• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutsche T5 Community weltweit einmalig

t31

Geowizard
bazzanowitz schrieb:
Boot schon eher, wenn es nicht gerade in einem See ist und man auch locker hinschwimmen kann...
Schwimmen allein undifferenziert würde ich nicht als Ausschlußkriterium nehmen, gibt schöne Paddel-Multi-T5, warum sollte man diese abwerten, nur weil man theoretisch auch mit dem Auto dem Fluß entlang fahren könnte und bei den Stationen mal kurz ins Wasser geht? Die meisten werden doch vernümftigerweise den Cache so angehen wie er vom Owner gedacht war: mit Boot.
 

Saarfuchs

Geocacher
bazzanowitz schrieb:
Wobei meines Erachtens nach eine Wathose nicht als Spezialausrüstung gilt. Bei uns tauchen nämlich gerade Wathosen-T5er auf. Aber da kann man ja auch nakisch durchhüpfen.
Boot schon eher, wenn es nicht gerade in einem See ist und man auch locker hinschwimmen kann...

Jetzt sind wir wieder bei dem Punkt, wo wir beginnen zu differenzieren, was Spezialausrüstung ist und was nicht?

Haben 90% der Geocacher eine Wathose zuhause? Ich glaube nein! Würden 90% der Cacher "naggisch" schwimmen gehen? Glaub ich auch nicht... Würden 90% der Cacher auch von September bis Mai schwimmen gehen?

Also sind wir wieder am Anfang - wo beginnt ein T5er - dort wo man Spezialwissen oder -ausrüstung benötigt - aber was zählt noch als Spezial...

Die Wertung liegt in der Verantwortung des Owners (und sollte sich nach den Richtlinien von GC) orientieren...

Just my 2 cents,
Joerg
 

adorfer

Geoguru
SaarFuchs schrieb:
Haben 90% der Geocacher eine Wathose zuhause? Ich glaube nein! Würden 90% der Cacher "naggisch" schwimmen gehen? Glaub ich auch nicht... Würden 90% der Cacher auch von September bis Mai schwimmen gehen?
Ein "sinnvollerweise benutzt man Spezialausrüstung, aber prinzipiell geht's -auch ohne athletische Höchstleistungen- ohne eine solche" ist für mich ein T4,5.

Wenn man also im Sommer/Herbst prinzipiell ohne Lebensgefahr rüberschwimmen kann,
Oder wenn zwei normal-sportliche junge Erwachsene mit einer Räuberleiter und/oder einem Sprung und etwas Armkraft drankommen.
So ganz "aus der Mode" ist der klassische Klimmzug doch noch nicht, oder?
 

radioscout

Geoking
-jha- schrieb:
Ein "sinnvollerweise benutzt man Spezialausrüstung, aber prinzipiell geht's -auch ohne athletische Höchstleistungen- ohne eine solche" ist für mich ein T4,5.
Warum nicht T=5, wenn eine spezielle Ausrüstung zu empfehlen ist? Das ist besser, als wenn sich jemand in Gefahr bringt, weil das ja "nur" T=4,5 ist.
 

Schwiiza

Geocacher
Es muss eh jeder entscheiden wieviele T's er gibt.. Ich hatte schon einen T5 wo ich ganz bestimmt keine Klettersachen oder so gebraucht habe, weil ich sowas gar nicht habe. Ich weiss auch nichtmehr welcher Cache das war, er zeigt das einfach in der Statistik an in meinem Profil :D
Mich würde auch mal interessieren was es so an D5ern gibt, Mysterys mal ausgeschlossen.. Bzw. was ist an denen so D5?
 

adorfer

Geoguru
Hat dieser Thread eigentlich noch irgendwas mit der ursprünglichen Fragestellung ("Deutschland Mittelpunkt der T5-Statistik-Gemeinde"?) zu tun?
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
Soll das heißen, daß Du das:
http://www.clayjar.com/gcrs/
nicht kennst?
Wenn ich mir so die D/T Wertungen bei neuen Caches ansehe, fürchte ich, daß viele von Clayjar noch nie gehört haben.
Und beim Einstellen des Onlineformulars auch nie mal darauf geklickt haben.... :kopfwand:
 

Schwiiza

Geocacher
Sag nix, das kannte ich nicht :D
Aber bei meinen Caches sind T/Ddurchaus richtig bewertet :)
Naja danke fürs Zeigen dieses System, das kannte ich noch nicht..
 

camino

Geocacher
Hallo,

dazu passt folgender Logg - Auszug aus meinem Event Besuch http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=45c3633d-bfb5-4844-8089-deb90a8edff2: GC26BZ6

.............Eins hat mich aber nachdenklich gestimmt, weil bei uns vor dem Haus auch ein kleiner Baum steht, in dem die Jungster auch oft rauf und runter gehen. Ob das vielleicht mit unserer angeblichen Abstammung zusammen hängt? :???: Suchen, Finden, Verstecken und in die Bäume?

Sonst habe ich immer geschrieben: Bis dann im Wald. Ich denke, dass kann ich ändern.


Bis dann aufm Baum camino8
 

radioscout

Geoking
Wahrscheinlich auch weltweit einmalig illegal. Aktuelles Beispiel: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&t=46383
 

argus1972

Geowizard
Nungut, es wird werden wie mit den Mountainbikern.
Wäre das schlimm?

Dann wären die Leute wenigstens nicht mehr erstaunt, wenn irgendwo mal jemand aus dem Geäst oder von der Brücke hängt, weil das dann praktisch zum normalen Straßenbild gehörte.
Dann steht auch dem T5-Powertrail mit 11 Dosen auf 5km ohne Bodenkontakt endlich nichts mehr im Wege. :D
 
Oben