• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie transportiert Ihr Eure Akkus ??

justme75

Geocacher
Moin moin,
ich mach das auch so ähnlich wie die letzten Vorposter: eneloop-Akkuboxen (sind eh genug von da, weil ich die Akkus auch im Blitz der DSLR verwende), und die dann ins Deckelfach des Versipack Jumbo. Drei Boxen passen rein, ich habe zwei davon mit AA (für GPS und TaLa) und eine mit AAA (für die 3in1-ebay-Wunderlampe) dabei.

lg,
justme
 

Bagno

Geocacher
Daumenschraube schrieb:
Hab mir die Teile geholt
http://www.ansmann.de/cms/consumroot/batteries/accessories/akku-box-8-plus.html
Die pack ich dann in das Hauptfach in meinem Versipack Jumbo und find die auch schnell wieder.
Wohl die Voltapacks von Maxpedition reizen mich auch noch.

Die habe ich auch...die Boxen sind auch für CR123 geeignet, da "Stopper" in den Akku"schächten" ein durchrutschen nach unten in die Boxen verhindern. So sind auch die CR123 (auch RCR123a) ohne großes gepule schnell griffbereit.

Gruß de Bagno
 

doenke

Geonewbie
Ich bin Fan von den Dingern:
http://cgi.ebay.de/3x-ANSMANN-AKKU-BOX-SCHL-SELANH-GER-MIGNON-AA-MICRO-/360268705850
Da passen zwei Batterien rein und die Box braucht kaum Platz. Trotzdem sind die Batterien geschützt und je nach dem wie rum man die reintut, verwechselt man auch nicht die vollen mit den leeren.
Ein Set fürs GPS ist eigentlich immer in der Gürteltasche. Bei Bedarf noch ein zweites, falls absehbar ist, dass die Lampe bald frische braucht.
Mehr Akkus muss ich nicht dabei haben, so dass die ganzen anderen Boxen meistens zu groß sind.

Sönke
 

doenke

Geonewbie
schmalhaus schrieb:
doenke schrieb:

Die sehen interessant aus - habe ich noch nie vorher gesehen. Wie öffnet bzw. schließt man den Behälter? Sind das zwei Teile, die ineinander gesteckt werden?

Genau. Das sind zwei Teile, die ineinander gesteckt werden und so eine Ratsche haben, damit die nicht wieder auseinanderrutschen.
 
OP
P

papamac

Geonewbie
Wir sind zwar alle Dosenfans, aber ich glaube ich habe bereits alle Plastikdosen für Akkus gehabt. Keiner hat zwei oder drei Monate im Rucksack überlebt.
Das Problem ist zum einen das Gewicht der Akkus und zum anderen das teilweise recht spröde Plastik der Dosen bzw. der Verschlüsse.

Ich suche daher wirklich eine Tasche in der die Akkus in Gummistrapsen (da steh ich drauf.... ;-) eingesteckt werden. Somit kann nichts kaputt gehen und der Schutz vor Beschädigung oder Kälte ist schonmal gut gewährleistet.
Da ich bis jetzt noch nicht fündig geworden bin, such ich erstmal weiter. Ich denke derzeit an Patronentaschen, da muss ich mir noch einen Marktüberblick holen.

gruss

papamac
 
papamac schrieb:
Wir sind zwar alle Dosenfans, aber ich glaube ich habe bereits alle Plastikdosen für Akkus gehabt. Keiner hat zwei oder drei Monate im Rucksack überlebt.
Hast du wirklich mal Filmdosen probiert? 2×AA oder 3×AAA passen da gut rein und die Dinger halten im Rucksack ewig (zumindest in meinem).
 

