• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Deutschland 2010 ...

englishfire

Geomaster
Du kannst nur am Oregon eine Karte ganz abschalten oder bei der Übertragung der Karte in Mapsource oder Map Install entscheiden, ob du die Routingfunktion mit übertragen haben möchtest oder nicht.
 

Eastpak1984

Geoguru
englishfire schrieb:
Du kannst nur am Oregon eine Karte ganz abschalten oder bei der Übertragung der Karte in Mapsource oder Map Install entscheiden, ob du die Routingfunktion mit übertragen haben möchtest oder nicht.

OK, danke, hab ich mir schon so gedacht.
(Der Satzbau sagt zwar was anderes aus als du meinst, aber passt schon :p )
 

Eastpak1984

Geoguru
Wie meinen?
(Der Text besagt, dass man nur am Oregon die Karten komplett abschalten könne, und nicht dass man am Oregon nur die Karten komplett abschalten könne. UC?)
 
A

Anonymous

Guest
Eastpak1984 schrieb:
für schlichte gemüter noch mal gaaaanz langsam:
am oregon kann man die garminkarten lediglich AN-oder AUSschalten.
ob diese karten am oregon routen oder nicht, kann man NUR VOR dem aufspielen auf das gerät im programm mapsource AN-oder ABklicken.

frohes jagen
 

DieMammuts

Geomaster
englishfire schrieb:
Hier mal ein kleiner Vergleich aus meiner Gegend:
Das sieht doch mal sehr gut aus!
Vielen Dank dafür! :D

Ich müsste mich aber dann ein wenig umgewöhnen, da die unbefestigten Feldwege/Trapelpfade nun nicht mehr gestrichelt ------ sind, sondern eine durchgezogene Linie _______ haben!
Aber sonst mit den einzelnen Häusern sieht gut aus, besonders bei kleineren Aussiedlerhöfen!

Viele Grüßle!
 

Griffin

Geowizard
@ englishfire: Danke für die Bilder!

Wer die Topo 2010 noch nicht hat, kann wohl guten Gewissens zugreifen.

Vielleicht hier etwas OT:
Hast du zufällig auch noch ein Bild der auf den Oregon t-Modellen installierten tpografischen Europakarte zum Vergleich?

Ich plane nämlich die Anschaffung eines Oregon, bin aber derzeit absolut noch nicht entschlossen, welches Modell (450 t oder 450) mit welcher Karte es werden soll.
Die Topo Deutschland 2010 hat schon was und wird wohl auch den Weg auf den geplanten Oregon finden. Für den Ösi-Urlaub bringt sie mir aber leider nichts.
Also doch das T-Modell? Oder Nicht-T mit Topo Deutschland 2010 und OSM für den Urlaub?
Ich weiß nicht. Ein Vergleichsbild der tpografischen Europakarte des Garmin Oregon "t" könnte mir hier einige Zweifel nehmen.
Danke schonmal im Voraus!
 

dl8wow

Geonewbie
Griffin schrieb:
@ englishfire: Danke für die Bilder!

Wer die Topo 2010 noch nicht hat, kann wohl guten Gewissens zugreifen.

Vielleicht hier etwas OT:
Hast du zufällig auch noch ein Bild der auf den Oregon t-Modellen installierten tpografischen Europakarte zum Vergleich?

Ich plane nämlich die Anschaffung eines Oregon, bin aber derzeit absolut noch nicht entschlossen, welches Modell (450 t oder 450) mit welcher Karte es werden soll.

Hallo Griffin,
bin in etwa am selben Punkt wie Du, habe aber heute gerade noch gesehen,
dass beim 450t die Topo-Karte von USA sein soll :
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145

"...Vorinstallierte Karten (US-Topografiekarten), ..." steht da beim 450t ...

Ich habe heute bei AMAZON den 550 (ohne t) und die Topo Deutschland 2010 bestellt.
Für eventuelle Benutzung im Ausland werde ich dann wahrscheinlich auf OSM zurückgreiefn.

Gruß,
Jens
 

Griffin

Geowizard
Hallo dl8wow,

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=63350#versionTab

Das Kartenmaterial ist wohl abhängig von der im jeweiligen Land vertriebenen Version.
Bei uns in Europa gibt es demnach: Oregon 450t, Topo Europa
Andere Länder, andere Karten. So verstehe ich die Garmin Seite. ;)
Der Werbetext auf der in deinem Link verlinkten Seite wurde wohl einfach stupide übersetzt und ohne Änderung übernommen.
 

dl8wow

Geonewbie
Griffin schrieb:
Der Werbetext auf der in deinem Link verlinkten Seite wurde wohl einfach stupide übersetzt und ohne Änderung übernommen.

Ja, das ist auch recht wahrscheinlich...

Ich bin jetzt jedenfalls ganz hippelig, bis das Teil hier ankommt ... :roll:
 

Griffin

Geowizard
Schade!
Diese Gegenüberstellung der Topo D 2010, der Topo D v3 und der tpografischen Europakarte der Oregon t-Modelle wäre sicherlich sehr interessant und würde einigen Oregon Interessenten die Auswahl deutlich erleichtern.
Wenn irgendjemand Bilder der t-Modell Karte posten kann, wäre das echt klasse.

Der Mehrwert der Topo 2010 erschließt sich bei dem Preis der Karte schließlich auch aus dem Vergleich. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Griffin schrieb:
[…]
Wenn irgendjemand Bilder der t-Modell Karte posten kann, wäre das echt klasse.
[…])
Suchen!
http://www.tramsoft.com/gps/garmin_oregon450t.html
(Runterscrollen!)

Frohes Jagen
 

DieMammuts

Geomaster
Griffin schrieb:
Wenn irgendjemand Bilder der t-Modell Karte posten kann, wäre das echt klasse.

Habe leider nur den Vergleich Topo V3 und die Topokarte meines O550t

hier die beiden Kartenbeispiele
 

Anhänge

  • 106.JPG
    106.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 329
  • 107.JPG
    107.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 329
  • 109.JPG
    109.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 328

Griffin

Geowizard
Danke für die Bilder! :2thumbs:

Man sieht schon, dass die Topo v3 hübscher und detailreicher ist, als die Topo des Oregon t-Modells.
 

balticsailor

Geonewbie
Kann mir mal einer verraten, wozu die t-Modell-Topo überhaupt gut ist?
Die ist doch wie meine Freundin, ausser hübsch aussehen kann die nix ;) . Für Biking, Trekking, Geocaching und was es sonst noch an Outdooraktivitäten gibt, nicht zu gebrauchen (alle beide :cry: )
 
A

Anonymous

Guest
balticsailor schrieb:
Kann mir mal einer verraten, wozu die t-Modell-Topo überhaupt gut ist?
Die ist doch wie meine Freundin, ausser hübsch aussehen kann die nix ;) . Für Biking, Trekking, Geocaching und was es sonst noch an Outdooraktivitäten gibt, nicht zu gebrauchen (alle beide :cry: )

Muhahahaha :lachtot:
 
Oben