• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sehen wer den Cache beobachtet?

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Hallo allerseits: Mal so rein neugierhalber.....gibt es eigentlich auf GC.com eine Möglichkeit zu sehen, wer alles einen bestimmten Cache auf der Watchlist hat? Will sagen, wenn in einem meiner Listings steht: das Listing hat X Beobachter, könnte ich dann sehen, WER den Cache beobachtet?

Happy Hunting

Mrs.Pommelhorst
 

quercus

Geowizard
leider, fände ich ganz informativ
wäre mein englisch besser, ich würde es in den neuen feedback-button schreiben
 

ElliPirelli

Geoguru
Man kann nur bei Premium Members only sehen, wer auf das Listing zugreift.
Wer den Cache auf der Watchlist hat ist zum Glück nicht einsehbar.
Ich finde, es geht den Owner nichts an, ob und warum ich seinen Cache auf der Watchlist habe...
 

Schwiiza

Geocacher
Andererseits fände ich es super, man könnte so ohne lange in Foren oder so zu suchen jemanden finden, der mit einem den Cache angeht, sehr gut zB. bei T5ern oder so =)
 

Rashka

Geocacher
Wenn man bei einem Cache der viele Beobachter hat, Mitcacher finden will dann kann man auch einfach eine Note in das Listing schreiben. Dann kriegen die Beobachter gleich ne Nachricht frei Haus.
 

radioscout

Geoking
Schwiiza schrieb:
jemanden finden, der mit einem den Cache angeht,
Du gehst davon aus, daß ein Cache vor der Suche beobachtet wird.
Viele Cacher beobachten ihn aber z.B. hinterher, manchmal nur bis zum nächsten Fund.

Außerdem werden Caches auch über Bookmark-Listen beobachtet, was überhaupt nicht angezeigt wird.


Es gibt übrigens Mitcachezentralen wie z.B. meeveo.org.
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Das ist alles gar nicht unbedingt mein Ziel, ich bin einfach NEUGIERIG, wer sich so alles für meine Caches oder bestimmte andere Caches interssiert :blush:
 

friederix

Geoguru
quercus schrieb:
leider, fände ich ganz informativ
Ja, dann könnte man endlich die Leute entlarven, die beharrlich ihr DNF verschweigen. :roll:

Nee, nicht erst gemeint. Jeder wie er will.
Deswegen bin gegen jede weite Kontroll-Möglichkeit.

Gruß friederix
 

radioscout

Geoking
friederix schrieb:
Ja, dann könnte man endlich die Leute entlarven, die beharrlich ihr DNF verschweigen. :roll:
Wie soll das funktionieren? Du gehst davon aus, daß jeder Nichtfinder den Cache nach dem Nichtfund in die Watchlist einträgt?
Andere User gehen davon aus, daß der Cache vor dem Fund beobachtet wird:
Schwiiza schrieb:
jemanden finden, der mit einem den Cache angeht,
Ich beobachte den Cache nach dem Fund.
Ich weiß, daß es auch User gibt, die Caches beobachten, die sie nicht gefunden haben und nicht zu finden planen, die sie aber aus anderen Gründen interessieren.
 

evident

Geocacher
Nun die Ablehnung für die Idee kam ja schon direkt in dem Topic von Jeremy Irish selbst...

Da es einfach um die Anonymität und so geht... wobei man das ja vielleicht als Userfeature ein/ausschalten könnte... so wie im Forum "Email-Adresse anzeigen ja/nein" oder sowas...

-evident-
 

quercus

Geowizard
Jeremy Irish, Official Rep, replied 2 hours ago
We've considered this in the past and decided it is more important to give people anonymity about what items they watch. It looks like there are enough people that agree with this, so it isn't something we plan to offer.

will man nicht, aber warum wird dann die menge angezeigt? entweder anonym oder nicht. aber das ist sich verstecken
 

ElliPirelli

Geoguru
Nach wie vor finde ich es gut, daß die Watchlist anonym ist. Es geht die Owner nichts an, warum ich ihren Cache auf der Watchlist habe...

Das kann ein DNF gewesen sein, das kann auch sein, daß ich den Cache irgendwann mal angehen möchte. Das kann sein, daß ich den schon gemacht habe und toll fand und gerne die folgenden Logs lesen möchte.
Oder ich möchte einfach sehen, wie oft ein gewisser Cache angegangen wird.
Oder ob ein Problemcache verändert wird.

Dies alles geht aber den Owner des Caches rein gar nichts an, denn wüßte er, daß ich den Cache beobachte, müßte ich mich ja wohlmöglich vor ihm rechtfertigen. Und das will ich nicht, es geht ihn einfach nichts an.

Grad gestern hatte ich den Fall, daß ein neuer Cache nach einem FTF Versuch von mir und deutlichem DNF in der Cachebeschreibung total verändert wurde und auch noch ein Spoilerbild bekam.
Wobei der Gegenstand des Spoilerbildes an den Koordinaten weit und breit nicht zu finden war, ich tippe auf falsche Koordinaten....
Den Cache hab ich auf der Watchlist, damit ich mitbekomme, wenn er gefunden wird...
 

bene66

Geocacher
quercus schrieb:
will man nicht, aber warum wird dann die menge angezeigt? entweder anonym oder nicht. aber das ist sich verstecken

Die Menge der Watcher finde ich interessanter als die Namen der Watcher - deren Motive kenne ich ja nicht.

Aber ein Cache mit vielen Watchern hat meistens etwas besonderes. Nicht unbedingt was besonders gutes, aber etwas besonderes.
Ausnahmen werden diese Regel bestätigen. Sie gilt auch nicht andersrum, das jeder besondere Cache eine große Watchlist besitzt. Ein interssantes Kriterium sich einen Cache mal genauer anzusehen, ist die größe der Watchlist aber auf jeden Fall.
Gleiches gilt auch für die Anzahl Bookmarks.
Ich habe dazu zwei Bookmarklisten:
Watchlist >150
Bookmarks >70

bene66
 
ElliPirelli schrieb:
Man kann nur bei Premium Members only sehen, wer auf das Listing zugreift.
Wer den Cache auf der Watchlist hat ist zum Glück nicht einsehbar.
Ich finde, es geht den Owner nichts an, ob und warum ich seinen Cache auf der Watchlist habe...


Und wie geht das?
 

UF aus LD

Geowizard
Das kann nur der Owner! Also wenn du einen PMO-Cache als Owner gelegt hast gibt es einen Button, über den du das Log einsehen kannst (siehe Bild).
Nicht eingetragen werden dort
- Abfragen über PQs
- Aufrufe über Mobilgeräte
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3 KB · Aufrufe: 251

DunkleAura

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Das kann nur der Owner! Also wenn du einen PMO-Cache als Owner gelegt hast gibt es einen Button, über den du das Log einsehen kannst (siehe Bild).
Nicht eingetragen werden dort
- Abfragen über PQs
- Aufrufe über Mobilgeräte
vorausgesetzt dieses audit log interessiert einem überhaupt.
ich z.b. hab das ja, aber angeschaut hab ich es erst 2-3 mal und dachte dann: "schön, na und? und jetzt?".
 
Oben