• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seit ca 1 Woche starke Verzögerungen bei Notifications

Die Wühlmaus

Geocacher
Hallo Leute,

seitdem Geocaching.com etwas am Server umgestellt hat bekomme ich alle Notifications sowie sonstige Nachrichten (Queryies, Watchlist.....) nur mit stundenlanger Verzögerung. :-(( Weiß jemand von euch was ich da tun kann?

Grüße
Angi
 

kerkermeister

Geocacher
Tja Angi.
Das ist nicht nur bei dir so. Bei mir auch.
Das ist richtig schei.....
Ich hab mich letztens schon in den A..... gebissen, als ich einen FTF machen wollte und glücklicherweise
gesehen habe, daß vor 6 Stunden schon jemand dort war. *kotz*
Wie der (die) das allerdings gemacht haben, oder ob diese Verzögerung nur bei einigen (wenigen) ist, weiß ich nicht.
Abhilfe?
Keine Ahnung!
Wizard HILF! ;-)

Kerkermeister
 
OP
D

Die Wühlmaus

Geocacher
Ich hab die von Groundspeak angeschrieben weil ich sehe nicht ein für einen Service zu bezahlen, den ich nicht in voller Qualität und vollem Umfang nutzen kann. Mal sehen was da zurückkommt.
 

Schollfan

Geocacher
Scheinbar taucht das Problem bei bestimmten E-Mail-Providern auf - nachdem ich statt meiner gmx-Adresse eine von Google Mail benutze, funktioniert wieder alles bestens.
 

maierkurt

Geowizard
Sehr merkwürdig.
Ich habe gerade meine gmx-Adresse auf eine andere gmx-Adresse umgestellt, der neue Validationcode ist immer noch nicht angekommen.
Daraufhin habe ich eine yahoo-Adresse bekommen, hier ist der Validationcode sofort eingetroffen.

Gruß, maierkurt
 

kerkermeister

Geocacher
Hmmmmm.

2 x Gmx Account.

Langsam bekomme ich das Gefühl, daß die an dem Chaos schuld sind.
Aber warum nur?!?

...dann nehm ich mal eine andere Mail Adresse.
 

kerkermeister

Geocacher
kerkermeister schrieb:
...dann nehm ich mal eine andere Mail Adresse.

So, jetzt mal die GMX Adresse rausgenommen und eine andere eingesetzt UND....
Siehe da!
Es funktioniert und die Mails kommen wieder rein (Massenweise)
Was macht GMX da nur?
Also, als Work-around eine andere, NICHT GMX, Adresse einsetzen.

Gruß Kerkermeister
 

imprinzip

Geowizard
Kann ich als GMX-Mailer auch bestätigen.
Das ist nicht nur bei den Notifications so, sondern auch über GC verschickte E-Mails. Da kommt die Copy der Mail nen Tag später bei mir an... :kopfwand:
 

kerkermeister

Geocacher
Stimmt, die über GC geschickten Mails kommen bei mir selber auch nicht an. (vielleicht morgen. :lachtot: )
Ich hoffe nur, daß ich die Rückmeldung der Mails wenigstens bekomme. :roll:
 

Slaryn

Geocacher
Bei mir, gmail, auch keine Probleme...da ich mich beruflich mit diesem IT-Kram beschäftige, kann ich aus der Erfahrung heraus sagen, dass GMX nicht berühmt ist für flotte Emailzustellung. Noch dazu erhält man dort ja sowieso massenweise hausgemachten Spam.
 

thwandi

Geocacher
Also Ich hab auch zwei GMX Adressen, funzen beide Wunderbar...
Die Watchlist-Mails kommen auch recht fix, idr. kurz nach veröffentlichung des Logs...
Habt ihr mal euren Spamfilter gecheckt?

lg
 

RainerABG

Geocacher
Hi,

um mal den Verdacht endgültig zu erhärten: Mit GMX seit einigen Tagen massiv verspätete oder gar nicht zugestellte GC-Mails.
Vorhin dann auf die Googlemail-Adresse umgestellt -> flutsch.

Gruß
Rainer
 

Team Riker

Geocacher
Bei mir das gleiche, GMX ist fürn ... - habe daher schon einige neue Dosen verpasst, die hängen da ~24 Std hinterher noch.

Das seltsam ist - teilweise ging es mal besser.

Hab nun auf Googlemail umgestellt - siehe da es geht direkt.

Gruß Dirk
 
Oben