• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seit ca 1 Woche starke Verzögerungen bei Notifications

Trracer

Geowizard
Jetzt muss ich leider sagen, dass es mich auch betrifft und ich bin bei web.de.

Betrifft aber alles PM, Notification, Logs etc, etc.
 

Schollfan

Geocacher
Hier etwas zum Thema aus dem Forum GEOCACHING.COM/Allgemeines:

Palmiga schrieb:
Es liegt definitiv an GMX, bzw. an derem Blacklistcheck.
GMX wertet die Blacklist von SORBS aus und da steht signal.groundspeak.com seit Freitag, 28.5., 0:11GMT vermutlich wegen erhöhtem Mailaufkommen drin.

Unter http://www.au.sorbs.net/cgi-bin/support?IP=66.150.167.157 können wir alle der Maschine mitteilen, das es sich NICHT um Spam handelt und nur hoffen, das die Adreesse dann dort wieder rausfliegt.

Sonst kann es wohl nur Groundspeak.
 

kiwiwings

Geocacher
Hab das mal mit SORBS ausprobiert ... und die wollen tatsächlich 50$ für ein delisting :irre:
SORBS schrieb:
Think it's outrageous? Well we the administrators of the internet find it outrageous ...
:kopfwand:
"Die BESTEN der BESTEN der BESTEN, SIR!"
 

movie_fan

Geoguru
web.de und gmx sind doch eh irgendwie ein und die selbe firma, daher hätte es mich gewundert, das es einem klappt, beim anderen net.
wie gut das meine publish mails noch auf ner zweiten mail adresse ankommen :)
 

Susi-Strolch

Geocacher
Juhu, eine neben unserer GMX Adresse, die wir überall für GC benutzen haben wir noch eine Ersatzadresse bei WEB :kopfwand: :explode:

Wenn sich da nicht bald was ändert geht es zu :google:
 

OdinsAnja

Geocacher
Ich habe noreply@geocaching auch auf der whitelist. Dazu habe ich den Spamschutz mal vollkommen deaktiviert. Trotzdem kommt nichts...
 

ikeableistift

Geomaster
Nach vielem Hin und Her habe ich mir jetzt auch einen Googlemail-Account zugelegt. Erwartungsgemäß sprudeln jetzt wieder die Mails.
Was aber noch verwunderlicher ist: Ich hab mir heute früh eine Weiterleitung der Mails an mein GMX-Postfach eingerichtet und siehe da, die Mails kommen auch bei GMX zeitnah an, obwohl "Geocaching <[email protected]>" im Absender steht. Damit habe ich mir über googlemail.com sozusagen jetzt einen Beipass gelegt. ;)
Der Unterschied wird wohl sein, dass der sendende Server nicht mehr geocaching.com ist.
 

maierkurt

Geowizard
OdinsAnja schrieb:
Ich habe noreply@geocaching auch auf der whitelist. Dazu habe ich den Spamschutz mal vollkommen deaktiviert. Trotzdem kommt nichts...
Kann ja auch nicht, da signal.groundspeak.com auf dieser ominösen SORBS-Liste steht.
ikeableistift schrieb:
Was aber noch verwunderlicher ist: Ich hab mir heute früh eine Weiterleitung der Mails an mein GMX-Postfach eingerichtet und siehe da, die Mails kommen auch bei GMX zeitnah an, obwohl "Geocaching <[email protected]>" im Absender steht. Damit habe ich mir über googlemail.com sozusagen jetzt einen Beipass gelegt. ;)
Der Unterschied wird wohl sein, dass der sendende Server nicht mehr geocaching.com ist.
Fettung von mir.

Die ganze Sache habe ich so verstanden:

Die Adresse signal.groundspeak.com (über diese Adresse werden die email gesendet) steht seit dem 28.Mai auf der SORBS-Liste. Zur Überprüfung, ob Groundspeak noch immer gelistet ist, einfach hier die IP 66.150.167.157 eingeben. Diese Liste benutzt gmx wohl als Grundlage für die eigene Greylist, daher kommen die emails erst sehr verspätet an.

Die Frage ist jetzt nur: Wann kommt groundspeak wieder von der Liste, oder wann sieht gmx ein, dass groundspeak kein Spammer ist?

Gruß, maierkurt
 

Diddi

Geomaster
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass bei einigen Cacherkollegen die Mails trotz GMX Mailadresse pünktlich ankommen...
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hab mir jetzt eine neue Adresse eingerichtet, die ich auf mein normales GMX-Postfach weiterleite. Damit gehts jetzt wieder fix. Notifications find ich nicht so tragisch, aber wenn jemand eine Logfreigabe von mir erwartet, dann soll die auch schnell bei mir sein.
 

Diddi

Geomaster
Hab mir jetzt auch bei meiner 1und1 Webseite ne gc adresse angelegt.
Die wird auf meine ursprüngliche GMX Adresse weitergeleitet, von wo eine Kopie zu meiner Vodafone Mailadresse gepushed wird. So hab ich jetzt Mails wieder in sekundenschnelle auf dem Handy.
Bissl kompliziert, aber klappt :D
 

der Waldi

Geocacher
Was sagt eigentlich GMX zu dieser Sache?
Hat die mal jemand darüber informiert und eine Rückmeldung erhalten oder hab ich das in den mittlerweile 4 Seiten dieses Treads übersehen?

der Waldi
 

Diddi

Geomaster
Das Problem bei GMX ist die Kontaktaufnahme. Ich habe eben 2 Euro bezahlt nur um eine Rechnung via Anruf zu stornieren, die es so nicht geben darf . Email Kontakt ist wohl ausgeschlossen, bzw dauert es ewig bis sich einer darauf mal meldet...
 

Redstav

Geocacher
maierkurt schrieb:
Die ganze Sache habe ich so verstanden:

Die Adresse signal.groundspeak.com (über diese Adresse werden die email gesendet) steht seit dem 28.Mai auf der SORBS-Liste. Zur Überprüfung, ob Groundspeak noch immer gelistet ist, einfach hier die IP 66.150.167.157 eingeben. Diese Liste benutzt gmx wohl als Grundlage für die eigene Greylist, daher kommen die emails erst sehr verspätet an.

Die Frage ist jetzt nur: Wann kommt groundspeak wieder von der Liste, oder wann sieht gmx ein, dass groundspeak kein Spammer ist?

Gruß, maierkurt



Hat zufällig auch jemand einen Link der SORBS Liste von Web.de?
 

Cornix

Geowizard
Wenn du die IP-Adresse eines Mail-Servers hast (z.B. signal.groundspeak.com = 66.150.167.157), dann kannst du hier checken ob er auf einer Blacklist steht.
 
Oben