• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching.com wird immer unverschämter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eccchen

Geocacher
Leider musste ich heute aus dem Urlaub kommend feststellen, dass die vielen grünen Punkte auf der interaktiven Karte von geocaching.de verschwunden sind. (Grund ist dort nachzulesen) Also ich weiss nicht, wie ihr das seht, ich werde wohl nichts mehr bei Geocaching.com veröffentlichen und auf die "freien Anbieter" zurückgreifen. (Schaut in die Dessauer Gegend, habe es schon immer so gemacht, und Navicache als 2. Anbieter angegeben!) Leider sind viele Geocaches nur bei GC.com gelistet. Also lasst uns Sachsen Anhalt GC.com - frei machen!
Gruss Eccchen
 

radioscout

Geoking
Am besten richtest Du eine eigene Website für Deine Caches ein und listest sie nur dort.
Um den Traffic gering zu halten, solltest Du Suchmaschinen das Erfassen Deiner Website verbieten.
 

JeeperMTJ

Geomaster
radioscout schrieb:
Am besten richtest Du eine eigene Website für Deine Caches ein und listest sie nur dort.
Um den Traffic gering zu halten, solltest Du Suchmaschinen das Erfassen Deiner Website verbieten.

Dann kann ich ja nicht die Caches von Sachsen-Anhalt saugen. Wo ich doch so gerne sauge wie ein Staubsauger :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Oh Mann
 
A

Anonymous

Guest
Kati schrieb:
Der Ton hier im Forum wird immer unverschämter.

vielleicht liegt das daran das man sich auch nach Austausch aller Argumente nicht einig werden kann und nun die achso tolleranten Menschen aufeinander einhacken weil sie den anderen nicht überzeugt bekommen. Oder es liegt daran das ein und dasselbe Thema "gc.com ist böse und will die Weltherrschaft" mittlerweile unter 1000 verschiedenen Überschriften läuft und der Verlust der Orientierung zu Aggressionen führt :lol:

Jörg
 

BlueGerbil

Geowizard
Ah, vielen Dank für den Hinweis. Sind es wieder mal die bösen Amis, da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, die Farbwiedergabe meines Monitors ist dejustiert und ich sehe die grünen Kreuze deshalb nicht mehr. Und ich Trottel bin hier seit 2 Tagen damit beschäftigt, an den Reglern meines Monitors zu drehen.


eccchen schrieb:
Leider musste ich heute aus dem Urlaub kommend feststellen, dass die vielen grünen Punkte auf der interaktiven Karte von geocaching.de verschwunden sind. (Grund ist dort nachzulesen) Also ich weiss nicht, wie ihr das seht, ich werde wohl nichts mehr bei Geocaching.com veröffentlichen und auf die "freien Anbieter" zurückgreifen. (Schaut in die Dessauer Gegend, habe es schon immer so gemacht, und Navicache als 2. Anbieter angegeben!) Leider sind viele Geocaches nur bei GC.com gelistet. Also lasst uns Sachsen Anhalt GC.com - frei machen!
Gruss Eccchen
 

whitesun

Geowizard
Kati schrieb:
Der Ton hier im Forum wird immer unverschämter

Findest Du? :wink:

Wenn ich mir so die ganzen Freds anschaue, wie sch**** und wie unversch**** gc.com sich verhält, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Da wird erst das Hohelied auf gc.com gesungen, weil sie die Anbieter mit der professionellsten Seite sind. Dann wird von gc.com ein wenig drauf geachtet, daß alle User die gleichen Chancen bekommen beim Download ihrer Daten zur Suche von Caches. Und schon wird ein Aufstand losgetreten, was das denn soll.

Wenn da so ein paar Spacken in D meinen, jede Woche alle deutschen Caches spidern zu müssen, obwohl es ausreichen würde, wenn sie im Umkreis von 30-40 km suchen würden, kann ich das voll verstehen, daß gc.com sich so verhält.

