• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage zum Thema Geocaching

ElliPirelli

Geoguru
Nachtfalke schrieb:
Limon schrieb:
Also zu Leuten wie dir muss ich jetzt nichts sagen, oder? Es geht hier ja mal absolut nicht um mich, sondern allein um meine Arbeit. Und wenn es dir nicht passt was ich sage, denke, tue, what ever, dann denk dir deinen Teil (tu ich auch gerade) und mach halt einfach nicht bei der Umfrage mit. So einfach ist das.

Moment mal. Das hier ist ein öffentliches Forum und genauso wie Du hat auch der Jagdtiger das Recht, seine Meinung hier zu schreiben. Und diese Meinung entbehrt übrigens nicht einer gewissen Wahrheit.
Tja, die getretenen Hunde, die jaulen...

Wer seit einem halben Jahr Geocaches sucht, und schon ganze 56 Stück gefunden hat, hat natürlich schon voll den Überblick über das Hobby. Und kann es sicher sehr gut für eigene Zwecke nutzen, sei es für eine Diplomarbeit oder Tourismussteigerung.

Und dann noch im Big Blue jammern, das hier so viel Kritik kommt, das paßt dann auch voll in mein Bild, was sich mir hier präsentiert.

Um Dich mal von vorher zu zitieren:
Limon schrieb:
Ich weiß ja nicht was ihr beruflich macht, aber ich finde die Tourismusbranche ziemlich gut und es ist definitv ein Job mit Zukunft.
Du kannst die Tourismusbranche total gut finden, das ist mir egal.
Aber wenn Du einen weiteren Sargnagel in unser Hobby schlägst, dann stört mich das.

Ich weiß ja nicht, was Du sonst noch so für Hobbies hast, warum nimmst Du nicht eines von denen für Deine Diplomarbeit? Vielleicht hast Du da mehr Erfahrung...
 

bsterix

Geowizard
Limon schrieb:
Also zu Leuten wie dir muss ich jetzt nichts sagen, oder? Es geht hier ja mal absolut nicht um mich, sondern allein um meine Arbeit. Und wenn es dir nicht passt was ich sage, denke, tue, what ever, dann denk dir deinen Teil (tu ich auch gerade) und mach halt einfach nicht bei der Umfrage mit. So einfach ist das.
Möchtest du wirklich, das unschuldige Touristen in Zukunft sich mit GC beschäftigen, und dann womöglich auf SOLCHE Leute treffen? Da wäre ich vorsichtig, nicht dass die "zukünftigen Touristen" meinen "da geh ich aber nicht hin, da liegt ein Cache, und ich treff die seltsamen Gestalten womöglich in echt". Das könnte schlecht fürs Geschäft sein. :shocked:
 

bsterix

Geowizard
OP
L

Limon

Geocacher
ja, damit liegst du tatsächlich nicht schlecht. ich liebe schuhe. aber ich bin eine junge frau, da ist es nicht verwerflich, oder? geht ja wahrscheinlich der mehrheit aller frauen so. und manchen sollte es vielleicht so gehen?!
naja, wie auch immer. es geht ja eigentlich nicht um mich persönlich.
aber wenn du von einer schuh-straße hören solltest, dann sag mir bitte bescheid, ja?

ich finde es ziemlich gut, wenn ihr mir sagt, warum ihr gegen die verbreitung u.ä. seid. das werde ich wohl auch in meine arbeit einbauen. will ja auch die andere seite aufzeigen.
aber persönlich muss es ja nicht werden, oder??
 
OP
L

Limon

Geocacher
dankeschön. aber da die fabriken ja alle geschlossen haben ists nicht mehr ganz so interessant ;)
 

radioscout

Geoking
Limon schrieb:
ich liebe schuhe.
Gegen eine Auswahl guter Wanderschuhe ist nichts einzuwenden. Fußkiller sollten allerdings nicht im Sortiment sein und mit erhöhten Krankenkassenbeiträgen belegt werden.

Limon schrieb:
ich finde es ziemlich gut, wenn ihr mir sagt, warum ihr gegen die verbreitung u.ä. seid.
Viele Cacher befürchten, daß "Ich habe davon gehört und will das mal ausprobieren-Cacher" recht rabiat mit Natur und Caches umgehen, Trackables mitnehmen, die dann nicht mehr abgelegt werden und schlechte Caches verstecken.

Andere User, die meinen, daß Hausfriedensbruch zum Geocaching dazugehört, befürchten, daß ihre illegalen Caches dadurch von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
 

Jagdtiger

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
...................

Und dann noch im Big Blue jammern, das hier so viel Kritik kommt, das paßt dann auch voll in mein Bild, was sich mir hier präsentiert.
..............

Was bitte meinst du den mit "Big Blue"?
 
OP
L

Limon

Geocacher
Liebe Leute,

ich bitte euch noch einmal an meiner Umfrage teilzunehmen! Je mehr desto besser!

