• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache gefunden, passt aber nicht zu den Logeinträgen

Mauer09

Geonewbie
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war heute Cachen und musste dann beim Einschalten des GPS vor Ort feststellen, dass ich vergessen hatte die PQ zu laden. Da mir der Ort aber bekannt war hab ich trotzdem mal geschaut und auch einen Petling gefunden und geloggt. Hab aber nicht auf den Cachenamen geachtet. Wollte ihn also eben auf GC einloggen und hab vorher in anderen Logs gelesen, dass jemand einen Golfball reingetan hat. Wie bekomme ich jetzt raus was ich da gefunden habe. Das kein ja kein Petling sein. Owner habe ich schon angeschrieben. Gibt es irgendwie die Möglichkeit sonst noch was rauszubekommen.

Gruß Mauer09
 

Schnueffler

Geoguru
Nein. Ich habe aber auch schon erlebt, dass "verrückte" Cacher geschrieben haben, sie haben in einen Nano einen rosa Elefanten gepackt. Also manchmal kann man den Trade auch nicht ganz ernst nehmen.
 
OP
M

Mauer09

Geonewbie
Angegeben ist er mit Small. Hab jetzt schon mal die Logs der Multis in der Nähe angeschaut, aber da passt auch keiner. Ist schon komisch. Es hat auch jemand ein Foto von der Dose reingestellt und das passt definitiv nicht.
 

greiol

Geoguru
zurück zum cache und name / datum der ersten 5 und letzten 5 logs notieren (bei einer mikrorolle einfach lesbar abfotografieren). zu hause nachschauen was die an dem tag jeweils gefunden haben. mit einem kreuzvergleich über mehrere einträge müsstest du herausfinden können was du gefunden hast ;)
 

hustelinchen

Geoguru
Ähnlich ist es mir mal ergangen. Da habe ich im 3. Anlauf das Finale eines Multis gefunden. Einen Micro. Zu Hause wollte ich loggen und lese, dass dort ein Brötchen TB drin liegen soll. Mit Foto eines kleinen Brötchens als Anhänger. Also in dem Micro den ich gefunden hatte war niemals Platz für diesen TB.

Die Lösung konnte ich mir dann zusammenreimen. Ich war mit einem alten Listing unterwegs gewesen und hatte die alte Dose gefunden. In der Zwischenzeit war eine Station verändert worden und eine neue Small Dose als Final ausgelegt. Und der Owner hatte halt die alte bzw. erste Finaldose nicht eingesammelt. Das war in diesem Fall mein Glück.
 

hustelinchen

Geoguru
Übrigens fällt mir grad ein, wenn dir der Ort bekannt war, dann könntest du ihn evtl. über Google Earth wiederfinden? Wenn du den Mauszeiger über die Stelle hältst, dann kannst du unten die Koordinaten der Stelle ablesen. Vorher auf das passende Koordinatenformat umstellen. Und danach könntest du nachsehen welcher Tradi zu der Koordinate passt wo du den Petling gefunden hast..
 

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Evtl. ist der Cache auch nicht bei Geocaching.com gelistet sondern z.B. bei http://www.navicache.com oder oc.
Oder ein Mystery bei dem der Owner evtl. noch den Reviewer mit geschummelter Final-Koordinate zur einer Freischaltung trotz Abstandsproblemen bekommen hat.
 

pebbles1305

Geocacher
Solche Funds sind schon lustig!

Wir haben uns bei einem Nachtcache mal verrechnet und haben an der Stelle die Dose eines gerade archivierten Caches des Owners gefunden, das war schon witzig, das wir durch unser verzählen an einer Station genau dort rauskamen.

Und bei einem anderen Cache haben wir an einer Station auch ein Filmdöschen gefunden und geadacht: Wie schon fertig! Es stellte sich dann raus, daß es das Final eines Mysteries war.
 

Lauflöwe

Geocacher
Ist mir auch mal passiert.
Bei einer Micro-Runde um einen See sah ich in einem Kanalschacht etwas "Verdächtiges", bin reingekrabbelt und hielt dann eine Regular-Dose eines OC-Caches in der Hand. War sogar noch STF. :^^:

Der eigentlich gesuchte Micro lag dann ein paar Meter weiter an einem Baum.

Gruß
Lauflöwe
 

Susi-Strolch

Geocacher
Kann aber auch sein, das ein anderer Cacher dort noch einen PETling bunkern wollte aber nicht wusste, dass es hier schon einen Cache gibt (nicht nachgesehen oder zu Spät angemeldet)
Ist uns schon so gegangen, bei einem Multi haben wir bei (LPC) haben wir an Station 1 (in einem Gebäute) plötzlich eine Filmdose mit Logbuch gefunden. Im nächsten Raum war dann Station 1. Zu Hause haben wir dann die Karte nochmal angesehen aber keinen Weiteren Tradi dort gefunden (wie Dose war mit GC.com gelabeld).

