• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching.com wird immer unverschämter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mika Mifizu

Geocacher
whitesun schrieb:
@Admin: besteht eigentlich die Möglichkeit bestimmte Freds als nicht sichtbar zu deklarieren? Gestern wollte ich mir einen kleinen Überblick über ein paar regionale Foren verschaffen und was sehe ich?!? 20 Freds nur opencaching. Der Rest geht irgendwie unter. Leider scheint dieses Forum seinen Zweck als deutsches Geocache-Forum nicht mehr lange zu erfüllen. Es dient immer mehr als Plattform für opencaching.de.
Hallo
wo ist das Problem - ist dieses Forum nur die "deutsche Aussenstelle" von Jeremy?
Oder geht es um die "GPS-Outdoor-Schatzsuche Geocaching"? Das habe ich oben aus dem Seitenkopf rauskopiert.
Geocaching kannst Du aber eben auch über NC, OC, und wie sie alle heißen, machen.
Wenn ich ein GC spezifisches Forum will, nehme ich das Blaue von GC.

Mika
 

BlueGerbil

Geowizard
Und wieder was gelernt! Plötzlich macht das viel mehr Spaß mit dem Rechner! Ich glaube, den Knopf drücke ich jetzt öfters!

Zum Dank für den Tipp werde ich im Rahmen des Stammtisch-Events ein Bier auf dein Wohl und meine Kosten trinken, da sei Dir sicher!

JeeperMTJ schrieb:
Mein geehrte Mit-Jeeper, Sie müssen den Monitor im Vorfeld einer solchen Operation durch das Drücken des "Einschalter" in einen ordnungsgemäßen Betriebszustand versetzen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Leute,

so langsam macht es doch wirklich keinen Spaß mehr hier ins Forum zu schauen.
Immer nur Gefetze um gc.com oder Lobesgesänge auf oc.de.

Was ist denn passiert, was zu diesem Aufstand hier führt?
Ok, man muss sich jetzt bei gc.com einloggen um die Cachedaten zu sehen.
Da schreien doch wirklich User (ich meine es war im blauen Forum) dass ihnen das einloggen zu umständlich wäre.
Hallo, geht’s noch?
Diverse Tools die die Datenbank gespidert haben funktionieren nicht mehr.
Ok, das ist sicherlich für den der sie (vernünftig) angewendet hat schade und nun sucht man einen Ausweg. Aber anstatt sich drüber zu freuen, dass man diese Tools entgegen der Regeln so lange unbehelligt einsetzen konnte, haut man nun auf gc.com ein. Es stand schon immer nachzulesen dass das Spidern unerwünscht ist und zu Account-Sperren führen kann. Warum akzeptiert man dies erst und probt nun den Weltuntergang wenn diese Regeln auch mal durchgesetzt werden?
Bei vernünftigen Leuten hätte die Suche nach Alternativen dann schon eher kommen müssen und gc.com wäre erst gar nicht zu dem geworden was sie heute sind.
Wenn ihr aber diese Regeln über Jahre auf der einen Seite akzeptiert und gleichzeitig missachtet, dann beschwert euch doch heute nicht, außer vielleicht gegen euch selber!
Eine Folge ist auch, dass die Karten bei gc.de nicht mehr funktionieren.
Auch ich habe meinen Einstieg zum Geocachen über diese Seite und deren Karten gehabt.
Aber: 1. Bietet gc.com ja eine Zusammenarbeit unter gewissen Vorraussetzungen an und 2. hätte ich auch keine Lust in der Rolle von gc.com auf gc.de zuzugehen wenn ich solche Texte auf der deutschen Seite lese: http://home.debitel.net/user/geocaching/history.shtml
Es mag ja alles korrekt sein was dort steht. Wenn ich jedoch eine Leistung von jemand anderem erwarte die mir nicht zusteht, dann verbreite ich solche Ansichten wohl eher per Email oder auf befreundeten privaten Seiten. Sonst brauche ich mich auch nicht zu wundern wenn die Kooperation nicht aus heiterem Himmel kommt.
Auch gibt es sicherlich andere Wege im die Caches von gc.com in einer Karte darzustellen als einen Spider zu benutzen (LOC-/GPX-Dateien). Damit hätte man zumindest das all zu offensichtliche Spidern umgehen können.

