• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist los mit den Karten

A

Anonymous

Guest
ich kann kein gezanke feststellen. :shock:
happy hunting.

edit: typo
 
A

Anonymous

Guest
nontoxicprinting schrieb:
wie? jennergruhle schrub doch lediglich, daß bei mir ein knopf abgebrochen sei. hast du damit ein problem? ich nicht. :lol:
und, eingeschränkt, hat er ja sogar recht.

happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
nontoxicprinting schrieb:
Naja, wenn Du zu deiner professionellen Deformation stehst, soll es mir recht sein.
das verstehe ich gerade nicht. kannst du mal erläutern, was du damit meinst? auch wenn es ein wenig ot ist.
happy hunting.
 
OT:
Professionelle Deformation ist eine Veränderung des Charakters oder Wesens durch ständiges Ausüben einer Tätigkeit, die bestimmte Charaktereigenschaften fördert/fordert.

Schulmeisterei - Lehrer
Korrektur von Rechtschreibfehlern anderer - Lektor
getragener Sprachduktus - Pfarrer

etc.

Such Dir was aus :)

Joschi
 

Windi

Geoguru
Wie ist denn nun der Stand der Dinge?
So langsam sollte es doch eigentlich wieder machbar sein die Caches von gc.com in die Detailkarten zu integrieren?
 

TB-Cito

Geomaster
nontoxicprinting schrieb:
[Mod-Modus]

Leute!!
hey, mache ich ja..aber bei mir sind fast nur noch die Mysterys offen und die habe ich nicht so gerne..wegen faulheit
. :?








Hört mit dem Gezanke auf!!









Es ist genug!

[/Mod-Modus]
 
Das Zitat, das da zwischen den Quote-Tags steht, ist schwerlich von mir!
Da ist Dir irgendwas anderes dazwischengesprungen.

Und außerdem:
Die Nachfrage von Windi war doch durchaus als Interesse an der weiteren Entwicklung der GC.de-Karten zu deuten.. oder irre ich?
Man liest ja doch da und dort Andeutungen einer Annäherung zwichen .com und .de.
Von da her schließe ich mich der Nachfrage Windis einfach mal an.
Wie sieht es denn nun aus?

Joschi
 
A

Anonymous

Guest
nontoxicprinting schrieb:
Von da her schließe ich mich der Nachfrage Windis einfach mal an.
Wie sieht es denn nun aus?
Glaubt Ihr ernsthaft, Vinnie oder nici lesen diesen Thread noch?

Ich persönlich erwarte keine Änderung des momentanen Status quo, bevor nicht gc.de von dem neuen Team übernommen wurde. Immerhin steht über jeder Detaillkarte u.a.
geocaching.de schrieb:
WICHTIG: Die Cachedaten von GC.com werden nicht mehr eingeblendet. Da unser Spider von GC.com blockiert wird und Koordinaten zudem neuerdings nur noch nach Login angezeigt werden, ist das Spidern mittlerweile extrem erschwert. Dies führte zu oft unvollständigen oder nicht aktuellen Daten, für die wir (Vinnie- und Nicola) nicht länger die Prügelknaben spielen wollen.
Das interpretiere ich so, dass die beiden zu oft grundlos angemotzt (angefeindet) wurden, dass u.a. die Punkte nicht stimmen und sie daher nur noch die Punkte aufnehmen, die sie zuverlässig und vollständig bekommen. Mein Verständnis dafür haben sie, wenn ich mir alleine diesen Thread anschaue.
Abgesehen davon: Die Einigung zwischen Buxley und Groundspeak hat ca. ein 3/4 Jahr gedauert. Warum sollte es bei uns innerhalb von 7 Tagen gehen, wenn auf der Startseite von gc.de schon steht, dass Diskussionsbedarf besteht?

Viele Grüße,
Tobias
 
Hallo, komme gerade von einer 1-wöchigen Cache-Tour zurück und bin insofern nicht mehr ganz auf dem Lfd.
Zumindest Cacheatlas.de scheint wieder mit aktuellen Daten "versorgt" zu werden. Ist dem so und wenn ja, wie das ?

