 

nicht_du

Geocacher
So ist das eben. Manche Owner reagieren einfach nicht ... Zum Teil auch, weil sie nicht mehr in diese Gegend kommen, wo der Cache liegt...

Komisch ist auch, dass einer meiner TBs seit Februar bei einem Cacher ist, der cachen geht, aber meinen TB nicht ablegt. Auf Kontakte kommt keine Reaktion. Ich wurde auch schon von anderen angesprochen, die das gleiche Problem mit diesem Cacher bzw. dieser Cacherin haben... :motz:
 

adorfer

Geoguru
tootuffcajun schrieb:
Habe hier aktuell einen Multi in der Umgebung, der schon seit Monaten nicht mehr machbar ist,
Wenn mehrere NM-Logs wochenlang nix bewegen, das Ding immernoch nicht disabelt wurde und es Dich stört, dann hast Du drei Möglichkeiten:

- Selbst Hand anlegen und reparieren. Notfalls -falls Dir ein Detail fehlt- jemanden kontaktieren, der den Cache vorher gemacht hat und Dir mit Informationen weiterhelfen kann-

- SBA loggen mit Text in der Art "Cache seit Wochen nicht mehr machbar (Link zu mehreren entsprechenden Logs), mehrere NMs leider ohne Erfolg (wieder die Links). Bitte Cache NICHT archivieren, sondern lediglich disabeln bis zur Reparatur".

- Nichts tun und weiter ärgern.
 

NelliOWL

Geocacher
TBs wollen reisen, schade, dass es Leute gibt, die das komplett ignorieren.
Ich selbst musste meinen Multi vorerst disabeln, habe aber die Coin rausgeholt und werde sie woanders auf die Reise schicken, da die Reparatur evtl. länger dauert...

Mein Tipp: Schreibe einfach einen der letzten Finder an. Entweder können Sie dir die Final-Koordinaten geben oder den TB sogar selber befreien.
 

geos

Geocacher
Frühere Finder anschreiben und denen die Problematik schildern. Da wird sich sicher jemand finden, der gerne weiterhilft.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Owner nicht reagiert, weil er seine eigenen Caches auf GC.com nicht anschaut, sprich die Logs seiner Caches nicht liest, und dass er bei GC.com eine E-Mail-Adresse angegeben hat, welche er nur in größeren Abständen oder gar nicht abruft und daher keine Logs erhält.
 
Oben