• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu "speziellem" Geocache

patster

Geonewbie
Hallo und guten Abend,

ich habe eine Frage zwecks Auslegen eines Geocaches.
Mir (uns) kam die Idee einen Cache speziell für zB. Frauen auszulegen. Mit dem Anfangsinhalt von Frauentypischen Gegenständen wie zB. Lippenstift, Makeup, Dessous,......usw.
Ebenso kam mir die einen "Technik Cache" auszulegen. Eben hauptsächlich an die Männer gerichtet....
Ist es möglich so etwas aufrecht zu erhalten ? Wenn die Cacher(innen) ja wissen um was es geht ?!

Danke und Gruß
 

hustelinchen

Geoguru
Ja, mach das doch einfach. Würde zwar von den genannten Dingen nichts benötigen, aber ansonsten tausche ich ja auch selten. Das ist ja kein Kriterium, das das Legen des Caches behindern sollte.
 

Rashka

Geocacher
Also Themencaches an und für sich haben schon eine 'Überlebenschance'. Mir sind schon welche mit Thema "Rosa" oder "Schlüsselanhänger" untergekommen, wo die Leute wohl recht themengerecht getauscht haben. Wie lange sich der Tauschinhalt ans Thema hält, das ist dann sicherlich abhängig von den Cachern, die sie besuchen. Ein Portion Glück muß der Owner dann schon bei haben.

patster schrieb:
Lippenstift, Makeup, Dessous,......usw.

Die sind als Cacheinhalt weniger geeignet. Kosmetiksachen können durchaus verderben - besonders wenn Vorcacher mal probehalber aufmachen und dann feststellen, das sie es doch nicht mögen. Probenpäckchen die auslaufen können den ganzen Restinhalt des Caches verschmieren.

Dann nimm lieber so Sachen wie Glitzerschmuck, Gutscheine für Kosmetiladen oder ganz romantische Schmachtromane ;-)
 
OP
P

patster

Geonewbie
Danke erstmal für die Antworten.
Was käme denn so alles in Frage für Frauen ?
Und was für einen "Technik-Cache" ? Mir fällt hierfür zB ein günstiger USB Stick ein........
 
Die meisten Frauen die ich beim cachen getroffen habe, waren tendenziell wenig geschminkt. Solltest Du in den Cache Dessous zum Tausch anbieten, solltest Du darauf achten den ordnungsgemäßen Tausch mittels Webcam zu überwachen und diese Aufzeichnungen im Internet zur Verfügung zu stellen. :megagrin:

Gruß Oliver
 

Gamer-Girl

Geocacher
Also Themencaches finde ich ganz gut!
In unserer Familie ist definitiv dieser Cache ( http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3e78426e-3483-417a-aeff-5343020a3d19 ) ein Männercache. Mein Männl hat gestern schon mal das E-Lehrebuch bereitgelegt, damit es heute nachmittag mit dem Listing losgehen kann ;) Auch die ersten Tauchgegenstände sind wohl eher "Männersachen".

Ich glaube Frauen kann man mit Kosmetik in einem Cache nicht locken, zumindest mich nicht ;) Das Zeug zerläuft doch recht schnell und Frauen haben da eh meist spezielle Wünsche... Besser wäre vielleicht Modeschmuck oder auch kleine Dekoartickel, es soll Frauen geben, die stehen darauf ;)
 

BeowulfOF

Geocacher
Ich finde Themencaches auch in Ordnung, sollte aber bereits im Listen deutlich erwähnt werden. Im Essener süden liegt zum Beispiel ein Mädchencache (GC21QBZ) wo halt alles was kleine Mädchen so brauchen getauscht wird und der scheint sich auch gut zu halten.

Ich würds einfach probieren.
 
OP
P

patster

Geonewbie
Na dann lass ich mir mal was einfallen und nehme die Sache mal in Angriff.
Dankeschön für die Antworten.

Gruß und einen schönen Tag
 

Rashka

Geocacher
Bei nem 'Frauencache' kann man so richtig schön mit den Klischees spielen, durchaus mit Augenzwinkern ;-)

- Es gibt 'Werkzeug für Frauen' = Schraubendreher etc. in Pink oder mit Blümchenmuser (*)
- USB-Stick in 'kitschiger' Tierform oder knalligem Pink
- Modeschmuck, Broschen, Haarspangen - findet man auch gut auf Flohmärkten.
- Kosmetiktäschchen (ohne Kosmetik, aber vielleicht mit Gutschein )
- Eleganter Taschenspiegel (Ist auch beim Cachen gut zu verwenden)
- Andere Nicht-Verderbliche Teile aus der Kosmetikabteilung wie Nagelfeilen, Wimpernformer, Strassteinchen oder aufklebbare Tattos.

Kommt natürlich auch drauf an, wieviel ihr für die Erstbefüllung ausgeben wollt und wie 'frustresistent' ihr seid. Es wird leider sehr oft schnell downgetradet, abhängig auch davon wie aufwendig der Cache ist.

PS: Vieleicht ins Cachelisting auch noch den Hinweis keine Kosmetika zu tauschen.

(*) Werkzeuge mit Blümchenmuster haben für Frauen übrigens einen praktischen Vorteil: Die Gefahr,das der Freund sie sich borgt (und dann vergisst sie wieder zurückzulegen) ist geringer ;-)
 

evident

Geocacher
so lange in solchen Caches dann keine Erwachsenen-"Spielzeuge" auftauchen... ;-) Das hatte ich nämlich mal bei nem Flohmarkt gesehen, ne große Kiste mit Frauenspielzeug in allen Formen... manche Sachen muss man einfach net tauschen^^

Aber allein aus dem Aspekt, dass auch viele Jugendliche und Kinder cachen gehen sind manche Sachen imho einfach ungeeignet...
 

SYSTeam

Geocacher
patster schrieb:
Hallo und guten Abend,

ich habe eine Frage zwecks Auslegen eines Geocaches.
Mir (uns) kam die Idee einen Cache speziell für zB. Frauen auszulegen. Mit dem Anfangsinhalt von Frauentypischen Gegenständen wie zB. Lippenstift, Makeup, Dessous,......usw.
Ebenso kam mir die einen "Technik Cache" auszulegen. Eben hauptsächlich an die Männer gerichtet....
Ist es möglich so etwas aufrecht zu erhalten ? Wenn die Cacher(innen) ja wissen um was es geht ?!

Danke und Gruß

Tolle Idee! :kopfwand:
Stell dir einfachmal vor du kommst deiner Liebsten näher,ihr wollt euch küssen und Sie sagt:"Schatz,ich habe heute den Lippenstift aufgetragen der vorher wochenlang in einer (eventuell nicht ganz dichten)Plastebox im Wald lag...!" :???:
Weiter gehts...
"Schatz,kuck mal diesen String den ich trage, hab ich letztens im Wald gefunden..." :D
Und um die Geschichte zu vollenden:
"Ich habe mir grade das Kondom aus unserem letzten Mystery drübergestülpt..." :D

Einfach mal vorher ein bisschen Nachdenken hilft ungemein....

Stefan
 

pebbles1305

Geocacher
Die Idee mit den Klischees find ich witzig!

Ein Nogo ist wie schon geschrieben Kosmetik.

Ich find es immer wieder ekelig, wenn in Caches diese Probepäckchen aus Zeitschriften oder Apotheke auftauchen. Irgenwann war mal ausgelaufenes Parfüm in einer Dose! Das geht gar nicht!!
 
Oben