• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeckenbiss Counter

Bierkrug

Geocacher
Werbung machen ist vielleicht nicht ganz anständig, aber seit dem wir "NoSkito Zeckweck" benutzen, haben wir keine Zeckenbisse mehr (seit 2 Saisons und ca. 350 Caches )

Aber Obacht: Das Zeug stinkt auch schlimm! :D
Gewöhnungsbedürftig, aber immernoch besser als ein Zeckenbiss!
 

vossibaer

Geomaster
Hallo,

ich habe gerade mal den Produktnamen als Suchbegriff verwendet und einer der ersten Treffer führt auf eine Testseite. Danach hatte das Spray wohl nicht so gut abgeschnitten.

Hier sind dann noch andere Produkte aufgeführt.
 
OP
Bayernsucher

Bayernsucher

Geocacher
Da muss ich nochmal Klug.....
Eine Zecke beißt beziehungsweise ritzt mit ihrem Kieferwerkzeug die Haut auf und führt dann (sticht) den Saugrüssle ein. Beides ist richtig.
 

Bierkrug

Geocacher
vossibaer schrieb:
Hallo,

ich habe gerade mal den Produktnamen als Suchbegriff verwendet und einer der ersten Treffer führt auf eine Testseite. Danach hatte das Spray wohl nicht so gut abgeschnitten.

Hier sind dann noch andere Produkte aufgeführt.


Das ist jetzt schon sehr interessant, weil wir hatten in den letzten 2 Jahren nur noch dann Zecken, wenn wir das Mittel nicht benutzt haben, wirklich! :irre:
 

ho4587

Geocacher
Bierkrug schrieb:
Werbung machen ist vielleicht nicht ganz anständig, aber seit dem wir "NoSkito Zeckweck" benutzen, haben wir keine Zeckenbisse mehr (seit 2 Saisons und ca. 350 Caches )

Aber Obacht: Das Zeug stinkt auch schlimm! :D
Gewöhnungsbedürftig, aber immernoch besser als ein Zeckenbiss!

Auch ich bin mit Zeckweg sehr zufrieden. Keinerlei Zeckenbefall seit ich es einsetze. Außerdem benutze ich es auch als "normales" Mückenspray und es wirkt wunderbar. Auf jeden Fall besser als das vorher verwendete "Autan".
Zum Geruch: ich persönlich empfinde es sogar als wohlriechend, auf jeden Fall besser als Autan.
 
Bayernsucher schrieb:
Da muss ich nochmal Klug.....
Eine Zecke beißt beziehungsweise ritzt mit ihrem Kieferwerkzeug die Haut auf und führt dann (sticht) den Saugrüssle ein. Beides ist richtig.

Vielleicht sollte man dann "Zeckenbich" oder "Zeckenstiss" sagen?

:lachtot: :lachtot: :lachtot: SCNR
 

MP-Commander

Geoguru
hustelinchen schrieb:
*meld* bisher eine angedockte Zecke dieses Jahr
*Neid*
Ich gehöre wohl leider zu den Leuten, die diese Viecher magisch anziehen. Obwohl ich immer sorgfältig wegschnipse, finden einige doch irgendwo ein Schlupfloch, und bis ich nach 'ner Tour unter der Dusche stehe, haben sie sich schon festgebissen. :motz:

MP-Commander
 

bene66

Geocacher
Bierkrug schrieb:
Werbung machen ist vielleicht nicht ganz anständig, aber seit dem wir "NoSkito Zeckweck" benutzen, haben wir keine Zeckenbisse mehr (seit 2 Saisons und ca. 350 Caches )

Aber Obacht: Das Zeug stinkt auch schlimm! :D
Gewöhnungsbedürftig, aber immernoch besser als ein Zeckenbiss!

Ja so ein Mittel hatte ich als Jugendlicher auch mal gegen Mücken im Einsatz. Hat die Mücken prima ferngehalten - leider auch die Mädels.

bene66
 

Gettorf007

Geocacher
Hallo,
wo kann man den das tolle Mittel kaufen?
Ich habe mal in der Apo gefragt und die konnten mir nicht wirklich weiter helfen.
Ich habe es zwar nicht so mit den Zecken. Erst 3 in meinem ganzen Leben. Aber ich meine lieber etwas zum Schutz nehmen als es ganz ohne zu versuchen.

Gruß
Gettor007
 

ho4587

Geocacher
Gettorf007 schrieb:
Hallo,
wo kann man den das tolle Mittel kaufen?
Ich habe mal in der Apo gefragt und die konnten mir nicht wirklich weiter helfen.
Ich habe es zwar nicht so mit den Zecken. Erst 3 in meinem ganzen Leben. Aber ich meine lieber etwas zum Schutz nehmen als es ganz ohne zu versuchen.

Gruß
Gettor007

Ich habe es im dm-Drogeriemarkt gekauft. Hab's aber auch schon bei Ihr Platz gesehen.
Ist eine hellgrüne Kunststofflasche mit Pumpzerstäuber.
Gibt es als "Zeckweg" und als "No-skito" von der gleichen Firma. Ich weiß nicht, was der Unterschied ist, aber der Wirkstoff (hab den Namen grade nicht im Kopf) ist derselbe.
 

kaula

Geocacher
Nachdem ich mir vor vier Wochen eine Borreliose eingesackt habe (ich hab da wo die Wanderröte aufgetreten ist, zwar nie eine Zecke gesehen, aber sehr wohl einen Bremsenstich und mein Arzt sagte mir, auch Bremsen können Borreliose übertragen)
waren wir heute mal wieder als Familie cachen -
Sohnemann - 0 Zecken
Tochter - 1 Zecke, noch beim Krabbeln erwischt
Ehemann - 5 Zecken, 4 gesaugt
ich - 6 Zecken, aber nur eine gesaugt, alle anderen noch gekrabbelt

Ich glaub ich brauch echt ein wirklich funktionierendes Spray gegen diese Viecher
 

bibliothekar

Geowizard
Hatte heuer schon 5, aber keiner gesaugt. Schau noch direkt nach jedem Cache ob was krabbelt. kommt es mir nur so vor oder werden die Biester immer kleiner? Oder ich immer Älter und schlechteres Augenlicht?? :shocked:
 

Jaxi2

Geocacher
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich im Wald cachen war, habe ich NIE Zecken, während nixmeer, mit dem ich häufih unterwegs bin, immer danach erzählt, dass er mehrere Zecken hatte. Die Viecher sind ziemlich wählerisch, glaube ich.
 
Oben