• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trading Items - was ist geeignet, was weniger?

schliessdruide

Geocacher
Nicht geeignet:

- Witterungsempfidliches (Flüssigkeiten bei Frost...)
- Duftendes (Kann tiere anlocken)
- Lebensmittel (bäh)
- Zigaretten
- Elektrogeräte (mit Batterie)
- Medikamente (Aspirin)
- Müll

schon gefunden: schokoriegel, duftseife (cache war von weiten zu riechen), condom (muß doch nicht sein), verrostete nägel, (im winter geplatzte) parfümprobe, zigaretten, schokotaler in rauhen mengen................

------------------------------------------------

In der Wohnung liegt oft viel mist rum, den man eh nicht mehr will - da gibts einiges was in caches gehen kann:
- Modeschmuck
- Dekoartickel
- Modellautos
- Cachebehälter (Filmdosen) die man nicht mehr benötigt
wenn man sich nur richtig umschaut, findet man viel - ist das so schwer?
 

Sturmreiter

Geocacher
Ich verteile gerne Dosensuche bezogene Tauschartikel. Das heißt ich hinterlasse die auch wenn ich nichts entnommen habe, was ohnehin nur sehr selten passiert.

Auf der Suche nach Reflexfolie für meinen eigenen Nachti habe ich überraschend eine äußerst günstige Quelle aufgetan und bin seitdem mit mehr davon ausgestattet als ich jemals verarbeiten kann. Also habe ich nochmal in kleine Zippertüten investiert und kleine Päckchen fertig gemacht. Enthalten sind (je nach aktuellem Lagerstand bei mir) 5 - 7 verschiedene Farben, jede einzelne genug um gut über 40 Reißzwecken damit zu bekleben.
Kostet mich pro Paket vielleicht 10 Cent (wenns hoch kommt), stellt für den der es findet aber einen deutlich höhreren Wert dar, da er sich das Kaufen der Folie erspart. Und die Community profitiert hoffentlich auch davon wenn daraus ein schöner Nachti entsteht.

Das andere was ich gerne verteile sind vorbereitet Micro Logbücher. Zwar aus Filmdosen, dafür aber mit überaus aufwändigem Innenteil. Keine Fledderstreifen, sondern aufrollbare in der Filmpatrone. Der Materialwert ist äußerst gering, aber es stecken trotz Reihenfertigung bestimmt 10-15 Minuten Arbeit pro Stück drin.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&t=34346&hilit=bastelanleitung
 

Clyde

Geocacher
Sachen die man für einen eigenen,vieleicht geplanten Cache gebrauchen kann, find ich auch super. Über Reflexfolie sind bestimmt viele glücklich. Ich habe auch länger gebraucht um eine gute Quelle dafür auf zu tun.
 

radioscout

Geoking
Clyde schrieb:
Sachen die man für einen eigenen,vieleicht geplanten Cache gebrauchen kann, find ich auch super.
Es gibt einen Cache zu dem Thema: Der Cache Cache. Man kann ja eine Serie zu diesem Thema starten. Und mit ausgewählten, schönen, muggelfreien Locations den zukünftigen Ownern nicht nur Material sondern auch Versteckideen liefern.
 

skoha

Geonewbie
Zu meinem "Arsenal" gehören Pins (auch Werbe-Pins), Reflektoren oder Aufkleber, originelle Schlüsselanhänger - teils mit Flaschenöffner -, Karabinerhaken und einiges aus dem 1-Euro-Shop. Zumindest von den Schlüsselanhängern weiß ich, dass sie immer ruck-zuck aus dem Cache mitgenommen wurden.
 

quercus

Geowizard
ich liebe es auf flohmärkten in den grabbelkisten nach kleinteilen zu suchen: modeschmuck, playmobil und lego figuren, kleine spiele, tonfiguren oder broschen, blinkies, jojos usw. das ist dann für mich auch eine art schatzsuche. ich gebe dann aber eigentlich nie mehr als 10ct pro teil aus.
außerdem gibt es ein paar wirklich gute 1€ läden, in denen es sachen gibt, die gefallen.
mein letzter beutezug in kiel: 30 hörspiel mp3 cds, led taschenlampen, schleich figuren, gezinkte karten, quartetts usw.

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass es gut für tauschartikel ist, wenn man sie in kleinen ZIP-plastiktüren in die caches legt, das gilt im besonderen für dinge aus papier (comics, pixi bücher) oder stoff (stofftiere u.ä.). denn die meisten gegenstände leiden doch stark in einem cache :)

aber ich finde, neben dem hineintun von guten gegenständen sollten wir uns zur aufgabe machen, immer den müll aus den caches zu entfernen. wenn ich rostige nägel, feuerzeuge, kosmetikproben, nahrungsmittel und kaputte plastikfiguren finde, werden die im namen des heiligen CITO entfernt :)

aber leider habe ich meist ein ganz anderes problem: die dosen, die ich finde sind für sinnvolle tauschgegenstände einfach zu klein
 

Thaliomee

Geowizard
wenn ich rostige nägel, feuerzeuge, kosmetikproben, nahrungsmittel und kaputte plastikfiguren finde, werden die im namen des heiligen CITO entfernt :)
Gerade das finde ich in letzter Zeit auch häufig - kombiniert mit angenagten Dosen. Da ich selber Nager gehalten habe, weiß ich wie unwiderstehlich dieser Geruch für sie ist ;) Auch Nahrungsmittel sind mitunter richtig eklig (ich weiß jetzt was mit Brause-Lutschern bei Feuchtigkeit passiert.
Und trotzdem gibt es da eine gewisse Hemmschwelle diesen Müll mitzunehmen.

Übrigens bin ich (bzw. meine virtuellen Kinder) im IKEA-Club (oder wie das heißt). Da gibt es immer mal wieder gratis Artikel (z.b. die Patrull Reflektoren) oder Artikel für 1cent.
 

gartentaucher

Geowizard
quercus schrieb:
Genau die nehme ich gerne mit, also so Zeug wie Seife, Shampoo, Schaumbad oder Badekugeln. Wenn sie noch nicht im Cache versprudelt sind, zur eigenen Benutzung. (Ansonsten zum nächsten Mülleimer.)
Oder Duftöl, naja das auch, weil es ansonsten den Hang zum Auslaufen hat.

Ansonsten mag ich Lego, Playmo, (Schleich)Gummitiere. Wobei es bei Schleich ja schon wieder das Problem des gleichwertigen Tauschens gibt, die sind ja eigentlich im Handel sauteuer.
Aber auch eine schöne Ü-Ei-Figur ist nicht unbedingt zu verachten. Den kleinen Zusammenbaukram aber nur, wenn er noch mit Beipackzettel im Ei und natürlich vollständig ist.
 

Phelice

Geocacher
Schade, dass es so etwas nicht auch hier gibt - wäre vielleicht mal eine Idee. Ich habe zwei Plastiktüten voll mit Minikrimskrams, den ich einfach nicht los werde (zu viele Micros, muggelverdächtige Dosen oder einfach kein Platz da überfüllt oder zu klein).
Vielleicht bestell ich einfach mal ein Fünfhunderterpack TBs und schicke sie gen Saarland :???:
 

Clyde

Geocacher
Ich finds auch witzig. Obwohl manche Leute bestimmt blöd gucken, wenn ich mit nem Kühlschrank in den Wald laufe und mit einem Staubsauger wieder rauskomme. Ist ja aber ein LP, wo nicht soviele Muggel anzutreffen sind.
 

Sturmreiter

Geocacher
Clyde schrieb:
Ich finds auch witzig. Obwohl manche Leute bestimmt blöd gucken, wenn ich mit nem Kühlschrank in den Wald laufe und mit einem Staubsauger wieder rauskomme. Ist ja aber ein LP, wo nicht soviele Muggel anzutreffen sind.
Och, das ist in Brandenburg völlig normal. Vorallem sind da ausschließlich uptrader unterwegs. Die gehen mit einen Kühlschrank, einem Staubsauger, einem Fernseher oder was auch immer in den Wald und kommen ohne wieder raus. :D
 

Die Geocräsher

Geowizard
Bitte beachten sie die Öffnungszeiten und traden sie ausschließlich funktionstüchtige Dinge.
Waffen, Alkohol und andere (z.T. illegale) Genußmittel gehören nicht in die Box !
Das gilt auch für totes Gewebe (Leicher aller Art), das ist ein Sarg keine Cachebox (naja..schwarz, groß...fast !).
Ist defnintiv stressfreier als Flohmarkt !


Viel Spaß wünscht

Das Geobasar-Team
 
Oben