Sturmreiter

Geocacher
Einer von ich glaube 5 Dingen die ich seit September 2007 getauscht habe:
DSCI1496 (Small).JPG
DSCI1497 (Small).JPG
Es passen bis zu 6 AAs rein, meistens habe ich 3xAA und 3xAAA dabei und achte darauf nicht schon mit fast leer gelutschten Zellen loszugehen. Meine zu versorgende Ausrüstung:
  • Strahlenfalle = 2xAA
  • GPSr = 2xAA
  • Funzel = 1xAA
  • Hirnbirn = 3xAAA
  • UV/Rotlicht Funzel = 3xAAA
Im Winter trage ich die In der Hosentasche oder Jackeninnentasche, ansonsten dort wo sie nicht stören, oder wenn es regnet, nicht sofort naß werden.
Ich bin mit dem Täschchen sehr zufrieden. Nehmen nicht mehr Platz weg als unbedingt erforderlich, nix klappert durch die Gegend, gekostet hats auch nix und einen Punkt für die Statistik gabs obendrein.
 

adorfer

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
papamac schrieb:
Wir sind zwar alle Dosenfans, aber ich glaube ich habe bereits alle Plastikdosen für Akkus gehabt. Keiner hat zwei oder drei Monate im Rucksack überlebt.
Hast du wirklich mal Filmdosen probiert? 2×AA oder 3×AAA passen da gut rein und die Dinger halten im Rucksack ewig (zumindest in meinem).
Wenn man "die kurzen" Petlinge mit der Heißluftpistole erhitzt und mit einem (im Schraubstock einmontierten) gefetteten 19mm Rundholz aufweitet, dann eignen sich die perfekt für 18650er.
Falls man nicht ein Eichhörnchen im Rucksack hat dürften die ewig halten.
 

DieMammuts

Geomaster
Ich nehme eine Alu- Schmuckbox von Fossil, (Freundin brauchte es nicht mehr, oder vermisst es nicht...!) :eek:ps:

Da war vorher eine Uhr oder ne Kette vorhanden!
Die Akkus passen perfekt rein und Platz ist auch für ca. 15 AA Akkus vorhanden!

Viele Grüße
 

DieMammuts

Geomaster
dasTantchen schrieb:
DieMammuts schrieb:
Die Akkus passen perfekt rein und Platz ist auch für ca. 15 AA Akkus vorhanden!
Wie lange gehst du cachen????? :shocked:

lange...... :lachtot:

Man glaubt garnicht, wieviele AA oder AAA Akkus man am Cachetag benötigt. ;)
Diese kleinen Powerzellen sind doch überall drin:
Oregon, MagLite, Funkgeräte, Digicam, Stirnlampe....

Kann mich noch an unseren letzten LP erinnern - was ich da alles an elektronische Ausrüstung mit dabei hatte und diese auch den ganzen Tag inkl, der Nacht in Betrieb hatte.... :D :eek:ps:
 

schmalhaus

Geocacher
Wenn's mal etwas mehr sein müssen: :D :D :D

SDC11773-9.jpg
 

TomVivien

Geonewbie
Hallo, ich transportiere meine Akkus in einer Blechdose, in der sonst Pfefferminz drin waren.
Ich hab ein bißchen Neopren zwischengelegt, damit's nicht so klappert.... fertig

Thomas
 

Anhänge

  • SANY0010.JPG
    SANY0010.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 395
  • SANY0009.JPG
    SANY0009.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 395

PaladinHH

Geocacher
Auf der Suche nach einer Batteriebox, dies gefunden.
Flach, klappert nix und günstig. Regendicht da eh immer in der Tasche ;)
Gibt es von 1 Mignon (AA) bis 10 St. Der 4er kostet ~0,30 Euronen bei Reichelt
Auch für Micro (AAA) erhältlich
 

Anhänge

  • Batteriehalter.jpg
    Batteriehalter.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 287

Eastpak1984

Geoguru
SEHR empfehlen kann ich diese Dosen von Pollin:
Akku-/Speicherkarten-Box

4x Mignon, und Platz für eine Ersatzspeicherkarte. Schon 2x gebraucht, daher hab ich die gern dabei.

Die Box schließt sehr gut, und die Batterien werden in dem blauen Hartgummi schön eingeklemmt, sodass nichts klappert.

Die Box gefiel mir so gut, dass ich mir nun aus den USA weitere Boxen dieser Serie mitbringen lassen habe, z.B. für 12x Mignon. (PMR, Stirnlampe, Taschenlampe)
 
Oben