Es wird immer alles als so selbstverständlich hingenommen, nur weil es kostenlos angeboten wird. Wenn ich mir hier so die Diskussionen anschaue, dann bin ich kurz davor mich als PM anzumelden. Und nur weil hier einige meinen, daß die Bezahlmöglichkeiten für den Ar*** bei gc.com sind, diese Möglichkeit abzulehnen, finde ich auch nicht nachvollziehbar.
Es scheint so, daß alles was vom Ami kommt Sch**** ist. OK, alles finde ich auch nicht so toll, aber ein paar Sachen erleichtern einem das Leben schon (als Beispiel: Kreditkarten).

Ich habe mir auf allen hier besprochenen Seiten einen Überblick verschafft und muß ehrlich sagen, nicht eine spricht mich in irgendweiner einer Form an. Zweitens, kann ich mit diesen regionalen Seiten (deutschlandweit) nichts anfangen, wenn ich im Ausland cachen gehe. Wer versorgt mich den da? So weiß ich was ich habe, deutschlandweit, weltweit.

@Admin: besteht eigentlich die Möglichkeit bestimmte Freds als nicht sichtbar zu deklarieren? Gestern wollte ich mir einen kleinen Überblick über ein paar regionale Foren verschaffen und was sehe ich?!? 20 Freds nur opencaching. Der Rest geht irgendwie unter. Leider scheint dieses Forum seinen Zweck als deutsches Geocache-Forum nicht mehr lange zu erfüllen. Es dient immer mehr als Plattform für opencaching.de.

Das mußte mal gesagt werden. Auch wenn es unverschämt klingt. 8)

Gruß

Armin
 

Kati

Geocacher
Wenn ich mir so die ganzen Freds anschaue, wie sch**** und wie unversch**** gc.com sich verhält, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Ich mein doch "unverschämt" nicht in Hinblick auf diese ganze gc.com Diskussion, sondern in Hinblick auf Reaktionen von Leuten, auf Beiträge anderer. Mir ist in letzter Zeit schon mehrmals aufgefallen, dass auf ernstgemeinte Meinungen oder Anfragen (meistens von neuen Forummitgliedern) erstmal mit sowas wie in diesem Fall "Gähn" oder anderen total schwachsinnigen Beiträgen geantwortet wird. Andere steigen auf diesem Niveau ein und die ganze Diskussion endet in einem totalen Affentanz.
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

da muß ich mich bei Kati recht herzlich bedanken, weil sie meinen ersten Eindruck von diesem Thread so meisterlich dargestellt hat. Da beginnt jemand (in diesem Fall ecchen) seine Mitarbeit in diesem Forum mit einer wirklich ernstgemeinten Schilderung seines Eindruckes und wird :evil: sofort "runtergemacht". So kann man niemanden für eine aktive Mitarbeit in diesem Forum begeistern.

Tschüß Micha
 

Gagravarr

Geomaster
Sorry, wenn jemand den 183. Thread zu einem breitgewalzten Thema mit einer völlig polemischen Überschrift aufmacht, dann ich kann das entweder nur ignorieren oder laut gähnen. Mir war halt gerade nach Gähnen zumute :wink:

P.S.: Es war die Entscheidung von geocaching.de, die GC.com Punkte auf der Karte verschwinden zu lassen, die aktuellen Daten dafür haben sie immer noch (GCGermany.db.zip). Mag vielleicht daran liegen, dass der Noch-Betreiber von geocaching.de der Domaininhaber von opencaching.de ist...
 
Schon wieder eine Verschwörung??

Wer ist jetzt böse, und auf wen muss ich sauer sein - bitte gebt mir einen FEIND, den ich hassen kann!!

Oh wie unlöblich...
 
Gagravarr schrieb:
Sorry, wenn jemand den 183. Thread zu einem breitgewalzten Thema mit einer völlig polemischen Überschrift aufmacht, dann ich kann das entweder nur ignorieren oder laut gähnen. Mir war halt gerade nach Gähnen zumute :wink:
Und gähnen fand ich eigentlich noch recht freundlich. Unfreundlich wäre es gewesen, den Fred einfach zu löschen. Angemessen fände ich es, solche 183. Threads (sei es "Geocaches von GC werden nicht mehr angezeigt!", "Wo finde ich eine deutsche Anleitung für das etrex Legend?" und schließlich der Klassiker "Ich will Geocachen aber mit meinem Handy geht das nicht welches Gerät brauche ich?") mit einem Verweis auf schon existierende Freds zu schließen.
Die Diskussion zum Thema GC-Listings wird inzwischen in unzähligen Freds geführt, das nervt einfach.

