• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarlandcoin 2010

Cornix

Geowizard
DirtyFrank0815 schrieb:
Wobei du unterscheiden musst: die große Fläche innerhalb des blauen Rings auf Vorder- und Rückseite ist weder weiß noch silber sondern blankes Metall (und je nach Coin-Material dann bronze, silber oder gold). Genau wie die schwarzen Elemente (Hochöfen) auf der Vorderseite, die Sterne und die Schrift am Rand (erhabene) Prägungen im Metall sind.

Oder sieht das jemand anders? :???:
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ei, scheen, jetzt noch im Zusammenhang, damit sich jeder ein Bild von machen kann, was schöner ist. Dann muss man schauen, ob man nochmal abstimmt.
 

dieSulzer

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Dann muss man schauen, ob man nochmal abstimmt.
Also ich würde jetzt nicht noch mal 'ne extra Abstimmung machen, das verzögert das Ganze doch nur schon wieder... wenn wir eine Version in Metall Silber herausbringen wollen, denn sollten wir jetzt einfach die weiße Farbe nehmen, Silber würde man da ja ansonsten kaum sehen... Oder? Was denkt ihr?

Wer kümmert sich denn nun um das Ganze?

@Frank: Würdest du das denn machen und dich mit dem Lars in Verbindung setzen, damit er uns mal einen Kostenvoranschlag machen kann? Oder wie gehen wir denn jetzt weiter vor? :???:
 
Cornix schrieb:
Genau wie die schwarzen Elemente (Hochöfen) auf der Vorderseite, die Sterne und die Schrift am Rand (erhabene) Prägungen im Metall sind.
...und das Wappen nur aufgedruckt. Oder gibt es da andere/bessere Vorschläge?

5plus schrieb:
Welche Farbkombis sind denn nun geplant?
(In Bezug auf das Metall.)
Eine gute Frage. Folgende Möglichkeiten bietet der Geocoinshop an.

dieSulzer schrieb:
@Frank: Würdest du das denn machen und dich mit dem Lars in Verbindung setzen, damit er uns mal einen Kostenvoranschlag machen kann? Oder wie gehen wir denn jetzt weiter vor? :???:
Wenn wir uns einig sind mit Metall und "Erhebungen" schick ich (heute Abend vielleicht noch?!?) eine Mail mit Grafik zum Geocoinshop. Es kann aber unter Umständen bei mir bis Sonntag dauern, da wir Do und Fr wahrscheinlich unterwegs sind und Sa wird das Töchterlein 2 Jahre, da wird gefeiert.
Bis dahin habt ihr dann noch die Möglichkeit zu diskutieren. Heute Abend gibts dann die Coin nochmal hier als Bild nach aktuellem Stand und ne Info ob ich die Mail weggeschickt habe.
 

5plus

Geomaster
DirtyFrank0815 schrieb:
Cornix schrieb:
Genau wie die schwarzen Elemente (Hochöfen) auf der Vorderseite, die Sterne und die Schrift am Rand (erhabene) Prägungen im Metall sind.
...und das Wappen nur aufgedruckt. Oder gibt es da andere/bessere Vorschläge?
Klingt für mich zumindest gut.

DirtyFrank0815 schrieb:
5plus schrieb:
Welche Farbkombis sind denn nun geplant?
(In Bezug auf das Metall.)
Eine gute Frage. Folgende Möglichkeiten bietet der Geocoinshop an.

Es gab drei Varianten bei der Coin 2007:
- bronze und silber
- gold und silber
- gold in gold
Die letzte Variante sah nicht so toll aus, aber die ersten beiden waren echt klasse!

Weiß noch jemand wie Kombinationen genau Coin hießen?

DirtyFrank0815 schrieb:
Wenn wir uns einig sind mit Metall und "Erhebungen" schick ich (heute Abend vielleicht noch?!?) eine Mail mit Grafik zum Geocoinshop. Es kann aber unter Umständen bei mir bis Sonntag dauern, da wir Do und Fr wahrscheinlich unterwegs sind und Sa wird das Töchterlein 2 Jahre, da wird gefeiert.
Bis dahin habt ihr dann noch die Möglichkeit zu diskutieren. Heute Abend gibts dann die Coin nochmal hier als Bild nach aktuellem Stand und ne Info ob ich die Mail weggeschickt habe.
Sei dir bewusst, dass der der die Coins bestellt, finanziell in Vorlage treten muss (AFAIK). Die letzten beiden Male hatte das allerdings hervorragend funktioniert.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich würde auf jeden Fall die Farbkombis der Coin von 2007 holen, die sind super.
Dann sollte man sich überlegen, ob man nicht noch eine oder zwei der matten "Antik" Varianten nimmt, die sind auch sehr beliebt.
 