Noch ein Wort zu oc.de: Der Arbeit die sich die „Macher“ dort aufgebürdet haben kann man nur Achtung zollen. Aber, wartet doch mal ein paar Jahre ab. Wenn oc.de zu dem geworden ist wo sie heute hinwollen, dann wird auch dort nichts anderes übrig bleiben als einen Teil zu kommerzialisieren. Die Arbeit die solch eine Seite mit sich bringt (wenn sie denn den erhofften Zulauf hat) ist nicht zu verachten und das macht man auch irgendwann nicht mehr als Hobby so einfach neben dem Job mit.
Ein gutes Beispiel ist ja derzeit auch die Diskussion um gc.de, wenn es nicht so viel Arbeit wäre, worum diskutiert man denn dort derzeit?
Wenn auch dort die User trotz kostenlosen Diensten Forderungen stellen und mit dem Knüppel auf die Macher einhauen wenn mal was nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben, dann schwindet der Spaß an der Sache ganz schnell und aus dem Hobby wird eine Verpflichtung die man auch nicht mehr kostenlos machen möchte.

Mir für meinen Teil hat gc.com nichts weggenommen was ich vorher hatte bzw. von dem ich nicht hätte ausgehen müssen dass ich es zu Unrecht nutze. Zu Anfang habe ich YaGcU auch eingesetzt, aber den Spider nur zum Verwalten von Caches genutzt. Beschreibung, Logs und Spoilerbilder habe ich mir immer online angeschaut und nur bei Bedarf ausgedruckt.
Noch bevor die große Welle hier losging bin ich PM geworden und weis heute den Vorzug der PQ’s zu schätzen. Man hat „seine“ Caches wesendlich schneller und komfortabler als das mit einem Spider möglich war.
Leute die nun schreien, ihnen würden die Spoilerbilder auf ihrem PDA fehlen, die sollten halt mal nen bissel mehr Zeit in die Vorbereitung ihrer Cachetour investieren.
Spoilerbilder sollte man normal ja nur zur Not nutzen und dann reicht es wohl auch aus, wenn man sich die paar Bilder doch mal in Papierform ausdruckt und mitnimmt.
Vielleicht aber führt die Entwicklung auch mal dahin, dass sich die Owner der Caches einfach mal mehr Gedanken machen wie sie ihre Hinweise in Worte verpacken, als gleich jede Astgabel mit einem Bild zu verdeutlichen.

Mein Wunsch wäre, dass sich die aktiven User hier wieder mehr auf das Geocaching konzentrieren also über Vermutungen, Halbwahrheiten und Behauptungen Anderer zu diskutieren.
Warum liest man nichts mehr über LED-Lampen, das Herrichten von Munkisten und anderer Sachen die was mit Geocaching zu tun haben?
Ich für meinen Teil ziehe mich jetzt an und geh raus zum Cachen…

Viele Grüße
Mathias :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Freunde,
ihr haut euch hier die Köppe ein über etwas, das in einigen Wochen schon wieder der Vergangenheit angehören wird. Einige werden wohl ihre subjektiven Konsequenzen ziehen und zu oc.de "wechseln", jedoch spätestens beim nächsten Travelbug werden sie sehen, daß sie nicht vollständig auf gc.com verzichten können. Das Gros der Caches (auch international) wird nicht aufgrund dieser mühseligen und vollkommen redundanten Diskussion welche Plattform denn wohl die bessere sei, von der einen in die andere Datenbank verschoben werden, denn der ganze Quatsch hier im Forum wird international gar nicht zur Kenntnis genommen.
Oder anders herum ausgedrückt: Wechselt doch ruhig alle zu oc.de und listet dort eure Caches. Was für einen Eindruck macht das auf internationale Cacher? Die suchen sich (vorausgesetzt jeder wechselt zu oc.de) dann auf gc.com einen Wolf und wundern sich, daß es in D keine oder kaum Caches gibt.
Also regt euch ab, ihr Möchtegern-Cacher mit angeborener Mitnahmementalität! Gc.com kann und wird auch ohne euch weitermachen, ob ihr euch nun eine Kreditkarte zulegt oder nicht, ob ihr PM werdet oder nicht, ob oc.de seine eigenen TBs entwickelt oder nicht, ob ein paar von euch komplett wechseln um "ein Zeichen zu setzen" oder nicht, ob... blah, blah, blah.... Ihr werdet schon noch mehr "Gründe" finden...

Love it or leave it - ich bleibe hauptsächlich bei gc.com und werde meine Caches nur bei oc.de listen, damit sie kurzfristig auch auf gc.de wieder zu sehen sind.

Just my 2 cents!
 
Wenn GC.com endlich sinnvolles paperless cachen anbietet (ich weiß, das lohnt sich bei mir nicht :wink: ), also mit Bildern in den PQs, bin ich dabei. Bis dahin werde ich mir die Beschreibungen anderweitig spidern. Daran wird Groundspeak genausowenig eingehen wie Jeremy durch meine USD30 Millionär wird. Da wir gerade als Deutsche weder durch Listing bei oc und Archivierung bei GC noch durch die ewigen Postings "wir würden ja gerne zahlen, aber nur ohne KK" irgendwas bei Jeremy bewegen, muss ich mich wohl den aktuellen Gegebenheiten anpassen.
 
