• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

friederix

Geoguru
Möchte auch nur kurz Danke für das tolle Script sagen.

Das macht wirklich vieles schneller und effektiver. Bin echt begeistert: Man ist direkt da, wo man hin will. Klasse!

Gruß friederix
 

SiMaKiDD

Geocacher
Wow, in ein paar Tagen solche Fortschritte... Das ist echt beeindruckend!! Wenn das so wietergeht, vereint das Script bald alle bisherigen Einzelscripte... ;) :D

Vielen Dank für das tolle Script!!! :gott: :gott: :gott:

Einen Wunsch hätte ich aber auch noch: Der Style der Links sollte noch konfigurierbar sein (Schriftgröße, Schriftfarbe, Mausover [underline]).

Eine andere Schriftfarbe macht die Sache noch übersichtlicher, mit kleiner Schriftgröße kann man deutlich mehr Links anzeigen...
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Da ihr schon auf so komische Wünsche kommt, gehe ich davon aus, dass euch keine neuen Features einfallen? :D

Aber warum der andere hover-effekt?

Das mit dem Einzelscripte ablösen war übrigens auch ein Gedanke, als ich anfing das ding für mich zu schreiben. Einfach mal alle kleinen Funktionen unter einem Hut.

ToDo:
- Log-Typen erweitern (retrieved)
- Einstellung, ob Bookmarks links oder rechts
- Bookmark-Style ändern (Schriftgröße, -farbe, hover)
 

brownsugar66

Geocacher
Da ist man mal 3 Tage nicht am Rechner und was passiert, ein (fast) ausgereiftes GM-Skript steht zum Download bereit- Wahnsinn. Wirklich tolle Arbeit. :cooler:

Warum nur fast?
Bei mir stimmt irgendwas mit der "nearest" Funktion nicht, statt der gewünschten Ostkoordinate von 13. xxxxxxx schreibt er mir ins Browserfenster 11.xxxxxx obwohl in meinem Profil natürlich alles richtig steht.
Habe ich einen Fehler oder das Script? Kann das jemand nachstellen?
 

shen

Geocacher
Ich hätte auch noch einen Wunsch, so dass ich die Anzahl der genutzten Skripte weiter reduzieren kann:

Aus Bag-o-Tricks nutze ich oft die eMail-Funktion. Im Cache Listing (und auch bei TBs) wird neben dem Usernamen des Owners ein eMail-Link eingefügt. Nutze ich diesen, geht sofort das Formular zum Mailen auf und der Name des Cachlistings wird auch gleich ins Formular eingetragen ("Regarding [Cachname]"), was ziemlich komfortabel ist.

Der Rest von Bag-o-Tricks ist verzichtbar bzw. wird ohnehin auch von anderen Skripten mit abgedeckt ... wenn der kleine Helfer also den eMail-Link auch erzeugen könnte, würde ich mich auch von Bag-o-Tricks trennen können.

Danke :)

Gruß
Stefan
 

shen

Geocacher
Ach, noch was ... ist mir gerade erst aufgefallen: Die aktuelle Variante der Einblendung der Shortcuts in die obere Zeile verhindert das Aufrufen der Konfigurationsseite von GCTidy, deren Link normalerweise auch dort oben residiert.Screenshot_1.png

Gruß
Stefan
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
brownsugar66 schrieb:
Bei mir stimmt irgendwas mit der "nearest" Funktion nicht, statt der gewünschten Ostkoordinate von 13. xxxxxxx schreibt er mir ins Browserfenster 11.xxxxxx obwohl in meinem Profil natürlich alles richtig steht.
Habe ich einen Fehler oder das Script? Kann das jemand nachstellen?

Kannst du mir evtl. deine Home-Koordinaten nennen? (per PM, von mir aus auch verfälscht)
Das Problem ist, dass ich die Home-Koordinaten vom Deg, Min-Format ins Dec-Format umrechnen muss. Das sollte aber eigentlich funktionieren?!


@shen: Die Idee mit der Mail klingt gut, das hat mich auch schon einige Male genervt. Und das mit dem GCTidy guck ich mir an - wahrscheinlich ist es das einfachste, den GCTidy-Link in die Linklsite mit aufzunehmen.


