Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Brandgefahr durch Feuernadeln?

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Moderatoren: carhu, Lakritz

Teddy-Teufel
Geoguru
Re: Brandgefahr durch Feuernadeln?

Beitrag von Teddy-Teufel » Fr 12. Mär 2010, 21:09

radioscout hat geschrieben: Als Cacher ohne Auto gehe ich oft am Straßenrand zum Cache und habe mal geschaut, was draufsteht:
swareflex.com
Dort erfährt man alles wissenswerte.
Auwei, jetzt hast Du aber selbst mal Werbung gemacht. :p
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 12. Mär 2010, 21:14

Viel Spaß beim bestellen! :D
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel » Fr 12. Mär 2010, 21:18

radioscout hat geschrieben:Viel Spaß beim bestellen! :D
Warum? Ich denke da draußen sind welche angebaut. Zwei linke Hände habe ich auch gerade nicht. :lachtot:
Zuletzt geändert von Teddy-Teufel am Sa 13. Mär 2010, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Fr 12. Mär 2010, 22:53

moenk hat geschrieben:Für Elli und viele andere steht was viel spannenderes in dem Text:
Hunde sollten, speziell im Wald, an der Leine mitgeführt und jeglicher Lärm sollte vermieden werden, um scheue Tiere nicht unnötig zu beunruhigen.
Was willst Du mir jetzt damit sagen?

Mein Hund ist immer an der Leine, weil die nämlich sonst weg wär, wenn sie was interessantes sieht.
Und ich geh auch selten laut singend im Wald spazieren.... :roll:

Nur, wenn man leise unterwegs ist, sieht man auch mal Wild.
Neulich im Sturm legte es 20m hinter mir drei Fichten im Windbruch. Das Knallen hat die Rehe aufgescheucht, die mir dann vor die Füsse hüpften.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

HH58
Geomaster

Beitrag von HH58 » Fr 12. Mär 2010, 23:07

ElliPirelli hat geschrieben:Mein Hund ist immer an der Leine, weil die nämlich sonst weg wär, wenn sie was interessantes sieht.
Ach - Deine Leine kann sehen ??? :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Chuck Norris loggt alle seine DNFs. Auch bei Earthcaches und Virtuals.

nocava
Geocacher

Beitrag von nocava » Fr 7. Mai 2010, 12:16

Ob man die Dinger dann noch als Reflektor bezeichnen kann ist Definitionssache. Aber zum Cachen sind die eh ungeeignet.[/quote]

Wie, die Dinger sind zum Cachen ungeeignet? Dann fahr mal hier vorbei: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... f3cc&log=y
Bild
Bild

coronar
Geowizard

Beitrag von coronar » Fr 7. Mai 2010, 13:50

Genau, die Hunde sind schuld und nicht die Cacher! Juhuuu, endlich raus. :D :D :D
Aber ist das nicht off-topic?
Mich wundert ein wenig, dass es nicht immer wieder zu Wladbränden in der Nähe von Straßenschildern kommt...
"Mailand oder Madrid - hauptsache Italien" (A. Möller)

diluar
Geocacher

Beitrag von diluar » Do 1. Jul 2010, 08:26

Den muß ich jetzt doch noch mal nach oben holen.
Ich experimentiere gerade damit, kugelfürmige Reflektoren zu basteln, die man aus allen Richtungen sehen soll, quasi das Gegenstück zu den gerichteten Reflektoren. Dazu habe ich als erstes probiert, Schmuckperlen mit Mikroglasperlen zu bekleben, was nicht so toll war. Dann habe ich mal eine Murmel meines Sohnes angeleuchtet und dachte, es sieht doch nicht schlecht aus, wenn man gleich Glaskugeln nimmt. Auf weißem Grund sah das richtig hell aus. Aber dann dachte ich auch, das könnte wenn es dumm läuft zu einer Bündelung führen, die auch einen Brand entfachen kann.

Ist das so? Oder schützt die Kugelform davor? Weil eine Lupe - als gewissermaßen plattgedrückte Kugel - ja schon Feuer machen kann. Und die Altmodische Schusterkugel hat ja auch das Licht gebündelt und nicht gestreut.
Also: Kann ich sorglos Glaskugeln/-perlen in den Wald hängen? :???:

rs-sepl
Geowizard

Beitrag von rs-sepl » Do 1. Jul 2010, 08:46

Hängt wohl davon ab, wie weit der Brennpunkt von der Kugel weg ist und ob da zufällig was brennbares ist. Finde ich nicht so gut, die Idee.
Beklebe doch eine Kugel, Würfel, oder einen andern Vielflächner mit Reflektorfolie, da wird besser sein und löst auch keine Brände aus. Stück Alu mit der Feile bearbeiten und schon hast Du in alle Richtungen ne Fläche. Ist easy!
ODER noch besser: Speichenreflektoren von 3M, also die länglichen im 36Pack. Schnur durch und fertig. Hab ich hier auch schon rumliegen. Sichtbar in alle Richtungen

diluar
Geocacher

Beitrag von diluar » Do 1. Jul 2010, 11:30

rs-sepl hat geschrieben: ODER noch besser: Speichenreflektoren von 3M, also die länglichen im 36Pack. Schnur durch und fertig. Hab ich hier auch schon rumliegen. Sichtbar in alle Richtungen
Inzwischen bin ich notgedrungen auch auf "Röhrchen" und Hülsen gekommen. Da sich Kugeln so schwer bekleben lassen habe ich jetzt Strohhalme beklebt, zerschnitten verdrahtet und heute morgen im Wald verteilt. Aber die Speichenreflektoren sehen gut aus, ich werde mich da mal näher drum kümmern. Weil ich bei genauem Bedenken nämlich nicht unbedingt Reflexion senkrecht von obden oder senkrecht von unten brauche. Ich lege ja keinen Cache an einer Steilwand runter oder auf einen Baum rauf. Und für normales Gelände, selbst mit Gefälle reichen die Röhren ja aus, die reflektieren ja auch noch bei flachem Einstrahlwinkel.

Danke für den Tipp!
diluar

Antworten