• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo soll / darf ich loggen?

NoPogo

Geomaster
Ich hoffe nun mal, dass ich hier nicht ein Thema anfange, dass es schon gibt.

Aber nun erstmal meine Frage:

Wenn ein Cache bei GC und OC gelistet ist, und ich ihn finde, darf (soll) ich ihn auf beiden Seiten loggen?
Oder nur auf der Seite von der ich die Beschreibung habe (obwohl diese meist identisch sein dürften)?

Oder bin ich nur Statistikgeil, wenn ich auf beiden logge?
 
Mit dem Thema Statistikgeil fang besser gar nicht erst an... 8)

Dürfen ist vielleicht nicht die richtig Frage, eher möchtest du bei beiden loggen?!

Wenn du also bei beiden loggst machst du nichts verkehrt.
 

orotl

Geocacher
NoPogo schrieb:
Wenn ein Cache bei GC und OC gelistet ist, und ich ihn finde, darf (soll) ich ihn auf beiden Seiten loggen?
Oder nur auf der Seite von der ich die Beschreibung habe (obwohl diese meist identisch sein dürften)?
Im Prinzip bleibt es dir überlassen wo du loggst.
Idealerweise natürlich auf beiden Seiten.
Wenn du das machen willst, gibts ab 28.10. ein nettes Feature welches das Doppelloggen sehr vereinfacht - zumindest wenn du damit bei OC anfängst :wink:

Oder bin ich nur Statistikgeil, wenn ich auf beiden logge?
Nein, wenns einmal Statistiken gibt, die beide Seiten auswerten dann werden diese doppelten Founds sicher rausgefiltert.

orotl
 

BrennerM

Geocacher
Eselchen&Radschläger schrieb:
Mit dem Thema Statistikgeil fang besser gar nicht erst an... 8)

Dürfen ist vielleicht nicht die richtig Frage, eher möchtest du bei beiden loggen?!

Wenn du also bei beiden loggst machst du nichts verkehrt.

Genau :wink:
 

radioscout

Geoking
Das definitive Ende aller Multis und sonstigen zeitaufwendigen Caches. Man muß beim Cachen Zeit sparen, um überall loggen zu können. :lol:
 

DL3BZZ

Geoguru
Am besten, du gibst den Cachename bei Google ein u. loggst überall da, wo es sich loggen läßt :wink: .

Ich logge ab jetzt nur noch bei GC u. OC, soweit die Caches drin stehen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
NoPogo

NoPogo

Geomaster
<spassmodus> Dann kann ich ja einen FTF bei OC loggen, wenn ich bei GC zu spät dran war! </spassmodus>
 

Gagravarr

Geomaster
Aber bitte nicht so, wie heute bei einem meiner Caches:

see log entry at opencaching.de: (visit link)

Das finde ich nicht optimal und macht auch nicht weniger Arbeit als ein Copy&Paste.
 
OP
NoPogo

NoPogo

Geomaster
Ich glaub ich weiss welches Log du meinst.
Ich mach es einfach mit einem Copy / Paste.
Stimmt ja auch am besten. Und die kreativen Zeitgenossen dürfen sich gerne einen neuen Text überlegen.
 
Oben