• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sehenswerte Caches im Siegerland

Aceacin

Geowizard
Irgendwie eingeschlafen, der Empfehlungs-Thread...

Neulich habe ich in der Gegend den ERLI gemacht (im DreamTeam mit Sejerlänner, -8- und Mitschki), den man sowohl auf GC als auch auf OC findet. Bis auf eine Kleinigkeit, die mittlerweile behoben ist, hat uns dieser Cache sehr gut gefallen.
Dann war ich vor einiger Zeit im Tiergarten unterwegs, der Cache nennt sich Auf den Spuren von Johann Moritz Fürst von Nassau-Siegen und ist leider nur auf OC gelistet. Dieser Cache besticht durch seine gute Führung entlang des Lehrpfades.
 

MonsterS4R

Geocacher
Nachobenschieb...
Neu hinzu gekommen und gleich und gleich ganz weit noch oben in meiner persönlichen Favoritenliste geschafft hat es der Rinder-Wahnsinn.
Für "Usswäädige" (die meisten Siegerländer kennen ihn ja wohl schon) vielleicht noch ein wenig Eigenwerbung, wenn´s denn auch ein Nachtcache sein darf:
Felix allein im Wald
Gruß,
Roger
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Und wieder zwei toll gemachte Caches, die wir wärmstens empfehlen können:

Der Nachtcache "The Night of Mysteries 2" ist von den Stationen her vom feinsten. Lasst Euch nicht von der D5 abschrecken, mit genügend Geduld ist jede Station lösbar! Hier benötigt man allerdings ein wenig Zeit, bis zu 4 Stunden solltet ihr rechnen...

Sehr gut gefallen hat uns auch der Cache "Amphitheater", hier gibt es schöne Stationen, die Spass machen! Dummerweise sind die Stationen teilweise etwas off, aber mit Hints zu finden.

Na denn mal los!

Thorsten
 

Aceacin

Geowizard
Genial fand ich die Schachspielserie mit "Weiß", "Schwarz" und "Matt".
Ok, bis man das Prinzip durchschaut hat, dauerts schonmal. Ich hab's auch erst beim 2. Fund und beim Offenbaren der 3. Position geschallt und beim 4. oder so war's klar.
CU,
Aceacin
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Ein neuer Knaller-Cache vom Norweger1 ist Hengsbach-Eisern-Hengsbach. Ich habe den heute gefunden und bin völlig begeistert! Geniale Stationen und absolut sehenswertes Finale! Der Geräuschpegel der Autobahn ist zwar hier und da unüberhörbar und die zurückzulegende Wegstrecke kommt auch an die 10km-Marke, doch das lässt sich in der Begeisterung für die Stationen schnell vergessen.

Unbedingt machen!

LG

Thorsten
 

Aceacin

Geowizard
Ja, der Hengsbacher Cache ist wirklich schön gemacht! Vor Allem... Ok, macht ihn selbst. :D
Was ich aber auf jeden Fall auch noch empfehlen (wieder mal aufwärmen) kann ist Rettet Rita. Bei Rita war jetzt über ein Jahr mehr gewesen? Weshalb? Ist Euch die Schlepperei der Ausrüstung zu viel? Eigentlich nicht allzu schwer. Die Schlepperei.
Sejerlänner, -8- und ich haben Rita am Wochenende gerettet und sie war hocherfreut! Zu dritt sollte man ME schon sein, es sei denn man ist supergutvollerfahren und kann das alleine. :roll:

CU,
Aceacin
 

Aceacin

Geowizard
Soo... Heute waren Sejerlänner, -8- und ich in Rittershausen und haben mal Lay's Päädche #1, #2 und #3 gemacht.

Ist zwar nicht mehr ganz Siegerland, aber Randzone. *g*

Also, wer gerne auf Bäume klettert, sollte diese Drei unbedingt machen (sofern nicht schon geschehen).
Mit der selbst gebauten BigShot von -8- konnten wir das Seil auch gut hochschießen. Bei #1 ohne große Probleme, bei den beiden Anderen haben wir jeweils 'ne Astgabel tiefer erwischt und dann von da aus mit Vorstieg weiter gemacht. Vor Allem #3 ist schon etwas anspruchsvoller, da es auf gute 19 Meter hoch geht, gut die Hälfte davon frei hängend am Seil, ohne den Baum zum Abstützen.

