• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Thoddi

Geocacher
Das brachte leider nichts. Um den Fehler weiter einzugrenzen, habe ich auch alle anderen Optionen ausgeschaltet, ebenfalls ohne Erfolg.

Ich habe mal Firebug aktiviert, der mir folgende Fehlermeldung gibt:

dojo.query("span[id=\"ctl00_ContentBody_lblDistFromHome\"] > img", element)[0] is undefined
[Break on this error] (2649 out of range 552)
greasemonkey.js (Zeile 2649)

Nützt das was?

Hat das "DistFromHome" etwas mit meiner Heimat-Location zu tun? Falls ja, diese habe ich daraufhin mal gesetzt, leider ohne Auswirkung auf den Fehler.
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Ich melde mich auch mal wieder :) In letzter Zeit hatte ich wirklich sehr wenig Zeit mich um GcTour zukümmern - aber ihr wisst ja sicher wie das ist.

an Thoddi: Fehlermeldung richtig interpretiert - das Eintrage der "homecoordinates" im Profil sollte abhilfe schaffen. Ggf. musst du mal deine Firefox-Cache leeren.

Ich werde in den nächsten Wochen wieder verstärkt Fehler beheben und auch neue Feature einbauen. In den nächsten Tagen stelle ich mal eine Liste mit den nächsten Änderungen online. Wer also noch _unbedingt_ etwas in GcTour vermisst: Jetzt ist der Richtige Zeitpunkt um mir eine EMail zuschicken :)

Martin
 

Crygen

Geonewbie
Thoddi schrieb:
ich habe Probleme, die Druckvorschau (printview) im GCTour (v1.94) aufzurufen. Nach einem Klick darauf oeffnet sich zwar ein neues Firefox-Fenster, im Hintergrund sehe ich auch "Tour 0" sowie die drei ausgewaehlten Caches. Im Vordergrund kommt leider nur ein Fenster mit "Bitte warten - Daten werden geladen" und es tut sich danach stundenlang nichts weiter.

TabMixPlus (wurde hier mal als problematisches Addon genannt) ist nicht installiert.

Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Hallo,

hatte das löschen des Caches geholfen? Ich habe genau das gleiche Problem und ich habe es mit den bisher vorgeschlagenen Ideeb nicht lösen können. Das Problem tritt unabhängig vom ausgewählten Cache auf.
Seltsamerweise funktionierte es vor ein paar Tagen zwischenzeitlich, nachdem ich in TabMixPlus eingestellt habe, daß sich Pop-Ups immer in einem neuen Fenster öffnen sollen. Am nächsten Tag bestand das Problem allerdings wieder von neuem (ohne Änderung der Einstellungen).
Nun habe ich mal alle anderen Greasemonkey Skripte und Firefox Addons deaktivert und auch den Browser-Cache geleert, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Hier sind noch meine Fehlermeldungen, die ich von Firebug erhalte. Es sind andere Meldungen als bei Thoddi:

dojo.query("div[id=\"ctl00_cacheCodeWidget\"]", element)[0] is undefined
file:///Users/Christian/Library/Application%20Support/Firefox/Profiles/hjx0gujz.default/extensions/%7Be4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781%7D/components/greasemonkey.js
Line 2627

hd is null
file:///Users/Christian/Library/Application%20Support/Firefox/Profiles/hjx0gujz.default/extensions/%7Be4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781%7D/components/greasemonkey.js
Line 437

bd is null
file:///Users/Christian/Library/Application%20Support/Firefox/Profiles/hjx0gujz.default/extensions/%7Be4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781%7D/components/greasemonkey.js
Line 905

Gibt es noch Ideen, woran dieses Problem liegen könnte und wie man es beheben kann?

Gruß Christian
 

ODS-homer

Geocacher
hm, bei mir läuft es auch mit tabmix ....
als ich mal probleme hatte, hate es geholfen, die tour vor der druckvorschau hochzuladen.
 

Thoddi

Geocacher
madd.in schrieb:
an Thoddi: Fehlermeldung richtig interpretiert - das Eintrage der "homecoordinates" im Profil sollte abhilfe schaffen. Ggf. musst du mal deine Firefox-Cache leeren.

Kurze Rückmeldung von mir: Ja, der Eintrag der Heimatkoordinaten im GC-Profil hatte doch den gewuenschten Erfolg gebracht. Den Browser-Cache habe ich zwar nicht explizit geleert, am nächsten Tag mit frisch gestartetem Firefox funtionierte dann alles.

Danke.
 

Crygen

Geonewbie
Thoddi schrieb:
madd.in schrieb:
an Thoddi: Fehlermeldung richtig interpretiert - das Eintrage der "homecoordinates" im Profil sollte abhilfe schaffen. Ggf. musst du mal deine Firefox-Cache leeren.

Kurze Rückmeldung von mir: Ja, der Eintrag der Heimatkoordinaten im GC-Profil hatte doch den gewuenschten Erfolg gebracht. Den Browser-Cache habe ich zwar nicht explizit geleert, am nächsten Tag mit frisch gestartetem Firefox funtionierte dann alles.

Danke.
Danke für die bisherigen Rückmeldung.
An den Homekoordinaten liegt es bei mir schonmal nicht, weil ich welche eingetragen habe. Die Fehlermeldung ist ja auch nicht die gleiche. Bei mir hat das Problem also nicht die gleiche Ursache.

ODS-homer schrieb:
Crygen schrieb:
Danke für den Vorschlag.
Das vorherige Hochladen hat auch nicht geholfen.
hast du das adon noscript laufen?
Ja, NoScript habe ich installiert. Allerdings tritt das Problem ja auch auf, wenn ich alle Addons und auch alle übrigen Greasmonkeyskripte deaktiviere.
So ganz ohne andere Addons müsste es doch eigentlich laufen. Es lief ja schließlich auch mal.
 
Wenn ich es richtig sehe, funktioniert GC-Tour nicht mehr, nachdem groundspeak die Seite mal wieder relaunched hat.
Was ein Glück, daß ich mir die Tour für morgen schon vor ein paar Tagen ausgedruckt habe
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Ich habe schon viele Mails bzgl. des Updates auf gc.com bekommen. Bitte seht von weiteren Hinweisen diesbezüglich ab ;) Ich arbeite schon daran. Es scheint aber nicht soviel zumachen zu sein, wie beim letzten mal - insofern könnt ihr mit einem baldigen update rechnen :D

Martin
 

shen

Geocacher
Danke für das schnelle Update, hier die erweiterte Version 1.95, mit der sich der Seitenumbruch nach der Übersichtskarte abschalten lässt, siehe auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=671875#p671875

Ich wünsche mir, dass dies demnächst mal Einzug im Skript seitens Martin hält :)

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • gc_tour.user.zip
    94,5 KB · Aufrufe: 28

t31

Geowizard
installieren ... :p

entpacken und die *.user.js-Datei mit dem Firefox öffnen (übers Kontexmenü des Explorers/Desktop gehen oder die Datei aufs Firefox-Desktop-Icon ziehen)
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Martin,

wenn wir schon dabei sind kann man die Listings in einem neuen Fenster/Tap öffnen lassen? Also wenn ich eines aus meiner Tour auswähle.

Gruß Robert
 
Oben