• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe

Nachtfalke

Geowizard
sax76 schrieb:
Unabhängig davon ob das Bild nun formaljuristisch gesehen frei ist oder nicht. Glaubt ihre denn das GS rechtliche Schritte einleiten würde wenn jemand dieses Bild verwendet? Ist ja nicht so das man ihr Firmenlogo klauen würde.

Nein. Das bezweifle ich stark. Ich finde es nur sehr bedauernswert wie wenig geistiges Eigentum von manchen Menschen respektiert wird.
 

Stramon

Geowizard
Nachtfalke schrieb:
Nein. Das bezweifle ich stark. Ich finde es nur sehr bedauernswert wie wenig geistiges Eigentum von manchen Menschen respektiert wird.

Also, mir als Fotograf kann kaum einer schöner seinen Respekt zollen, als durch die Verwendung meines Bildes auf seinem Desktop!

Gruß Stramon
 

Nachtfalke

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Komisch nur, daß Du in einem anderen Thread ganz offen Informationen spidern möchtest, und auch noch Hilfe erwartest....
Und hier jetzt den Moralischen raushängen lassen. Das paßt nicht zusammen! :roll:

Wo habe ich etwas davon gesagt, daß ich Informationen spidern will? Ich habe nach einer anderen Möglichkeit als einem PM gesucht. Wenn das legal nicht funktioniert, dann lasse ich es eben sein. Das hat nichts mit Moral zu tun.
 

Nachtfalke

Geowizard
Stramon schrieb:
Das würde ich natürlich auch gerne wissen, ist rechtlich aber irrelevant!

Nicht ganz. Da Bilder eben nicht ohne Genehmigung des Urhebers verwendet werden dürfen, kann ich mir das Recht nehmen, zu erfahren, wo und von wem meine Bilder verwendet werden ;)
 

Stramon

Geowizard
Nachtfalke schrieb:
Stramon schrieb:
Das würde ich natürlich auch gerne wissen, ist rechtlich aber irrelevant!

Nicht ganz. Da Bilder eben nicht ohne Genehmigung des Urhebers verwendet werden dürfen, kann ich mir das Recht nehmen, zu erfahren, wo und von wem meine Bilder verwendet werden ;)
Das gilt aber nicht für den Privaten Gebrauch!

PS.: Ich habe gerade dein Avatar auf meinem Desktop, mache ich auch gleich wieder weg... :p
 

radioscout

Geoking
Ich verstehe das Problem nicht.

Wenn jemand ein Bild bei Geocaching.com hochläd, dann tut er das doch, um es anderen Cachern zu zeigen.
Was ist verwerflich an der Frage, wo man ein Bild, daß einem gefallen hat, zu finden ist?
 

Schwiiza

Geocacher
radioscout schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht.

Wenn jemand ein Bild bei Geocaching.com hochläd, dann tut er das doch, um es anderen Cachern zu zeigen.
Was ist verwerflich an der Frage, wo man ein Bild, daß einem gefallen hat, zu finden ist?

Ich versteh die Diskusion auch nicht..
Wie ich gesehen hab, stammen die Bilder auf der Startseite immer aus Logs; frag doch den Logger einfach ob du das Bild haben kannst, dann interessierts keinen mehr wegen Urheberrecht oder so....
 

Nachtfalke

Geowizard
Schwiiza schrieb:
Ich versteh die Diskusion auch nicht..
Wie ich gesehen hab, stammen die Bilder auf der Startseite immer aus Logs; frag doch den Logger einfach ob du das Bild haben kannst, dann interessierts keinen mehr wegen Urheberrecht oder so....

Du hast es ja doch verstanden ;)
 

Clyde

Geocacher
Moin,
also was ich nicht verstehe ist, wie man sechs Seiten über ein Thema posten kann, wenn es eine einfache google Recherche auch getan hätte, um sich über die rechtlichen Gegebenheiten auf zu klären. Naja, Sommerloch warscheinlich (ich poste ja auch)^^.
Viele Grüße.
 
Oben