• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seit ca 1 Woche starke Verzögerungen bei Notifications

amadeus13

Geonewbie
Ich habe ja echt schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt. Daher beruhigt es mich, das auch andere mit gmx-Adresse die Probleme haben. Die Benachrichtigungen haben ja schließlich bis vor kurzem funktioniert.

Ich habe bereits letzte Woche auf der Hotline angerufen. Dort konnte man keine Auskunft geben. Ich sollte eine Mail an support(ät)gmx-gmbh.de schicken. Das habe ich bereits zweimal gemacht. Bisher keine Antwort erhalten. Vielleicht kann man über diesen Weg noch einmal Druck machen. Ansonsten wird ja wohl nur ein Providerwechsel helfen.

Habe gerade noch eine weitere EMail mit einer Schilderung des Sachverhaltes an gmx geschickt. Melde mich sobald eine Reaktion vorliegt.
 

Team Riker

Geocacher
amadeus13 schrieb:
Ich habe ja echt schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt. Daher beruhigt es mich, das auch andere mit gmx-Adresse die Probleme haben. Die Benachrichtigungen haben ja schließlich bis vor kurzem funktioniert.

Ich habe bereits letzte Woche auf der Hotline angerufen. Dort konnte man keine Auskunft geben. Ich sollte eine Mail an support(ät)gmx-gmbh.de schicken. Das habe ich bereits zweimal gemacht. Bisher keine Antwort erhalten. Vielleicht kann man über diesen Weg noch einmal Druck machen. Ansonsten wird ja wohl nur ein Providerwechsel helfen.

Habe gerade noch eine weitere EMail mit einer Schilderung des Sachverhaltes an gmx geschickt. Melde mich sobald eine Reaktion vorliegt.

Da bin ich ja mal gespannt, vorallem wenn man noch zahlender Prokunde ist sollten die das endlich mal in den Griff bekommen.

Gruß Dirk
 

Susi-Strolch

Geocacher
Naja wir sind jetzt mit der GC Adresse von GMX zu Googlemail gezogen. Vielleicht mal schauen wie lange die andere noch bei gmx bleibt, Google bietet sogar IMAP.

MfG Strolch
 

ikeableistift

Geomaster
Nach mehreren vergangen Tagen meiner Anfrage bei Groundspeak hat sich heute endlich eine "Jessica" bei mir gemeldet. Sie wollte von mir kokrete Mails geschickt gekommen, um herauszubekommen, wann genau diese Mails bei ihnen verschickt worden sind. Ich hab versucht, den Sachverhalt mit der SORBS-Liste aus Sicht der "Deutschen Community" zu schildern. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Hi Jessica,

actually the problem broke down to some popular mail providers in Germany (mainly www.gmx.de and www.web.de), who categorized mails from the server www.groundspeak.com as Spam mail or Grey mail. I'm not an expert, but many people in the german forum www.geoclub.de said that your servers are in a so called SORBS list, which is used by a bunch of mail providers in germany to recognize Spam mails, which can be checked here: http://www.mxtoolbox.com/blacklists.aspx
So the mail is forwarded after close inspection after now about 12 to 24 hours. Unfortunately these mail providers refuse to cooperate with our needs and want money from us to get rid of the false entry in their blacklist.
So the more skilled users of groundspeak in Germany built themselves a bypass through any different mail service provider (e.g. googlemail.com) and forward the mail to their gmx.de or web.de mail addresses.
But of course many people don't know how to build such a bypass and the rest of would like to use the previous direct way of receiving your mails again. So would you mind to talk with those guys(?), to make it work like before? Thanks a lot in advance from the german community!

With best regards,

... (Ikeableistift)
>
> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 9 Jun 2010 13:03:34 -0700
> Von: Groundspeak Support <[email protected]>
> An: [email protected]
> Betreff: Update on Your Request {37962}
>
> Request Update View the complete request history
>
> Hi Bernhard,
>
>
>
> Can you forward me a copy of one of the emails? This way I can look on our side and see when the email was sent.
>
>
>
> Thank you,
>
> Best Regards,
>
> Jessica
 

bsterix

Geowizard
Riker schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, vorallem wenn man noch zahlender Prokunde ist sollten die das endlich mal in den Griff bekommen.
Ich war vor Jahren auch mal zahlender Pro-Kunde. Der service war so schlecht, bzw. die leistung wurde plötzlich halbiert (SMS-Benachrichhtigungen). Mit müh und Not konnte ich vor Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen, leider haben sie mir damals auch gleich die ganze Mailadresse abgedreht (anstatt wieder auf "nicht-pro-kunde" umzustellen. Seither ist GMZ für mich gestorben (zumindest sehen die nie wieder geld von mir)
 