Mit dem entsprechenden Equipment ist so eine Runde an einem Nachmittag zu bewältigen. Hängt halt davon ab, wie gut man das Seil hochgeschossen bekommt.

CU,
Aceacin
 
Ein wirklich schöner Cache ist auch Ein grausiger Fund (NC), der gestern veröffentlicht wurde. Stimmige Story mit passenden Stationen, Dauer ca. 2,5 Stunden im Wald zwischen Heestal und Siegen-Buchen. Derzeit (leider :/ ) auch tagsüber machbar, aber schön wird's erst in der Dunkelheit.

Gruß
Michael
 

Kampfpanda

Geocacher
die Kritik haben wir uns auf jeden Fall zu Herzen genommen und wird ausgebessert. leider haben wir momentan nicht allzuviel zeit (da es ja schon ein etwas größerer aufwand ist), daher kann es noch etwas dauern (denke mal am wochenende werden wir uns dran setzen :roll: )

grüße
 

Aceacin

Geowizard
Auch wenn'S schon hier in dem Thread ziemlich zu Anfang geschrieben wurde, will ich nochmal den Seelenpfad erwähnen.

Der Seelenpfad ist wirklich etwas Besonderes...

Man muss den Weg (und den Wald) auf sich wirken lassen. Man muss sich auf den Weg einlassen und man muss ihn allein und schweigend gehen. Erst wenn man selber schweigt, kann man auch zuhören, wie ein Sprichwort besagt und hier trifft das auch zu.
Aber auch die anderen Caches an der Eisenstraße sind eingebettet in eine tolle Umgebung.

Vorher war ich noch am Afholderbacher Weiher.
Wenn jemand mal einen nicht allzu langen Spaziergang zu einem schönen Ort machen will, ist dieser 2,5km lange Rundweg genau das Richtige.
 

TeamWied

Geocacher
Nicht mehr ganz im SI-LAND aber nah dran.

:shocked: Nur was für ganz ganz gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Harte aber super klasse. :shocked:

Amygdala - Das Zentrum der Angst.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=023b2564-a2cf-40ab-82de-80800176fe78

Wer nicht weiß wo er es hat. Nach diesem Cache weiß er es !!!

Befolgt auf jedenfall die Tips und Anweisung des Owners und bevor ihr einen Schritt tut, überlegt ob ihr ihn wirklich machen wollt.

Gruß
Volker vom TeamWied
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Da Stollen ja zur Zeit "in" sind... die "Minen von Moria Teil 6 - GC2BNM2", bieten eine absolut geniale Final-Location, für die man allerdings entweder eine Wathose benötigt oder ein harter Hund sein muss :).

Wie dem auch sei: einfach mal anschauen, es lohnt sich!

Viele Grüße

Thorsten
 

Aceacin

Geowizard
Von den Minen hab ich noch keine Einzige bisher gemacht und will die eigentlich auch nicht allein angehen. Mhh.. wenn jemand vielleicht vor'm gleichen "Problem" steht, und die Minen gerne mit mir zusammen angehen will, einfach mal 'ne PN an mich.

CU,
Aceacin
 

Sebob

Geocacher
Hallo liebe Siegerländer,
wir planen am Sonntag nochmal ins schöne Siegerländchen zu fahren,
um dort ein Paar Multis zu machen. Allerdings wohne ich schon seit
geraumer Zeit nicht mehr in Siegen, sodass mir absolut der Überblick über lohnende
Caches fehlt. Ich könnte natürlich auch GC Vote befragen, allerdings sind mir persönliche Empfehlungen deutlich lieber.
Wir können allerdings nicht auf 20 Meter hohe Bäume klettern und wir planen auch (vorerst) keinen NC ein. Euch fällt aber sicher das ein oder andere Highlight ein.

So, dann freuen wir uns auf ein Paar Vorschläge. Vielleicht belebt dieser Post ja auch nochmal diesen Bereich hier im Forum. ;)

Liebe Grüße aus Windeck,
Sebob
 

Stormchaser84

Geocacher
Hallo,

danke für den Tipp! Aber so kurzfristig werden wir den wohl nicht lösen können. Der muss also ein ander Mal dran glauben.

Gibts denn keine Empfehlung für schöne Multis in der Gegend?
 
Oben