• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten umrechnen

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich bin auf der Suche nach Formeln zum Umrechnen von Koordinaten, speziell interessiert mich die Umrechnung von der normalen GC.com Angabe zu UTM. Auch nach langer Google-Suche hab ich nix gefunden. Ich suche den RECHENWEG, kein PROGRAMM oder WEBSEITE !!!!! Kann mir vielleich jemand einen guten Tip geben ?

MfG Jörg
 

webby

Geocacher
moin,

vielleicht hilft das ja weiter :shock:

http://kanadier.gps-info.de/d-koordinaten.htm

http://kanadier.gps-info.de/d-utm-gitter.htm

Gruß Webbylein
 

Chups

Geonewbie
Hallo D-Buddi, hast du schon eine Lösung?

Ich hab gerade genau dasselbe Problem, bin mir aber nicht sicher ob mir die zwei oben genannten Links weiterhelfen, die Berechnung die dort dargestellt wird, erscheint mir irgendwie recht eigenartig. :shock:
 
Oben