Wenn der Fred wenigstens versucht hätte, die OT-Freds zu konsolidieren und auf hohem Niveau zu bleiben, könnte man dem ja noch was abgewinnen. Aber wenn man gleich mal mit inhaltsloser Polemik anrückt ohne vorher irgendwas zu lesen - sorry, kein Mitleid.
 

radioscout

Geoking
nontoxicprinting schrieb:
Wer ist jetzt böse, und auf wen muss ich sauer sein - bitte gebt mir einen FEIND, den ich hassen kann!!
Nimm die, die durch übertriebenes Saugen dafür gesorgt haben, daß gc.com zu diesen Maßnamen greifen mußte. :)
 
radioscout schrieb:
Nimm die, die durch übertriebenes Saugen dafür gesorgt haben, daß gc.com zu diesen Maßnamen greifen mußte. :)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA KETZER!!! JEHOOOOOOOVAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Steinigt sie, die bösen Sauger! Sie sind an allem schuld, an der Klimaerwärmung genauso wie an den hohen Bierpreisen! Sie, die einfach nur paperless cachen wollten, aber brutalstmöglich gesaugt haben. ALLES RAUBKOPIERER! RAUB! Sie haben mit vorgehaltenem GPS gesaugt! RAUBKOPIERER SIND VERBRECHER!!! AB IN DEN KNAST!!!
 

radioscout

Geoking
Es geht nicht um die, die sich eine vernünftige (für eine Cachetour und für den Urlaub ab und zu mal etwas mehr) Menge Caches runtergeladen haben sondern um die, die möglichst täglich eine komplette Kopie der gc.com-Datenbank gesaugt haben.
 
OP
E

eccchen

Geocacher
Also OK, dann will ich hier mal nicht die Gemüter aufheizen und die Sache klären. Ich gebe zu, da habe ich mich wohl schlecht informiert, mir war aufgrund meiner Abwesenheit (Internetfreier Erholungsurlaub in den Bergen ausserhalb von D) nicht bewusst, dass sich dieses Thema breitgetreten hat. Ich bin "GC - Anfänger" wie man sich ohne Mühe bei GC.com anhand meiner Statistik erkundigen kann, die Alternativen zu GC.de sind mir erst gestern Abend bewusst geworden und das Problem mit den Spidern (da ich nie "spidere", wozu auch bei meinen wenigen Logs) ist mir nun klar. GC betrachte ich als Freizeitbeschäftigung, die nicht mein Hauptleben ist, schön finde ich die Bewegung in der Natur und das man auf Treffen auch mal nette Leute zum plaudern findet. Ich versuche mich in den Foren schon korrekt zu benehmen und niemanden zu beleidigen. Sollte dies mit meinem Beitrag hier passiert sein, entschuldige ich mich.
Ich bin weder ein Kämpfer für opencaching.de noch navicache oder "sachsen-anhalt-cache.de", habe bisher aber den komfortablen Zugriff über gc.de geschätzt. Also seid mir nicht böse, wegen des reisserischen Titels, meine Bedenken gegen jegliche Monopolwirkung sind wohl mit mir durchgegangen. Danke an Kati für die Unterstützung

MfG aus Dessau
Eccchen
 

JeeperMTJ

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
Ah, vielen Dank für den Hinweis. Sind es wieder mal die bösen Amis, da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, die Farbwiedergabe meines Monitors ist dejustiert und ich sehe die grünen Kreuze deshalb nicht mehr. Und ich Trottel bin hier seit 2 Tagen damit beschäftigt, an den Reglern meines Monitors zu drehen.

Mein geehrte Mit-Jeeper, Sie müssen den Monitor im Vorfeld einer solchen Operation durch das Drücken des "Einschalter" in einen ordnungsgemäßen Betriebszustand versetzen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben