• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Hallo Oliver,

Das Fenster zeigt eine XML Datei. Bei mir gibt es die Option "Speichern unter..." beim Rechtsklick unter anderem. Wie du die abspeicherst (d.h. der Name, etc.) ist egal. Du kannst auch einfach den Quelltext der Seite anzeigen lassen und den gesamten XML-Code herauskopieren und manuell in eine Datei speichern. Beim Import ist es dann umgekehrt, einfach den ganzen XML-Code in das Eingabefeld kopieren und Submit klicken. Wichtig ist alles zwischen <gccomment> und </gccomment>. Daran möglichst nichts modifizieren.

Viele Grüße
Birnbaum2001
 
Hallo,

da ich manchmal auf zwei unterschiedlichen Rechnern arbeite wollte ich die Export/Import Funktion von GCComment benutzen. Doch es klappte leider nicht auf Anhieb und ich benötigte Hilfe von Birnbaum2001.

Falls noch jemand damit Schwierigkeiten hat, hier nun eine Möglichkeit mit Export und Import zu arbeiten: (Windows XP / 7, Firefox 3.x)

Export:
Export comments klicken
Es öffnet sich ein neues Fenster, rechtsklick und "Seite speichern unter.." wählen und speichern.

Import:
Die *.xml Datei mit dem Notepad öffnen und den Inhalt kopieren.
Import comments klicken
Inhalt einfügen und bestätigen.

Vielen Dank an Birnbaum2001 für das Skript und die Hilfe.

Gruß
Oliver
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. das dürfte auch plattformunabhängig funktionieren. Immerhin gibbet den Firefox z.B. auch unter Linux.

Und so klappt's unter Linux:
Seite speichern unter, dann steht da nur "index"; manuell noch .txt hinter setzen (muss man aber nicht unbedingt, dann wird die Datei halt mit Firefox geöffnet und man sieht auch den Text).
Mal weiter, wenn man .txt gesetzt hat...
Die index.txt mit einem Mausklick öffnen, Strg-A (alles markieren)
Im Firefox auf "Import comments" und in dem Importfenster mittlere Maustaste klicken (markierten Text einfügen).
Submit.

CU,
Aceacin
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

ich habe gerade festgestellt das "My Comments" im Listing bei "Finde......" steht und somit nicht mer ausdruckbar ist. Vielleicht könnte man dies wieder ändern?

Gruß Robert
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
brownsugar66 schrieb:
Birnbaum2001 schrieb:
Ich wollte eigentlich warten, bis madd.in mit dem nächsten gc-tour update kommt, damit dessen Printfunktion mit GCComment zusammenspielt
nur mal nachgefragt, stehen noch Chancen dass beide Scripte "harmonieren" werden?
Madd.in weiß imo Bescheid, zumindest hab ich ihm mal detailliert geschickt, was ich brauche (sogar mit Codezeilen und copy&paste-Anweisung :) Wann er es einbaut, weiß nur er selber.
 

Wawa666

Geocacher
Birnbaum2001 schrieb:
Madd.in weiß imo Bescheid, zumindest hab ich ihm mal detailliert geschickt, was ich brauche (sogar mit Codezeilen und copy&paste-Anweisung :) Wann er es einbaut, weiß nur er selber.

aber evtl kannst du für die bastler unter uns den code mit ner kleinen anweisung wo der reinmuss posten ;) das man den sich selbst schonmal einbassteln kann....
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Wawa666 schrieb:
aber evtl kannst du für die bastler unter uns den code mit ner kleinen anweisung wo der reinmuss posten ;) das man den sich selbst schonmal einbassteln kann....
na dann:
Code:
~ 891 '<div class="cacheDetail" id="###GUID###">'+
+ 1241 new Array('GUID',geocache.guid),
+ 1986 geocache.guid = dojo.query("meta[property ='og:url']",element)[0].content.split("guid=")[1];

~ = Ändern in Zeile
+ = hinzufügen in Zeile

Wenn man die Stellen gefunden hat, dann wird schon klar, dass das ganze für GUID genauso aussehen muss wie z.B. GCID und ähnliche Attribute

Birnbaum2001
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
So liebe Leute, neue Version ist online. Änderungen sind marginal, die lang ersehnte Integration mit GC Tour klappt leider nicht so gut, da die Jungs von GC die Seite aktualisiert haben, nachdem ich madd.in den zu ändernden Quellcode geschickt habe. Daher müsst ihr die Zeile 2033 in GC-Tour v1.96 durch
Code:
	geocache.guid = dojo.query("a[id='ctl00_ContentBody_lnkPrintFriendly']",element)[0].href.split("guid=")[1];
ersetzen. Ich weiß nicht, ob madd.in das immer nachziehen will, daher werd ich mal schauen, ob sich nicht was besseres findet (bei Gelegenheit). Desweiteren gabs kleinere Bug fixes und die Serverspeicherung ist in einer alpha-Version drin. Wenn ich Zeit habe, werde ich das ausbauen und entsprechend dokumentieren, das ist noch bissl rudimentär.

Viele Grüße
Birnbaum2001
 

brownsugar66

Geocacher
Birnbaum2001 schrieb:
Daher müsst ihr die Zeile 2033 in GC-Tour v1.96 durch
... ersetzen.
Na solange es nur eine Zeile ist, kann ich gut damit leben. Der neue Code funktioniert auf jeden Fall ohne Probleme. Danke für die schnelle Reaktion und auf die Serverspeicherung bin ich schon sehr gespannt. :applaus:
 

Diddi

Geomaster
Vermutlich eine dumme Frage:

aber woher weiss ich denn in welcher Zeile vom Script ich bin?!
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
im Firefox auf Tools->Greasemonkey->Manage User Scripts. Dann GC Tour auswählen und "edit" klicken. Damit müsste es das Script im Editor eurer Wahl öffnen. Wo dort die Zeilennummer zu finden ist, weiß ich auch nicht ;-)
 

Diddi

Geomaster
Birnbaum2001 schrieb:
im Firefox auf Tools->Greasemonkey->Manage User Scripts. Dann GC Tour auswählen und "edit" klicken. Damit müsste es das Script im Editor eurer Wahl öffnen. Wo dort die Zeilennummer zu finden ist, weiß ich auch nicht ;-)

so weit so klar ;)

Ich musste mir nen neuen Editor besorgen, der Zeilenangaben unterstüzt. Funktioniert jetzt alles bestens mit der Übergabe an GC Tour
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. Mein Greasmonkey scheint etwas anders zu funktionieren... Wenn ich auf bearbeiten klicke, öffnet sich ein Fenster, wo ich dann eine Datei laden kann, im Stammverzeichnis... Öhm...
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Wenn du das erste mal auf Bearbeiten klickst, fragt Greasemonkey dich nach dem Editor, den du benutzen willst. D.h. du wählst dort die .exe deines Lieblingseditors aus. Aber vorsicht: Notepad und Wordpad sind Grütze, installier dir lieber sowas wie Notepad++ wie ich oben schrieb.
 
Oben