• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching.com wird immer unverschämter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
übereisungen via Paypal nach Übersee funktionieren nur mit einer gültigen Kreditkarte. in Deutschland (vielleicht auch EU-weit) funzt es auch mittem Konto... Jeremy hat sein Konto aber nunmal in USA..

Und täglich grüsst das Murmeltier :!: :!:

Jetzt bitte nicht schon wieder zum Hundersten Mal das Pro und Contra einer KK.

Andreas
 
Des wegen bin ich auch ein tread angefangen auf GC.COm forum in die hofnung das die da druben mitlessen. Und wen nun fiele leute diesen wunch ausern wird vieleich etwas geänderd. Deshalb habe ich den link auch hier oben geposted.
 

radioscout

Geoking
Ich habe es so gemacht:

- bei PP angemeldet
- Betrag auf mein PP-Konto überwiesen
- Geld via PP an gc.com gesendet
- Email an gc.com mit der Bitte, mich als PM einzutragen
- am nächsten Tag war ich PM
 

alex3000

Geowizard
Ich kann keinen entdecken. Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Zusätzliche Mail an gc.com mit allen meinen Daten, damit die das nachvollziehen können.
Vielleicht dauerts ja auch eine Woche oder länger, das ist halt Service!
 

anicatha

Geocacher
Ich habe auch per paypal bezahlt, mein Paypal Konto ist kein KK-Konto.
Die holen sich einmal im Monat die 3 Dollar . Auf meinem Pappal Konto sind immer ein paar Dollar drauf. Daher hatte ich bisher keine Probleme.
Also was schmipft ihr alle über Paypal in zusammenhang mit GC.com ?
 

alex3000

Geowizard
Schön, das es bei Dir klappt.

Ich habe extra für die PM ein PayPal-Konto eingerichtet, Geld bezahlt und warte halt jetzt auf meine Freischaltung. Nach ein paar Tagen kann man das ja auch erwarten.

Ich finde es halt auch doof, das Groundspeak nur eine email-Adresse hat. Meine Mail mit der Bitte um Freischaltung geht halt unter den tausenden DAU-Mails unter, die jeden Tag gc.com mit Fragen wie "Wie finde ich einen Cache?" belästigen.

Nachdem hier angeführt wurde, daß die normale PayPal-Überweisung ohne KK vielleicht nicht mehr funktioniere, sehe ich mein Geld wohl davonschwimmen...

Naja, mal warten. Bei den einen klappts halt schnell, bei mir gehts wohl wieder schief... :wink:
 

alex3000

Geowizard
anicatha schrieb:
Zur Not kannst du auch dein Geld über Paypal von denen zurückfordern

Das will ich vermeiden. Wahrscheinlich kostet das auch noch was.

Ich denke, gc.com ist einfach überfordert. Sowohl was das buchhalterische als auch das Beantworten von Mail anbelangt.

Das Überweisen per KK erfolgt automatisch, ohne KK müssen die per Hand nachhelfen.
 

alex3000

Geowizard
paypal.de schreibt:

Der Käuferschutz gilt nur für materielle Güter, die Sie bei eBay gekauft haben. Für immaterielle Güter wie Downloads oder Dienstleistungen bzw. Artikel der Kategorie "Fahrzeuge" (Autos, Motorräder, Boote usw.) gilt der Käuferschutz nicht.

Bezieht sich das nur auf ebay?
 
SO: nun will ich auch mal meine Meinung sagen!

1. Das Saugen aller User, welches dann zu extrem hohem Traffic führt kann ich auch nicht gutheißen

2. Anbieter von Seiten wie Geocaching. de sollten die Daten erhalten, weil:

- Geocaching.de macht Werbung für die Amis. Ohne diese Seite hätte ich meinen ersten Cache nicht gefunden und das Hobby niemals angefangen!

- Die Seiten sind einfach ein schneller und guter Überblick, wenn man seine Cachetour planen will. Ich verwende sie immer noch.

- Die Seiten von geocaching.de kann ich auf jedem internetfähigen PC anzeigen unabhängig von Hardwareleistung und Betriebssystem

Geocaching com macht es nicht weil:

-Geocaching.de auch über Navicache und Opencaching berichtet und deren Caches anzeigt. Würde sich Geocaching.de so wie die Niederländer unterwerfen (Corporate Design gleich, nur .Com-Caches anzeigen) würden sie auch die Daten kriegen.

-Diese Monopolistische Haltung von Geocaching.com finde ich zum kotzen! Navicache war nie ein echter Konkurrent und Opencaching wird es wohl auch nicht sein.

Fazit: Geocaching.de hat durch die Karte und den in Deutschland effektiv für geocaching.com Werbung gemacht und wird nun im Regen stehen gelassen. (Gab es früher nicht schon mal einen Link mit einer deutschen Flagge auf Geocaching.com, bei dem man auf Geocaching. de gelandet ist??? bin mir nicht mehr sicher!)
Ich denke daß GC.com gerne die volle Nutzung der deutschen Geocaching Domain hätte. Unterwirft sie sich nicht den Lizenzbedingungen, so kriegt sie keine Daten und gerät damit automatisch in Abseits, da GC.com ja Marktführer ist!

Ich finds einfach mies, weil GC.com eigentlich bisher an der Mühe von GC.de profitiert hat.


Meine Caches kopiere ich alle nach OC.de weil sie somit frei für alle zugänglich sind und nicht unter der Kontrolle von GC.com!

Jeder kann sie in einer Karte anzeigen und auch finden. Wenn der Cache dadurch gefunden wird und der Log dann bei GC.com erfolgt, so hat sich die Arbeit trotzdem gelohnt!
 

radioscout

Geoking
wallace&gromit schrieb:
Würde sich Geocaching.de so wie die Niederländer unterwerfen (Corporate Design gleich, nur .Com-Caches anzeigen) würden sie auch die Daten kriegen.
Daß das nicht stimmt wurde min. zwei mal von kompetenten Leuten in diesem Forum erklärt.
 
OP
E

eccchen

Geocacher
Siehe auf http://www.geocaching.de (Top vom 23.10.), ein gemeinsames Listen mit nc und oc scheint kein Problem zu sein. Es freut mich, dass sich eine Lösung entwickelt. Ich habe auch den Einstieg über gc.de gemacht, man kann sich so schnell an diesen Service gewöhnen. Nur die Farbigkeit der Punkte wird sicher immer verwirrender. Schon das gemeinsame Listen bei NC und GC "doppelt" jeden Punkt auf der Karte, in Gebieten hoher Cachedichte fatal.
Wäre es nicht besser, ein Punkt mit einer Farbe zu verwenden, der eine Unterauswahl zu GC, NC, OC bringt, falls der Cache mehrfach gelistet wurde?
 

alex3000

Geowizard
So, jetzt hats doch noch geklappt mit der PM-Anmeldung.

Kerry von gc.com hat in einer sehr freundlichen email mir erklärt, daß Groundspeak bei einer manuellen Überweisung per PayPal nicht automatisch benachrichtigt wird. Sie hat meine Mail erhalten und den Status daher manuell geändert.
Da sie täglich tausende von emails erhalten, dauerst halt, bis die das Lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben