• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makro: AddLogs.gsk

derft

Geocacher
was läuft hier falsch???

Benutze Addlogs 2.23 in GSAK 7.7.1.34 und habe alle Logs meiner Caches für eine "Neubefüllung" gelöscht (GSAK | Waypoint | Delete a Log).
Alle Logs in GSAK sind nun auf Null; beim Start des Makros kommt nun nachfolgende Fehlermeldung.

Danke und Gruß

derft
 

Anhänge

  • Addlogs 2.23.png
    Addlogs 2.23.png
    19,6 KB · Aufrufe: 647

MJSDB

Geocacher
Lad dir mal die Version von Add-Logs runter. Gehe davon aus, das die alte Version nach den Änderungen an der GC.com Seite nicht mehr wirklich will. Da ich vorhin bevor ich die Logs runtergeladen habe bereits aktualisiert hatte, kann ich sagen das es bei mir mit der V2.24 ohne Probs geklappt hat.

Gruß MJSDB
 

derft

Geocacher
....danke für die Antworten.
Addlogs habe ich aktualisiert; von GSAK gibts auf der Website noch keine aktuellere Version als die, die ich schon habe = 7.7.1.34.
Gruß
derft
 

Schnueffler

Geoguru
Doch gibt es: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=15429 Dort werden die Meintenance Releases bekannt gegeben.
 

Panf

Geocacher
Mit dem Update GSAK V7.7.2.30 Und AddLogs V2.25
funktioniert alles bestens. Was nur komisch ist wenn ich
ein Butten mit dem Button Configurator erstelle
bekomme ich eine Fehlermeldung. ? :kopfwand:
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 500

macfuddl

Geocacher
Hatte ich auch.

Das Makro startet, wenn man es mit dem Button startet, aus dem Verzeichnis, wo es installiert ist.

Wenn man es aus dem Makro-Verzeichnis startet, kommt es aus c:/dokumente und einstellungen/<benutzer>/anwendungsdaten/gsak/macros/

Abhilfe bringt: Umkopieren der XML-Datei (vermutlich) oder den anderen Pfad auf den Button legen.

Scheint aber erst mit 2.25 so zu sein (vermutlich).
 

Bücklerbande

Geocacher
Ich habe auch ein Problem mit dem Makro.
Ich bekomme auch immer die "Enter Owner ID" Meldung. Bei einigen Tausend Logs einfach zu viel zum händischen eintragen.

Nach den Tipps hier habe ich folgendes ausprobiert:

- neuste Version des Makros installiert
- neuste GSAK Version installiert
- Die Dateien Addlogs, Addlogsdata, Owner ID und OwnerIDData umbenannt.
- korrektes Passwort eingegeben
- Virenscanner deaktiviert

Ich bekommetrotz allem noch die Fehlermeldung. Jemand eine Idee?

Gruß Dave
 

macfuddl

Geocacher
Hatte ich auch mal.

Lag daran, daß ich eine andere Version des Makros ausgeführt habe als die, die aktualisiert wurde.
Suche mal auf deinem Rechner, ob du das Makro in verschiedenen Versionen draufhast.
Dann das richtige ausführen.
 

Joase

Geonewbie
Ich bekomme immer die Fehlermeldung von Windows (XP) :

Skript :......GetHTML.vbs
Zeile 73
Zeichen 2
Fehler : ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erstellen: Scripting.FileSystemsObject
Code 800A01AD
Quelle Laufzeitfehler in Microsoft VBScript.

Gsak selbst sowie das Makro erst Gestern downloaded, also auf neuestem Stand.
Neuinstallation brachte keinen Erfolg !
Hat jemand eine Tipp ?????
Vielen Dank
 

Papst Bene

Geocacher
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem AddLogs-Makro. :???:
Und zwar aktualisiert er die von mir gefundenen Caches, die aktiv sind, weigert sich aber vehement die archivierten zu aktusalisieren (0 logs found...).

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich dieses lösen?


Version:
AddLogs: 2.30
GSAK: 7.7.3.28
 

Bücklerbande

Geocacher
Jetzt ist einige Zeit verstrichen ich habe das System neu aufgesetzt, die aktuelle GSAK Version installiert, Addlogs installiert und ich habe immer noch das Problem, dass das Makro nicht die Owner-IDs findet...

Kann es mit dem Umlaut in meinem Nick zu zusammenhängen? Nick und PSWD werden ja beim ersten Start abgefragt. Ich hatte mit dem Umlaut schon öfter Probleme.

Hat noch jemand mit Umlaut das Problem, oder klappt es bei jemand anderem mit Umlaut?
Woran könnte es sonst liegen?

Gruß Dave
 

Bücklerbande

Geocacher
Ich habe die Lösung!
Nachdem ich die Dateien OwnerIDdata.db3 und AddLogs.xml gelöscht habe, habe ich das Makro neu gestartet und statt meines eigenen Accounts, den Usernamen und das Passwort eines Sockenpuppenaccounts genommen. Nun funktioniert es!

Addlogs hat also wirklich ein Problem mit Umlauten im Usernamen.
 

Wolf64

Geocacher
Ich habe die Abfrage mit der händischen Owner-ID auch seit einiger Zeit. Mein Account-Name beinhaltet keine Umlaute. Trotzdem funktioniert das löschen, bzw umbennen der beiden Dateien nicht. Wie bekomme ich denn das Macro sauber gelöscht, um es noch mal sauber aufsetzen zu können?
 
Oben