• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seit ca 1 Woche starke Verzögerungen bei Notifications

maierkurt

Geowizard
movie_fan schrieb:
wie schon gesagt, seit etwa 3 tagen klappt wieder alles wunderbar bei gmx.de
Ich habe es gerade probiert und die email wieder auf gmx umgestellt. Auf die Validationemail warte ich immer noch. Also wieder auf yahoo umgestellt, siehe da, die email war auch sofort da.
Von der SORBS-Liste ist der greoundspeak Server aber wieder runter.
 

Diddi

Geomaster
Bei meiner GMX Adresse ist immer noch das selbe Problem. Nachdem die Validations Mail zeitnah ankam, wurde eine Testnachricht erst wieder nach 4 h empfangen.

Also schnell wieder zurück geswitched
 

Sekomen

Geocacher
Nachdem der mailversand jetzt ein paar Wochen wieder problemlos geklappt hatte, tritt das Problem seit heute wieder bei meiner gmx-mail auf. :motzschild:

Der Versand vom UNICRON (hieß der nicht früher HAL?) zu "signal.groundspeak.com" geschieht verzögerungslos, aber bei gmx wird die mail erst ca. 4h später von diesem entgegengenommen.
 

maierkurt

Geowizard
rs-sepl schrieb:
Jahaaa äh yahoo? Da lassen sich emails nur alle 15 Minuten (Freemail) abrufen. Bei gmx-freemail jede Minute.

Um Ontopic zu bleiben: Ich habe es gerade getestet: Die mails von GS kommen bei gmx wieder nur verzögert an! Es ist doch zum kotzen.
 

Fedora

Geowizard
rs-sepl schrieb:
Wer ist denn heutzutage noch bei gmx?? :shocked:
Wenn du dich mal umschaust, reichlich viele, ne? Im Gegensatz zu manch anderen haben die immerhin auch in der No Budget - Version ein vernünftiges Speicherplatzangebot und ordentliche Einstellungsmöglichkeiten.

Was die Notifications angeht... Bestätigung. Wir verzögern mal wieder. Ändert GS eigentlich bei den Updates jedes Mal die Absenderdaten, oder wieso passt das zeitlich immer so gut zusammen?
 

Diddi

Geomaster
rs-sepl schrieb:

Der war echt gut...

Ich hab natürlich auch ne eigene Domain mir Mailadresssen. Nur will ich diese nicht als sichtbare Mail Addy bei GC nutzen.
Dank der neuen Möglichkeit mehrere Adressen zu hinterlegen, kann man ja nun aber endlich eine Kommunikationsadresse (in meinem Fall GMX) und eine Notifications und PQ Adresse (in meinem Fall meine Domain) einrichten.

OT: GMX ist, was Freemail betrifft, schon sehr gut. Anhangsgröße, Abrufintervall und maximaler Speicherplatz sind nirgends sonst übertroffen..
 

rs-sepl

Geowizard
Ist mir ja wurscht und für euch schön, wenn bei gmx alles toll ist. Aber irgendwie heulen doch verstärkt gmx´er hier rum, dass die notifications nicht ankommen. :lachtot:

Nur zur Richtigstellung:
Bei yahoo kann ich meine mails alle <0,1 sek abrufen (ihr macht da was falsch), der Speicherplatz ist unbegrenzt und Spam gibt auch keinen von yahoo (nicht so gmx und web). Auch "normale" mails kommen auch immer (!) sofort an, ganz im Gegensatz zu web und gmx. Aber macht mal ruhig. :D

Jedem Tierchen sein pleasierchen. :^^:
 
Oben