ToDo:
- Log-Typen erweitern (retrieved)
- Einstellung, ob Bookmarks links oder rechts
- Bookmark-Style ändern (Schriftgröße, -farbe, hover)
- Mail neben Owner-namen
- GCTidy-Link
 

Sejerlänner

Geowizard
Torsten- schrieb:
brownsugar66 schrieb:
Bei mir stimmt irgendwas mit der "nearest" Funktion nicht, statt der gewünschten Ostkoordinate von 13. xxxxxxx schreibt er mir ins Browserfenster 11.xxxxxx obwohl in meinem Profil natürlich alles richtig steht.
Habe ich einen Fehler oder das Script? Kann das jemand nachstellen?

Kannst du mir evtl. deine Home-Koordinaten nennen? (per PM, von mir aus auch verfälscht)
Das Problem ist, dass ich die Home-Koordinaten vom Deg, Min-Format ins Dec-Format umrechnen muss. Das sollte aber eigentlich funktionieren?!

Gleiches Problem hab ich hier auch :???:

Als Link aufgerufen wird
........../seek/nearest.aspx?lat=50.7588333&lng=0.0xxxxxxxx&dist=25

Tatsächliches Zentrum sitzt aber bei lat=50.7588333&lng=08.0xxxxxxxx :???:
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Sejerlänner schrieb:
Gleiches Problem hab ich hier auch :???:

Wie gesagt, das beste wäre, wenn ihr mir die original Home-Koordinaten schickt. Auf die letzten drei Stellen kommt es nicht an. Auch gerne per PN - am besten einfach den Inhalt aus dem Such-Feld auf der Startseite. Bei mir rechnet der richtig, von daher bräuchte ich eure Werte, um das nachzuvollziehen.
 

do1000

Geowizard
Wenn ich Nearest-List anklicke, öffnet sich diese Seite ganz kurz, bevor sich sofort die Nearest-Map öffnet!

Kommen sich da Scripte in die Quere? Oder was ist hier los?

Grüße

do1000
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@do1000 - wie Sejerlänner schon gesagt hat - das ist kein bug, das ist ein feature :) Kannst du in den Optionen ausstellen.

@ Sejerlänner - danke für die PN, ich guck mir das mal an
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Äh ja .. Missverständnisse ausgeräumt?

Das Problem mit den Koordinaten ist gefixt - die js-parseInt() Funktion bestimmt einfach so selbst die Basis .. der hat beo 008 wohl ne andere genommen. Nu hab ich die Fest auf 10 gestellt, sodass das jetzt einwandfrei funktioniert. Wieder was dazugelernt - sry, dass ihr das rausfinden musstet ;)

Update gibts später am Abend - ich guck mal, was die ToDo Liste grad macht, vllt. bau ich noch was ein :)
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
So, v1.5 ist verfügbar.

Wie immer: http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v1.5:
- Bugfix: Koordinatenberechnung für Nearest-Links gefixt
- Provisorischer Fix für GCTidy-Link


@shen: Der GCTidy Link taucht erstmal wieder auf, aber es wird dir nicht gefallen - der macht das ganze wieder zweizeilig :) Mir fehlt grad die Konzentration, um da weiter zu gucken. Damit das erstmal so funktioniert, ist wichtig, dass in der GM-Script-Liste GCTidy unter GC little helper steht, damit das später ausgeführt wird.


ToDo:
- Log-Typen erweitern (retrieved)
- Einstellung, ob Bookmarks links oder rechts
- Bookmark-Style ändern (Schriftgröße, -farbe, hover)
- Mail neben Owner-namen
- GCTidy-Link sauber einbinden
 

shen

Geocacher
Ist doch schonmal ein Anfang. Der GCTidy-Link gehört m.M.n. ohnehin eher an eine weniger Prominente Stelle, denn so oft wird man diesen auch nicht bemühen, wenn alles konfiguriert ist ...

Gruß
Stefan
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@shen: kannst du das evtl. mal dem GCTiny-Macher vorschlagen? Er könnte es ja z.B. in die Sidebar im Profil packen. Ich würde nicht direkt mit "andere Scripte" argumentieren, weil das kann ihm ja egal sein :)
 
Oben