MfG Strolch
 

tootuffcajun

Geocacher
Mauer09 schrieb:
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war heute Cachen und musste dann beim Einschalten des GPS vor Ort feststellen, dass ich vergessen hatte die PQ zu laden. Da mir der Ort aber bekannt war hab ich trotzdem mal geschaut und auch einen Petling gefunden und geloggt. Hab aber nicht auf den Cachenamen geachtet. Wollte ihn also eben auf GC einloggen und hab vorher in anderen Logs gelesen, dass jemand einen Golfball reingetan hat. Wie bekomme ich jetzt raus was ich da gefunden habe. Das kein ja kein Petling sein. Owner habe ich schon angeschrieben. Gibt es irgendwie die Möglichkeit sonst noch was rauszubekommen.

Gruß Mauer09

Schau doch hier im geoclub.de oben rechts einfach über die Postleitzahl dann in die Karte des Gebiets. Da stehen doch alle eingetragen (zumindest die von geocaching.com). Bist Du Premium-Mitglied? Wenn nicht könnte es natürlich auch ein PM-only-Cache gewesen sein, der erscheint ja dann nicht auf der Karte. Den kannst Du dann mit einem Trick trotzdem loggen, müsstest aber den Cachenamen oder Code wissen.
Am einfachsten wäre es einen Cacher anzuschreiben, der kurz vor dir geloggt hat. Der kann Dir bestimmt Infos geben (soweit es nicht ein archivierter Cache ist, der schon ewig nicht mehr angegangen wurde).
 

Steph74de

Geocacher
Sowas ist mir letzte Woche passiert. Ich war geschäftlich etwas weiter weg und dachte, ich nutze die Mittagspause zum Cachen. Ich habe einen Multi gemacht und beim angegebenen Final eine Dose gefunden, die auch von der Größe her passte (mit Logbuch). Klassisches Versteck. Stand kein Name drauf.

Ich habe einen TB und eine Coin abgelegt, geloggt, fahre heim und stelle beim Loggen fest, dass die Dose eigentlich grün sein sollte - ich hatte eine weiße gefunden. Ich hatte total Panik wegen der Trackables und habe den Owner angeschrieben. Der hat sie netterweise noch am gleichen Abend gerettet und das Listing auch geändert. Puh.

Was ich da genau gefunden habe - keine Ahnung. Der Owner meinte, sein Cache liegt gleich daneben.
LG
Steph
 
OP
M

Mauer09

Geonewbie
Habe inzwischen Rückmeldung vom Owner. Weiß jetzt das ich nicht seinen Cache sondern irgendetwas anderes gefunden habe. PM bin ich, müsste also alle Caches in Geocaching.com sehen. Werde versuchen in der nächsten Woche nochmal da vorbei zu fahren und dann den eigentlichen Cache suchen und den von mir gefundenen Petling mal genauer unter die Lupe nehmen. Mal sehen ob ich da noch was in Erfahrung bringe.
 
OP
M

Mauer09

Geonewbie
War heute nochmal vor Ort und hab nun den richtigen Cache gefunden. Hab natürlich auch nochmal nach dem anderen von mir gefundenen geschaut. Er war immer noch da. Im Logbuch stand keine Cachebezeichnung nur das Geocaching Logo war abgebildet und es stand geocaching.com da. Die Leute die da Logeinträge gemacht haben, haben alle in dem Cache der da in der Nähe ist online geloggt. Wer auch immer diesen Petling da versteckt hatte, Sinn macht das alles keinen.

Da hat sich bestimmt jemand einen Scherz erlaubt.
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!

Es kann auch noch sein, dass irgendein Vorfinder die richtige Dose nicht gefunden und "gnädigerweise" einen PETling als Ersatz hingelegt hat.
Gibt es sehr oft, das für vermeintlich gemuggelte Dosen neue dagelassen werden. An manchen Locations lassen sich dann auch mal 5-6 Dosen finden. Klingt komisch - ist aber so :D .

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

bene66

Geocacher
Eine andere Möglichkeit ist bei uns letztens aufgetaucht: Bei einem neuen Cache habe ich auch eine "falsche" Dose gefunden - und anschließend die richtige ein paar Meter weiter.
Wir vermuten, das zwei Cacher diesen geeigneten Platz gewählt haben. Nur der etwas schnellere hat natürlich die Freigabe bekommen, der andere hat die Abstandsregel verletzt.
Da die beiden Dosen wirklich nur 5-10m auseinander lagen, war es aber auch sinnvoll nur einen zuzulassen - die wären dauernd verwechselt worden. In diesem Falle wirklich Pech für den "zweiten" (Muß bei Gelegenheit mal schauen, ob die zweite Dose noch da ist, sonst werden sie trotzdem weiter verwechselt)

bene66
 

gartentaucher

Geowizard
Hast du schon bei Opencaching geguckt?
Sowas haben wir hier: GC-Cache hinter einem dicken Baum in den Wurzeln, OC-Cache vorne am Baum in den Wurzeln. Saublöd, dass der GC zu einer Serie mit Bonus gehört. Da möchte ich nicht wissen, wie viele Leute nur den OC finden und dann maulen, dass die Bonusangaben gefehlt haben.
 
Oben