Hier nochmal der Link: http://ww2.unipark.de/uc/bageocaching/

Und schon mal vielen Dank an alle, die bereits teilgenommen haben!

Es grüßt aus dem endlich mal warmen BaWü,
Limon
 

Mörtel

Geonewbie
Nach der ganzen Diskussion hier....sieht so aus, als sei dir schon jemand zuvor gekommen!
http://www.amazon.de/Geocaching-Untersuchung-Geocaching-Community-Darstellung-touristischen/dp/3639278070/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid
 

bibliothekar

Geowizard
Mist zu spät gesehen. Anderseits können wir ja froh sein das überhaupt noch jemand in unserem schönen Staate studieren geht.

Gestern kam im Radio, das deutsche Schüler zu wenig studieren gehen und wir mehr ausländische Stutenden brauchen. Ich denk wir brauchen ein neues Bildungssystem.

Und Geocachen und Kommerz/Tourismus??? nein Danke. Wozu gibts die Karte bei GC.com langt mit im Urlaub aus.
 
OP
L

Limon

Geocacher
Als das Buch heruasgekommen ist, war ich aber auch schon so gut wie fertig. :) Von daher ist das nicht so schlimm, denke ich. Und ich habe ja auch nicht vor, die Arbeit jetzt großartig zu veröffentlichen.
Ich habe so einen Bericht auch gesehen. Jetzt hat der Staat sogar schon davon geredet, mehr qualifizierte Ausländer nach Deutschland zu holen. Ich würde sagen, dass der deutsche Staat mal ein wenig mehr in die Bildung investieren sollte, dann würden sich unsere Statistiken vielleicht auch wieder besser machen.

Und zu der Kommerzialisierung: Ich habe in meiner Arbeit deutlich darauf hingewiesen, dass eine solche Vermarktung an Touristen von den meisten nicht erwünscht ist. Vor allem dann nicht, wenn eure eigenen Caches dafür benutzt werden sollen. Und das kann ich auch sehr gut verstehen. Es geht ja auch nicht nur darum die Touristen anzusprechen. Ich finde, es sollten gerade für uns Geocacher auch Caches gemacht werden, die uns an Kultur vorbeiführen. Und die vielleicht dann das Interesse wecken, dort mal hineinzugehen. Das bleibt aber jedem selbst überlassen.

Ich möchte auch jetzt nochmal allen danken, die an meiner Umfrage teilgenommen haben :)
 
Nur mal kurz, um zu fragen, ob ich das paradoxe hier richtig erkannt habe.
Aber vorweg: Kostenpflichte Caches: Ein klares NEIN (Aber ich bin PM, also kosten mich die Caches ja schon Geld)

Aber es wirkt doch schon leicht schizophren.

Auf der einen Seite :

Ahhhhh...Kommerzialisierung unseres Hobbies... Hilfe Hilfe


Andererseits muss es das GPS XY sein, denn da sagen ja alle das sei das Beste, die Jacke von XY ist ja so toll und kostet ja nur 500 EUR, die Lampe von LIDL, nein, die geht ja gar nicht, es muss die von "Schlagmichtot" sein.

Nee, liest man so die Einträge in diversen Equipment-Threads und dann solche "IchbinjaganztollerKonsumgegner"-Beiträge der selben Leute, die jeglichen Ausrüstungsanbietern Tausende in den Rachen werfen, muss ich fast schon ...ich weiss nicht...lachen oder weinen.

Merkt ihr das selber nicht mehr?
 

bibliothekar

Geowizard
Kosten tuen die meisten Hobbys, aber gerade beim Cachen is es ja der Reiz des unbeobachten. Ok alles ändert sich und Kommerz hält in allen Einzug. Und ja es gibt welche die machen ein Ausrüstungswettbieten.

Ja, sag ich auch das sie lieber hier mal in die Bildung investieren sollen und auch ein neues System einführen sollten. Aber da wird die EU schon n Strich durchmachen.
 
Na klar, jedes Hobby kostet Geld. Wie sagt man: Umsonst ist der Tod...

Natürlich soll man unbeobachtet loggen, aber wir sind nun mal nicht unbeobachtet und erst gar keine Art "Geheimbund", sonst hätte Garmin nicht das GC Logo in seinen Geräten drin, bzw. Zugang zur GC-Database.

Man könnte mir jetzt vorwerfen: Jaja...erst 16 Funde und schon mitreden wollen. Ich beschäftige mich mit der Materie schon lange Zeit und mache es leidenschaftlich gerne, wie ich auch schon immer gerne draussen in der freien Natur war.

Wie gesagt ich finde nur das "Geheimbunddenken" und kommerzkritische Verhalten bei gleichzeitiger Hochrüstung mit Equipment etwas fehl am Platz

Just my 2 Cents
 
Oben