Nachtfalke hat geschrieben:steingesicht hat geschrieben:
Also den Hinweis mit Luminol aufpinseln und der Sucher muss dann die Stelle mit Blut besprühen und mit UV ausleuchten

Wenn das ginge, würde ja - zumindest laut WP-Artikel - draufpinkeln auch reichen ...

Luminol ist ein Nachweisreagenz, d.h. es reagiert und liegt nach der Reaktion nicht mehr in dieser Form vor. Das bedeutet, daß der Betatester grade noch Glück haben kann, egal ob draufgepischt oder Blutopferdarbringung, der Erstfinder aber schon ganz schön in die Röhre guckt. Hoffen wir, daß da grade der Da Vinci Code läuft, oder CSI:Woauchimmer.
So, und nu muß ich dringend weg und mich vorn Spiegel stellen und selbst bewundern was für ein cleveres Kerlchen ich doch bin und wie gut ich googeln kann.
Update:
Jup! Spermaspuren leuchten auch unter UV. Ich gebe zu das selbst probiert zu haben nachdem ich es in einem, wie ich fand, sehr mies gemachten Krimi gesehen habe.
Es dürfte aber schwierig sein damit einen Vernünftigen Hinweis hinzubekommen, was auch nicht der einzige Grund ist, warum ich das im Wald definitiv nicht versuchen würde.