5plus

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
Ich würde auf jeden Fall die Farbkombis der Coin von 2007 holen, die sind super.
Dann sollte man sich überlegen, ob man nicht noch eine oder zwei der matten "Antik" Varianten nimmt, die sind auch sehr beliebt.
Kennst du alle drei Varianten?
Zwei davon waren matt, die Gold in Gold, war glänzend und das sah so naja aus.
 

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Ich würde auf jeden Fall die Farbkombis der Coin von 2007 holen, die sind super.

Aus meinem ästhetischen Empfinden heraus passen zu dem blauen Rand und der weißen
Schrift eigentlich nur Silbertöne.
Gold oder irgendwelche dunklen Farben fände ich da schrecklich.
 

5plus

Geomaster
o-helios schrieb:
Aus meinem ästhetischen Empfinden heraus passen zu dem blauen Rand und der weißen
Schrift eigentlich nur Silbertöne.
Gold oder irgendwelche dunklen Farben fände ich da schrecklich.
Gold passt da wirklich nicht, war aber der Meinung, dass das eine symbolische Farbe ist und diese ja nach Kombination wechselt.
Ach ich blicks bald nimmer *hmmmpf*
 

o-helios

Geowizard
5plus schrieb:
o-helios schrieb:
Aus meinem ästhetischen Empfinden heraus passen zu dem blauen Rand und der weißen
Schrift eigentlich nur Silbertöne.
Gold oder irgendwelche dunklen Farben fände ich da schrecklich.
Gold passt da wirklich nicht, war aber der Meinung, dass das eine symbolische Farbe ist und diese ja nach Kombination wechselt.
Ach ich blicks bald nimmer *hmmmpf*

Wenn wir noch anfangen, die Farben der Coin zu variieren, dann wird das doch im Leben nix mehr.
Ich würde den blauen Rand und die weiße Schrift so lassen, wie sind, das Wappen ist ohnehin fix.
Dazu passen dann meiner Meinung nach nur ein helles Silber, Chrom, oder ein helles Nickel.
 

dieSulzer

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Dann sollte man sich überlegen, ob man nicht noch eine oder zwei der matten "Antik" Varianten nimmt, die sind auch sehr beliebt.
Dafür! :)


5plus schrieb:
o-helios schrieb:
Aus meinem ästhetischen Empfinden heraus passen zu dem blauen Rand und der weißen Schrift eigentlich nur Silbertöne.
Gold oder irgendwelche dunklen Farben fände ich da schrecklich.
Gold passt da wirklich nicht...
Welche weiße Schrift? Ich dachte, wir seien uns einig, die Sterne und die umlaufende Schrift seien aus erhabenem Metall und nur der blaue Rand auf beiden Seiten und das Saarlandsymbol seien bunt. Nein? :???:

Außerdem finde ich, dass 'ne goldene Coin mit hellblauem Rand durchaus sehr edel aussehen kann. Ein schönes Beispiel dafür ist die Teichlandcoin. :)
...Aber okay, das ist, wie alles im Leben, natürlich wieder pure Geschmacksache! :D
 

Die Geocräsher

Geowizard
Uhu...
ich war der Meinung, das die Sterne und der Rand gelb bzw. blau sind.
Das Logo hat die dargestellten Farben.
Aus erhabenem Metall waren meines Wissens nur die Vorderseite (alles Schwarze) und die Tracking-Nummer.
Gold-Gold sieht tatsächlich nix aus, Bronze-Silber fände ich interessant.
Ich finde, dass man wegen der gelben Sterne zumindest eine Gold-Version machen sollte.
Sieht bestimmt nicht so schlecht aus. Besonders das Antikgold wirkt gut (siehe Link der Sulzer).
Auf so ein Schwarz würde ich verzichten, ebenso auf ein Glanzgold.
 

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Außerdem finde ich, dass 'ne goldene Coin mit hellblauem Rand durchaus sehr edel aussehen kann. Ein schönes Beispiel dafür ist die Teichlandcoin. :)
...Aber okay, das ist, wie alles im Leben, natürlich wieder pure Geschmacksache! :D

Stimmt auch wieder!
Glücklicherweise muß man ja nicht von allen 20 Varianten ein Exemplar kaufen. :/
 
Oben