Susi-Strolch

Geocacher
Nunja das Problem liegt ja nicht bei Groundspeak die schicken ihre Sachen ordnungsgemäß ab. Das Problem sind die SORBS- Leute und GMX/Web. Die Greyliste von denen finde ich äußerst fraglich, vor allem weil Geld bezahlt werden muss um einen FALSCHEN Eintrag zu entfernen. Sowas zu unterstützen ist wohl doch recht fraglich. Zudem wird der Mailverkehr behindert und Mails z.T. komplett geblockt. Da kann wohl keiner zu 100% sagen ob da nicht auch wichtige Mails dabei sind. Dann ist es doch wohl besser Spam im Spamordner selbst zu überprüfen.

Das mit dem Geld verlangen um Unrecht zu entgehen/ rückgängig zu machen erinnert mich irgendwie an Weglagerei.


MfG Strolch
 

ikeableistift

Geomaster
Ich war noch nie Pro-Mail-Kunde. Aber mittlerweile überwiegen selbst bei diesem "geschenkten Gaul" irgendwie die Nachteile. Und wenn man sich den Gratisservice bei googlemail anschaut, dann kommt man noch mehr ins Grübeln...
 

Stramon

Geowizard
Was ich dabei nicht verstehe, warum landen die Mails dann nicht im Spamfilter, sondern kommen verspätet an?

Gruß Stramon
 

maierkurt

Geowizard
Stramon schrieb:
Was ich dabei nicht verstehe, warum landen die Mails dann nicht im Spamfilter, sondern kommen verspätet an?

Gruß Stramon
Schaue mal im wiki-Eintrag nach, da ist die Funktion der Greylist erklärt und woher die Verzögerung kommt.
 

MP-Commander

Geoguru
Susi-Strolch schrieb:
Naja wir sind jetzt mit der GC Adresse von GMX zu Googlemail gezogen. Vielleicht mal schauen wie lange die andere noch bei gmx bleibt, Google bietet sogar IMAP.

MfG Strolch
Jau, bin auch dahin umgezogen; gefällt mir ausgesprochen gut!
Hätte man schon viel früher machen sollen, mit gmx gibt's seit jeher immer wieder Probleme.
MP-Commander
 

HansaRostock

Geocacher
weiss jemand, ob sich in absehbarer zeit bei gmx.de etwas ändert? mir sind grob 10 ftf-chancen durch die lappen gegangen, in 10 tagen......... ich bin völlig abgeschnitten...mich kotzt das so dermaßen an...
habe gmx schon selbst geschrieben und mit beendigung der mitgliedschaft gedroht - interessiert die nicht...
 

movie_fan

Geoguru
also vorhin ist ne publish mail recht zeitgleich auf gmx udn meinem push mail provider eingetroffen..
und auch die owner mails kommen wieder brauchbar flott :) ich denke es klappt so langsam wieder, die letzten mails werden noch nen halben tag brauchen, aber dann stimmt alles wieder :)
 

HansaRostock

Geocacher
ich glaub des wahr zufall? habe vor 2 h ein querie angefordert und jetzt bekommen- 2 h is ja schon eine wesentliche besserung, aber auch nicht füt ftf-jagd geeignet. im zuge dieser mail allerdings auch gleich 4 mails von gestern abend/heute nacht von neuen tradis in meiner homezone...aaaaargggggggghhhhhhhhhh
 

Team QMJ

Geonewbie
Ohh man ich hab auch diese Probleme und natürlich auch ne gmx E-mail Addi.

Super das ich diesen thread gefunden habe, jetzt weiß ich das ich nicht alleine bin :shocked:

Da werd ich wohl umstellen auf gmail :D

Thanks Greetz Team QMJ
 

ikeableistift

Geomaster
Gestern hab ich die folgende Antwort-Mail zu meiner Anfrage bekommen. Man ist sich jetzt scheinbar des Problems bewußt:
Hi Bernhard,

Thank you for letting us know. Our IT department is currently talking with gmx and they are trying to work out a solution. Hopefully everything will be fine. In the mean time we suggest that users try a different ISP such as google, which it sounds like you have already done.

Thank you,

Best Regards,
Jessica
 

HansaRostock

Geocacher
na wenigstens ist das problem nun bekannt, ob was passiert, warten wir mal : )
hab auf jeden fall nun ne web.de adr. angelegt, um vllt. nach 5 wochen auch mal wieder nen ftf zu landen : )


grüßle
 
Oben