• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer hat schon nen Triton ??

Moeff

Geowizard
Hi,
ich hatte mit meinem T 1500 auch Treiberprobleme unter Windows 7; eigentlich hatte ich sie gelöst, aber jetzt funktioniert VP nicht mehr.

VP 1.60: Das Programm greift standardmäßig auf den seriellen Port 1 zu.
Wenn nun der Triton angeschlossen wird und Verbindung zum PC aufnehmen soll, meldet er sich unter Anschlüsse mit der Bezeichnung Neptune auf Com 1 an.
Bei diesem Anschluss nun den Treiber deinstallieren.
Beim erneuten Anschluss des Triton wird dieser nun mit Neptune unter "andere Geräte" aufgeführt, wenn nun der Magellan-Treiber installiert wird, taucht unter Anschlüsse ein USB-Device, bei mir COM 3, auf. Die Verbindung zum Gerät hat dann funktioniert.

Leider ist der Treiber korrupt und beim Beenden von VP hatte ich einen Blue Screen.
Von da an funktionierte VP 1.60 nicht mehr.

Ich habe dann VP 1.34 noch zum Laufen bekommen, aber auch hier ging VP in den Blue Screen.

Ohne korrekt installierten Treiber haben bei mir beide VP-Versionen funktioniert.

Jetzt heisst es nur noch: VantagePoint reagiert nicht mehr.

Ich habe den Distributor wie auch Magellan schon angemailt, aber die Schweigen wie ein Grab. :D

Zuvor hatte ich bei den Installationen noch die Fehler 1612 und 1605. Einmal habe ich die Registry gesäubert, jetzt lösche ich den Ordner unter Installshield-Information, wenn Probleme beim Deinstallieren oder sonst auftreten. In der Registry sind dann nur noch wenige Einträge, die sich auf VP beziehen.

Aber im Moment bekomme ich VP nicht zum Laufen.
 

ENKS-Crew

Geocacher
so,das virtuelle xp erkennt den triton und der treiber ist drauf,nur kann ich vantage point net starten, fehlermeldung
"directx-gerät kann nicht erstellt werden,vantagepoint wird geschlossen"
was sagt mir das?
 

ENKS-Crew

Geocacher
so,der heutige endstand,win 7 läuft vp aber der troton treiber nicht,auf dem virtuellen xp läuft der treiber,aber dafür vp nicht!
ich habe erstmal für heute genug :kopfwand:
evtl fällt mir oder einem vonm euch noch was ein!!
:headbash:
 

Lyka

Geocacher
Also, ich bin neuerdings auch ein Mit-Triton-Cacher und nach 2 Tagen "warmarbeiten" (mein erstes eigenes Gerät) auch ganz glücklich bisher. Update hat er brav gezogen, Treiber laufen und hochladen von Caches etc klappt prächtig. Zur Zeit noch unter XP, ab nächste Woche muss sich dann zeigen, ob es auch unter Vista was wird... :???: Wenn nicht, hab ich ja jetzt gesehen, wo ich fragen kann :D

Grüße

Lyka
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe das alles sogar unter Win7 64bit problemlos am laufen. Also alles halb so schlimm.
 

Lyka

Geocacher
Mir ists ja zu peinlich für so einen Krümelkram einen extra Thread zu öffnen...vielleicht hat ja einer ne schnelle Antwort:

Wie kann ich einstellen, dass mir auf der Kompassseite die Entfernung zum Ziel angezeigt wird? Bisher zeigt er mir nur die Kompassnadel, Peilung und Richtung an und ich finds einfach nicht, was zu nervigem Hin- und Herschalten beim Cachen führt...ich entnehme aber den Berichten anderer, dass es irgendwie gehen muss...

Zu den Eckdaten: Ist ein Triton 500, aktuelle Firmware ist drauf und Handbuch hilft leider nicht die Bohne weiter...wenn also jemand eine Idee hat...

Grüße

Lyka
 
A

Anonymous

Guest
Das ist nicht schwer. In der Kompassansicht mit Select-Taste (die silberne in der Steuerkreuzmitte) das Menü aufrufen und dann auf "Felder anpassen". Dann das Datenfald auswählen und nochmal selekt. Nun kannst Du Dir aus den ganzen Möglichkeiten die komfortabelste raussuchen.

Du kannst Dir aber auch in der Kartenasicht bis zu vier Felder einblenden.
(Select-> Kartenoption -> Kartendaten Felder)

S1G
 

Lyka

Geocacher
Ah prima, das Menü hatte ich noch gar nicht so richtig gesehen :kopfwand: , jetzt klappts aber...vielen Dank... :roll:
 

johannes

Geocacher
Hallo,
habe meinem heißgeliebten AlanMap600 die zweite Geige zugewiesen und einen Triton 400 angeschafft.
Gibt es im Web irgendwo eine übersicht über die Pois die der Triton anzeigen kann?

Auf der Topo- und POI-karte von http://www.maps4me.net/ die auf osm basiert vermisse ich z. B. den Poi "Aussichtspunkt", der auch in Vantagepoint nicht angezeigt wird.

In Vantagepoint wird z. B. Parkbank oder Gipfel angezeigt, allerdings nicht auf dem Triton trotz aktivierter Sonderzielkarte...

Grüße
 

johannes

Geocacher
haste recht, obige Fragen gelöst.
Bis auf die Webadresse, wo die POIs in augenschonender Größe aufgelistet sind, die der Triton anzeigen kann...

Mach echt Spass mit dem Gerät, wenn mann sich die 3 oder 4 Tools angeeignet hat ist fast alles Machbar. Nur ne Unwetterwarnung und Wolkenanzeige über der Karte fehlt mir noch :roll:

Grüße
 
Oben