Gruß
Michael
 
Ist zwar normalerweise nicht meine Art, Selbstgespräche zu führen aber zwischenzeitlich sehe ich, dass man bei "Geocaching.de" momentan eine Lizenzvereinbarung von GC.com diskutiert, die nicht allzusehr kneben soll. Die hat dann "Cacheatlas" vermutlich bereits unterschrieben. Bleibt zu hoffen, dass auch den (zukünftigen) Machern von "Geocaching.de" eine akzeptable Vereinbarung vorgelegt wird ...
 

Windi

Geoguru
Ich will ja nicht nerven, aber wie siehts denn nun mit den GC-Weggpunkten auf der Karte von gc.de aus?
Hat sich bezüglicher der Vereinbarung mit gc.com schon was Akzeptables ergeben?
 

B44

Geocacher
Deutschlandkarten der GC und OC Caches gibt es bei geocaching.schwarzwald.de
winky.gif

mit verschiedenen Zoom-Funktionen und Bedienungsanleitung:
http://geocaching.schwarzwald.de/map.php
 

B44

Geocacher
komakeks schrieb:
Boah ist das bunt, nimmst Du Drogen?
Bin seit ELoS auf Dauerdroge und wegen nachlassender Wirkung ständig auf der Suche nach Ersatz. Das Problem ist halt die weite Anfahrt.

de_Bade schrieb:
kann man da mit irgendwelchen parametern auch gleich auf einen vordefinierten ausschnitt springen oder muss ich mich jedesmal durch ganz deutschlang klicken?
Gute Frage, ich hab's gestern nur entdeckt und weiß nicht, an wen man sich für Verbesserungsvorschläge wenden kann.
Mit dem vierten Tool von links
selArea_off.png
gehts ja recht schnell, das Gebiet einzugrenzen.
Auf jeden Fall ist es für mich eine sehr gute Karte.
Weiter so!
 

alex3000

Geowizard
Windi schrieb:
Ich will ja nicht nerven, aber wie siehts denn nun mit den GC-Weggpunkten auf der Karte von gc.de aus?
Hat sich bezüglicher der Vereinbarung mit gc.com schon was Akzeptables ergeben?

Wir (Team von gc.de) sind immer noch am diskutieren, wie es weitergehen soll, ohne die Vereinbarung mit gc.com zu kennen. Die Betreiber von gc.de haben es hier schon mal geschrieben, daß der Vorvertrag mit gc.com schon sehr diskussionswürdig ist. Ja, es gibt erstmal einen Vorvertrag, was drinsteht ist geheim und das wissen nur die unmittelbar Beteiligten und dürfen es auch nicht verraten.

Aber fragt Euch selbst: Würdet Ihr als Rechtslaien einen englischen Vertrag nach amerikanischem Recht einfach so unterschreiben, ohne für teures Geld einen Fachanwalt für amerikanisches Wirtschaftsrecht (oder was weiß ich alles) zu konsultieren?

Die Tätigkeit des gc.de-Teams ist freiwillig und ehrenamtlich, erwartet also keine Wunder.

Dieses Posting dient Eurer Information über den Stand der Dinge, über Genaueres können und wollen wir Euch noch nichts sagen. Falls es was Neues gibt, erfahrt Ihr es hier als Erste.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Alex3000 schrieb:
Windi schrieb:
Aber fragt Euch selbst: Würdet Ihr als Rechtslaien einen englischen Vertrag nach amerikanischem Recht einfach so unterschreiben, ohne für teures Geld einen Fachanwalt für amerikanisches Wirtschaftsrecht (oder was weiß ich alles) zu konsultieren?

Ja, sobald ich verstanden habe, was die Forderungen sind - und danch richte ich mich dann - ist ganz einfach!

Da stellt man sich womöglich auch ein wenig arg an - nur meine Meinung.

Was für Schadensersatzforderungen sollen denn kommen??????????????
Wird doch kein Mensch finanziell geschädigt ???????????????????????????
 

B44

Geocacher
Alex3000 schrieb:
Aber fragt Euch selbst: Würdet Ihr als Rechtslaien einen englischen Vertrag nach amerikanischem Recht einfach so unterschreiben, ohne für teures Geld einen Fachanwalt für amerikanisches Wirtschaftsrecht (oder was weiß ich alles) zu konsultieren?
Nein, auf keinen Fall!
Und über das Thema hier weiter zu diskutieren, halte ich nicht für sinnvoll, da die Inhalte unbekannt sind und nicht veröffentlicht werden dürfen.
winky.gif
 
Oben