Hi!
Zum 'ständigen anzapfen' lies mal die technischen Details dazu. Unser Spider hat weniger Last auf den GC.com-Server ausgeübt (+/- 30 Hits! pro Vorgang!) als ein durchschnittlicher User, die gewonnenen Daten haben wir aber ALLEN jederzeit zur Verfügung gestellt - eben damit nicht 'jeder' zapfen muss. Zeitweise liefen die Hälfte aller Nachbar-Länder-Sites auf diesen _einmal_ 'gezapften' Daten! UND unsere Karten erspraren mit jedem Klick von Nutzern GC.com die eigentlich teuren Datenbankanfragen. Letztlich erkennen die das ja auch an und mögen unseren Service.
Zum Logo: Wo verstossen wir gegen die Nutzungsbedingungen des Groundspeak/GC.com-Logos? Hmm?
Zum 'Versuch des Ausfindig machens': Ja, ich nehme das auch als Goodwill und bin sehr glücklich darüber. Aber, dass man uns 'ausfindig machen müsse' ist schon ein guter Witz, gell: Ich kriege regelmäßig _Anrufe_ von Journalisten, so freigebig bin ich mit Kontaktdaten auf der Website... Im Gegenteil - hast du mal versucht, auf GC.com 'ne Mailadresse zu finden? Da muss man schon auf die vorgeschriebenen Basisadressen zurueckgreifen (webmaster@...)... Was ICH ja auch schon am 16. gemacht hatte! Aber ich bin da nicht nachtragend, die sind vielleicht wirklich nicht so gut organisiert und kommen vielleicht auch wirklich nicht auf die Idee, mal ihre deutschen Approver zu fragen (Laogai war auch ab dem 16. informiert, dass ich GC.com versuche zu kontaktieren).
Dennoch: Es ist gut, dass GC.com und GC.de nach drei Jahren endlich auf einer 'offiziellen' Basis miteinander reden können. Es bleibt abzuwarten, was sich daraus ergibt. Das hängt natürlich aber _auch_ davon ab, wer sich zum Weiterführen des GC.de-Services findet und wie diese Leute zu den unterbreiteten Angeboten stehen.
Herzliche Gruesse
Nicola
Albatross1901 schrieb:Irgendwie kann ich die Reaktion von Geocaching.com verstehen: Da wird von Leuten, die nicht mal bekannt sind und ohne dazu autorisiert zu sein ständig die Datenbank angezapft, das geschützte (?) Logo von Geocaching.com genutzt und was sonst noch alles.
Dass GC.com versucht über den Approver einen Ansprechpartner ausfindig zu machen spricht doch für vorhandenen good-will.
Zum 'ständigen anzapfen' lies mal die technischen Details dazu. Unser Spider hat weniger Last auf den GC.com-Server ausgeübt (+/- 30 Hits! pro Vorgang!) als ein durchschnittlicher User, die gewonnenen Daten haben wir aber ALLEN jederzeit zur Verfügung gestellt - eben damit nicht 'jeder' zapfen muss. Zeitweise liefen die Hälfte aller Nachbar-Länder-Sites auf diesen _einmal_ 'gezapften' Daten! UND unsere Karten erspraren mit jedem Klick von Nutzern GC.com die eigentlich teuren Datenbankanfragen. Letztlich erkennen die das ja auch an und mögen unseren Service.
Zum Logo: Wo verstossen wir gegen die Nutzungsbedingungen des Groundspeak/GC.com-Logos? Hmm?
Zum 'Versuch des Ausfindig machens': Ja, ich nehme das auch als Goodwill und bin sehr glücklich darüber. Aber, dass man uns 'ausfindig machen müsse' ist schon ein guter Witz, gell: Ich kriege regelmäßig _Anrufe_ von Journalisten, so freigebig bin ich mit Kontaktdaten auf der Website... Im Gegenteil - hast du mal versucht, auf GC.com 'ne Mailadresse zu finden? Da muss man schon auf die vorgeschriebenen Basisadressen zurueckgreifen (webmaster@...)... Was ICH ja auch schon am 16. gemacht hatte! Aber ich bin da nicht nachtragend, die sind vielleicht wirklich nicht so gut organisiert und kommen vielleicht auch wirklich nicht auf die Idee, mal ihre deutschen Approver zu fragen (Laogai war auch ab dem 16. informiert, dass ich GC.com versuche zu kontaktieren).
Dennoch: Es ist gut, dass GC.com und GC.de nach drei Jahren endlich auf einer 'offiziellen' Basis miteinander reden können. Es bleibt abzuwarten, was sich daraus ergibt. Das hängt natürlich aber _auch_ davon ab, wer sich zum Weiterführen des GC.de-Services findet und wie diese Leute zu den unterbreiteten Angeboten stehen.
Herzliche Gruesse
Nicola