Die teuflische Holländer: sie Tanzen Tango mit gc.com
http://www.geocaching.nl/maps/seek.php
Sie mal fragen ob Sie ihre Karte noch Osten ausdehnen wollen...
 

Gagravarr

Geomaster
pen² schrieb:
Naja PayPal geht auch per Überweisung ;-) (Nur um das anzumerken)
Aber nicht bei Groundspeak (Nur um das anzumerken) :wink:

Prof. Y. Lupardi schrieb:
Die teuflische Holländer: sie Tanzen Tango mit gc.com
http://www.geocaching.nl/maps/seek.php
Sie mal fragen ob Sie ihre Karte noch Osten ausdehnen wollen...
Nein, tun sie nicht.
Code:
Stichting Geocaching Nederland heeft de exclusieve rechten het Geocaching beeldlogo in Nederland te voeren.
Producten genoemd in deze site zijn handelsmerken van de betreffende bedrijven en merkhouders.
The Groundspeak Geocaching Logo is a trademark of Grounded Inc. a/k/a Groundspeak. Used with permission.
Kooperation statt mit dem Fuß aufstampfen und schreien "Die sind aber ganz böser Kommerzgeier, da machen wir was ganz eigenes" geht nämlich auch...
 
pen² schrieb:
Naja PayPal geht auch per Überweisung ;-)
Meine letzte Info ist, dass seit neuem die PM als Abo gehandhabt wird und deshalb nur mit KK belastet werden kann, nicht per Überweisung. War auch mal hier im Forum, jemand hatte genau dieses Problem.
 
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
Meine letzte Info ist, dass seit neuem die PM als Abo gehandhabt wird und deshalb nur mit KK belastet werden kann, nicht per Überweisung. War auch mal hier im Forum, jemand hatte genau dieses Problem.

Das scheint sich geändert zu haben: http://www.geocaching.com/subscribe/ da steht, dass man ein Abo auch per PayPal haben kann (ich kann mich täuschen, meine aber auch, dass das schon länger so ist).

Und PayPal geht auf jeden Fall auch per Überweisung, also wäre der Weg Überweisung an PayPal (Guthaben auf dem PayPal Konto) und dann per PayPal an Groundspeak.

Bis denne,
Dieter
 
De Dithmarscher schrieb:
Das scheint sich geändert zu haben: http://www.geocaching.com/subscribe/ da steht, dass man ein Abo auch per PayPal haben kann (ich kann mich täuschen, meine aber auch, dass das schon länger so ist).
Klaro kann man das Abo per PayPal bezahlen - aber nur dann, wenn auch die zukünftigen Zahlungen durch eine KK abgedeckt sind. Es hatten einige upgradewillige Leute eben gerade damit Probleme, dass sie überwiesen haben aber (wie ich schon geschrieben habe) die normale (not-renew) membership als Abo angesehen wurde. Also: Nix mit Überweisungs-PayPal.
 

lutleh

Geocacher
Man kann auch ganz einfach 30 Dollar eintüten und mit der guten alten gelben Post rüberschicken, das funktioniert, ich habs probiert!

Ach ja, um Kritikern gleich eine Antwort zu geben: Nein, ich habe keine Angst, das das Geld auf dem weiten Weg verschwindet!

Gruß

Lutz
 
A

Anonymous

Guest
Wisst ihr was heute schön war, ich war heute mit Freunden (sind bekannt hier) einfach mal im herbstlichen Park wandern, ohne Cachesuche und Gedöhns....es roch nach vermoderten Blättern, die Farben waren prächtig, die Natur zeigte sich von einer ihrer schönsten Seiten...es machte den Kopf nach der Arbeitswoche frei.

Jetzt schaue ich ins Forum, was sehe ich, heir werden sich die Köpfe eingehauen, ob gc.com böse oder gut ist..was weiss ich nicht.

Ich glaube jeder weiss noch seinen ersten Cache, Ausdruck + GPSr und ab dafür...wie war das Gefühl damals, geil, oder ???

Und jetzt müssen einiger Poweruser unbedingt den aktuellen Datenbestand für ganz D haben, weil ohne es nicht mehr geht....., wer leidet darunter, der Normal-Cacher !!

Denkt mal an Euren ersten "Found" zurück.

That´s my 2 Cent.

Und hört endlich auf über dieses Thema zu palabern, es wird den Verantwortlichen bei gc.com absolut nicht die Bohne interessieren.

Andreas
 
übereisungen via Paypal nach Übersee funktionieren nur mit einer gültigen Kreditkarte. in Deutschland (vielleicht auch EU-weit) funzt es auch mittem Konto... Jeremy hat sein Konto aber nunmal in USA..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben