• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wartung, die keine ist - was tun?

Carnosaurus

Geocacher
Hi,

es geht um folgenden Cache: Katzenbusch Spielpunkte, ein recht netter (Ablese-)multi.

Seit längerer Zeit ist eine der Stationen (die letzte) nicht mehr machbar, weil das entsprechende Schild fehlt. Ich hatte Needs Maintenance geloggt, ebenfalls vor kurzem ein anderer Cacher.

Die Reaktion des Owners: Performed maintenance

Anfrage beim Grünflächenamt wegen der Schilder und Tieren: Es wird im moment nichts daran geändert, alles bleibt wie es ist!

Ich fühle ich ein wenig veräppelt :nosmile: Statt das Listing anzupassen, eine andere Station auszusuchen, was auch immer, als "Wartung" zu schreiben, dass alles beim alten bleibt (und der Multi so streng genommen gar nicht mehr machbar ist) finde ich irgendwie dreist.

Was tun? NBA?

Gruß
Mark
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Nen bissel komisch ist allerdings dass der Cache kurz vorher noch mehrere male gefunden wurde und in den Logs nichts von der verschwundenen Station zu lesen ist.
sicher dass du bei den korrekten Koordinaten warst?
Von Station5 zu Station 6 wechselt die Nord-Koordinate von 34 auf 35 Minuten.

Viele Grüße
Mathias ;)
 
OP
C

Carnosaurus

Geocacher
Dragon-Cacher schrieb:
Nen bissel komisch ist allerdings dass der Cache kurz vorher noch mehrere male gefunden wurde und in den Logs nichts von der verschwundenen Station zu lesen ist.
sicher dass du bei den korrekten Koordinaten warst?
Von Station5 zu Station 6 wechselt die Nord-Koordinate von 34 auf 35 Minuten.

Viele Grüße
Mathias ;)

Ja klar bin ich 100% sicher - wenn Du die Logs liest, siehst Du auch, dass jeder andere die Station 6 nicht gemacht hat (weil das Schild nicht da ist) sondern entweder die Lösung so schon wusste, geraten hat oder - wie ich - per Handy und WAP die Lösung gegooglet hat. Das Tier an der Station ist ja auch vorhanden, nur das Schild dazu nicht mehr.

Gruß
Mark
 

benedikt_xvi

Geocacher
radioscout schrieb:
Versuch es doch mal mit einer netten Email/PN statt des erhobenen Zeigefinders "NM".

EMail oder PN ist ja ganz nett, und kann auch durchaus zusätzlich gemacht werden.

Man sollte ein NM nicht als negativ einstufen.

Ich denke aber ein NM stellt hier (und auch sonst) keinen erhobenen Zeigefinger dar, sonder eine ganz normale und vernünftige Aufforderung an den Owner, den Cache zu überprüfen und ggf. zu warten.

Jeder Owner kennt das Spiel und die Spielregeln und die Wartung des Cache ist eine ganz normale Tätigkeit wenn man einen Cache legt.
 

radioscout

Geoking
Ich bevorzuge es trotzdem, den Owner persönlich anzusprechen.
Wenn ich Probleme mit einem Kollegen habe, spreche ich ihn auch direkt an und gehe nicht zur Chefin.
Und wenn ein Nachbar etwas macht, was er nicht sollte und es sehr stört, werde ich ihn auch direkt ansprechen und nicht die Hausverwaltung anrufen.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo radioscout,

radioscout schrieb:
Ich bevorzuge es trotzdem, den Owner persönlich anzusprechen.
Das setzt aber voraus das Du den Owner kennst und du eine Telefonnummer hast oder weißt wo er wohnt.

radioscout schrieb:
Wenn ich Probleme mit einem Kollegen habe, spreche ich ihn auch direkt an und gehe nicht zur Chefin.
Und wenn ein Nachbar etwas macht, was er nicht sollte und es sehr stört, werde ich ihn auch direkt ansprechen und nicht die Hausverwaltung anrufen.
Der Vergleich hingt. 97% der Kommunikation läuft virtuell ab. Der Chef, Kollege oder der Nachbar steht persönlich vor dir. Das sieht man, zum Teil, auch hier.

Meine Erfahrung zeigt, das bisher nicht mal 95% von den Nachrichten, den ich den Usern zukommen lassen habe, überhaupt eine Reaktion erfolgt. Von irgendwelchen Höflichkeitsformeln will ich erst gar nicht reden/schreiben.

Deswegen ist auch meine Meinung das, wenn eine Wartung nötig ist, ein NM angebracht ist.

Gruß Robert
 

Fedora

Geowizard
Ich denke wohl, dass NM durchaus ok ist, SBA hingegen wäre hier eindeutig überreagiert. Schreib den Menschen an und sag ihm (freundlich...), dass du es als etwas seltsam empfindest, einen Cache so zu "warten" und schlag ihm vielleicht eine Alternative vor, weil er sonst für viele offenbar nicht machbar ist (wird doch auch nicht in seinem Sinne sein...). Vielleicht ist er noch gar nicht drauf gekommen, dass er sich auch nach was anderem umschauen kann, statt auf ein neues Schild zu warten...
 
Oben