• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarlandcoin 2010

dieSulzer

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Uhu...
ich war der Meinung, das die Sterne und der Rand gelb bzw. blau sind.
Das Logo hat die dargestellten Farben.
Aus erhabenem Metall waren meines Wissens nur die Vorderseite (alles Schwarze) und die Tracking-Nummer.
Ha! Ich lach mich weg! :lachtot:
Das geht ja hier zu wie in einer Anwaltskanzlei: 10 Leute, 10 komplett verschiedene Meinungen... :D

Egal wie die Coin wird, ich werd auf jeden Fall welche kaufen und freu mich schon drauf, wenn sie endlich fertig ist! :)
Ansonsten schließe ich mich Patricks Worten voll und ganz an:
5plus schrieb:
Ach ich blicks bald nimmer *hmmmpf*
;) :eek:ps: ;)

o-helios schrieb:
Glücklicherweise muß man ja nicht von allen 20 Varianten ein Exemplar kaufen. :/
20 ist sicherlich übertrieben... aber 3 bis 5 Metall-Varianten sollten es schon sein, finde ich. Ich denke, dass das auch ganz im Sinne von Lars wäre, denn ein ganzes Set verkauft der bestimmt auch lieber, als eine Einzelne! ;)

So, und jetzt schnapp ich mir unseren Teamchef und geh erstmal auf Cachesuche! :p :D
Dann bis heute Abend,
viele Grüße,
Andrea
 
dieSulzer schrieb:
Die Geocräsher schrieb:
Uhu...
ich war der Meinung, das die Sterne und der Rand gelb bzw. blau sind.
Das Logo hat die dargestellten Farben.
Aus erhabenem Metall waren meines Wissens nur die Vorderseite (alles Schwarze) und die Tracking-Nummer.
Ha! Ich lach mich weg! :lachtot:
Das geht ja hier zu wie in einer Anwaltskanzlei: 10 Leute, 10 komplett verschiedene Meinungen... :D
Dann müssen wir uns für was festlegen.
Vorderseite:
blauer Rand mit erhabenen Sternen, Grafik und Schriftzug in schwarz erhaben
Rückseite:
blauer Rand mit erhabenem Text, Saarlandsymbol farbig gedruckt und Schriftfeld mit Trackingcode schwarz erhaben.
Die grauen Felder in der Grafik sind später in "Coinfarbe".

5plus schrieb:
...Varianten bei der Coin 2007:
- bronze und silber
- gold und silber
...
Leider kenne ich diese Coin nicht und weiß nicht, wie sie aussieht, oder die Farbe heißt
Meine Vorschläge wären:
04 Foggy Gold
07 Antique Silber
10 Sandbl. Silver
 

Anhänge

  • SaarlandCoin2010_weiß.jpg
    SaarlandCoin2010_weiß.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 432

Team_OwenMeany

Geocacher
Kann es eein, dass der Schriftzug "Trackable at geocaching.com" so klein ist, dass man den auf der Coin später nicht mehr lesen kann?


Können wir den letzten Entwurf denn nicht einfach mal zum Geocoinshop schicken, damit die sich das Ding ansehen? Die können uns bestimmt noch ein paar Tipps geben und sagen, ob das Design der Coin so überhaupt machbar oder sinnvoll ist.
 

Kehli

Geonewbie
Ich würd sagen, das kommt auf die Größe der Coin an...
Aber ich denke mal, bei normaler Größe ist die Schrift echt zu klein.
 
Team_OwenMeany schrieb:
Kann es eein, dass der Schriftzug "Trackable at geocaching.com" so klein ist, dass man den auf der Coin später nicht mehr lesen kann?
Das kläre ich dann ab und ändere es bei Bedarf. Heute Abend schicke ich eine Mail an den Geocoinshop raus.
noch zu klärende Punkte:
- Material (Farbe)
- Auflage / Stückzahl

Sobald ich Info habe, gebe ich bescheid
 
OP
G

geonaud

Geomaster
Also die Stückzahl bei der Lyonercoin war 175 Stück, plus 50 als Sonderedition in schwarz, aber ich denke es werden dieses Jahr mehr ...

Nur mal noch so eine Idee :

Vielleicht sollten wir jeder 1 € mehr für die Coin zahlen und von dem Erlös was für Wulfmann spenden, zur Grabpflege oder einem Strauss oder was weis ich ... ?
 

dieSulzer

Geowizard
DirtyFrank0815 schrieb:
Meine Vorschläge wären:
04 Foggy Gold
07 Antique Silber
10 Sandbl. Silver
Find ich gut! :)

Wobei der Vorschlag von 5plus, statt Grafik und Schriftzug in schwarz, eine zweite Metallfarbe zu nehmen, auch immer sehr schön aussieht. Aber ich vermute, das ist dann wieder eine Preisfrage... :/ Müsste man halt mal mit dem geocoinshop abklären. :handy:

Was die Stückzahl angeht, denke ich, dass wir 100 von jeder Version auf jeden Fall loswerden würden.
Es gab ja schonmal einen "Coin-Vorbestell"-Thread, da waren damals schon mehr als 200 Coins vorbestellt... und inzwischen sind sehr viele neue Cacher hinzugekommen. ;)
 

5plus

Geomaster
Die Anzahl sollten wir vorher versuchen abzuschätzen.
Ein neuer Thread mit 2 Wochen Termin könnte hier Abhilfe schaffen. Jeder müsste dann seine Kontakte anschreiben, damit auch jeder in der Zeit Bescheid wüsste. In den 2 Wochen kann man dann abklären, ob alles mit dem Coin so klar geht, wie geplant.
Wenn ich überlege, dass beim letzten Event 150 Teams da waren, reichen 250 Coins sicher nicht aus.
 

2cachefinder

Geomaster
ja ein neues thema aufmachen mit einer laufzeit von 2 wochen und dann wisst ihr wieviele ungefähr benötigt werden.
glg
 
Ich habe mal ein Thema eröffnet mit meinen Vorschlägen.
Weitere können gerne noch erfolgen.
Die Sonderedition würde ich auf 50 oder 100 festlegen.
 

5plus

Geomaster
DirtyFrank0815 schrieb:
Ich habe mal ein Thema eröffnet mit meinen Vorschlägen.
Weitere können gerne noch erfolgen.
Die Sonderedition würde ich auf 50 oder 100 festlegen.

Für mich klingen deine Vorschläge gut. Zu viele würde ich nicht machen! Freue mich schon und noch was:

DANKE :gott:
 

Cornix

Geowizard
Vielleicht kann jemand von den WKW-Aktivisten bei den beiden Saarland-Gruppen einen Link auf den Vorbestellungs-Thread reinstellen. Damit dürften wir dann die meisten saarländischen Cacher erreicht haben und hinterher kann sich keiner beschweren. ;)
 
Oben