• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

35x "Mikro im Wald" ...

charisma

Geocacher
charisma schrieb:
Hört sich für mich schon fast nach "Rufmord" an. ... (dies ist) mein subjektiver Eindruck.
Soll heißen, was ich hier bisher gelesen habe, ist schon nah an der Grenze.
(Ich hab mir bei dem Wörtchen "fast" wirklich was gedacht...)

Ob diese Grenze bereits überschritten ist, mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich betone, dies ist mein Eindruck, ich verkauf das nicht als Tatsache.
Allerdings: siehe Tante Wiki:
"Mit Rufmord kann gemeint sein:
Verleumdung
Üble Nachrede
Diskreditierung"

und unter Diskreditierung könnt ihr finden:
"Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten."

Was mich ganz allgemein stört (nicht nur hier im Forum) ist das schnelle Vorverurteilen irgendwelcher Personen aufgrund scheinbar offensichtlicher Zusammenhängen.
joyrideii schrieb:
... Sorry, wenn da wer eine Verbindung dazwischen herstellt, ist das für mich völlig nachvollziehbar
Ah ja... da ist jemand, der was macht, was mir nie einfallen würde, deshalb traue ich ihm alles zu...

Nö, DAS hat noch nichts mit Menschenkenntnis zu tun, sondern eher mit unkritischer Verbreitung vorschnell gefällter Urteile...
Aber das liegt natürlich in der Natur von uns Menschen.
Und genau DESHALB verbreiten sich Gerüchte so wahnsinnig schnell.

Fehlende Menschenkenntnis geht in eine ganz andere Richtung.
Hier geht's um die Einschätzung einer bestimmten Person, welches Verhalten zu den bisherigen Handlungen passt.
Und die ehemalige FTF-Jagd sowie die Vorliebe für T5-Caches sowie die Archivierung vieler Caches mit weniger Qualitätsanspruch passt einfach hinten und vorn nicht zu dieser Serie.
Wer darüber nicht nachdenkt, wendet seine Fähigkeiten zur Menschenkenntnis nicht an,
Wer darüber nachdenkt und trotzdem anderes behauptet (ohne es genauer zu Wissen) setzt Gerüchte in Gang.

Wobei wir wieder bei Tante Wiki nachlesen können... (siehe oben)

Also nochmal!
Mir geht es nicht um irgendwelche Personen oder Zitate, sondern um ein bisschen mehr Nachdenken, bevor aufgrund irgendwelcher Vermutungen und Spekulationen vorschnell Urteile (das sind dann per Definition Vorurteile!) gebildet werden.
 

Sir Hugo

Geomaster
Mal unabhängig davon, wer und warum diese sog. "Serie" gelegt hat: Es handelt sich um 35 bescheuerte Filmdosen mitten im Wald, oder? Und lt. GC Vote gibt es mehrere cacher, die dies mit 3 Sternen als "durchschnittlichen Cache" bezeichnen.

Oh Mann, wie tief ist die "durchschnittliche" Cachequalität denn inzwischen gesunken?!? :kopfwand:
 

hoefi

Geocacher
Bisamratten schrieb:
Mag ja sein, aber wenn´s tatsächlich der "Gag" eines "erfahrenen" Cacher sein sollte, dann müßte doch irgendwo ein klitzekleines Easteregg dabei sein, oder? Und nicht nur 35 Dosen ohne Sinn und Zweck wild verteilt?
Oder hat das nur noch keiner entdeckt?

Ich glaube, man könnte mit einem TB einen lustigen tanzenden Menschen in den Wald malen.
Für einen Fußballer (würde ja gerade gut passen) müsste man im Süden vielleicht ein paar Dosen legen.
 

Maulef

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
Oh Mann, wie tief ist die "durchschnittliche" Cachequalität denn inzwischen gesunken?!? :kopfwand:

Da sind einfach anspruchlose Leute am Werk, außerdem, sind nicht alle Caches irgendwie durchschnittlich, wenn man nur den Statistikpunkt sieht? Finden, abhaken, Punkt kassieren, mittelmäßig werten und gleich weiter zur nächsten Filmdose. Das Leben ist so schön durchschnittlich, da gewöhnt man sich gerne dran.

Maulef
 
OP
baer2006

baer2006

Geoguru
Kleiner Gag am Rande: Ich war heute morgen zur Wartung bei meinem Cache GC2ACJJ, den "Pfeilhecht" ja auch geloggt hat (am 3.7.). Unterschrieben hat er aber mit "Pfeilhengst" :D ... die erste "Sockenpuppe", die sich ihren Nick nicht merken kann?? :p

War übrigens ein ziemlich charakteristisches Schriftbild, das mir auch irgendwie bekannt vorkam ... muss ich in Zukunft mal ein bisserl drauf achten ... ;)
 
Hallo Baer,

die Wartung ist ja praktisch. Ich glaube zu einem Handschriftenvergleich mußt Du nicht zu lange suchen! Aber Du kannst ja das Logbuch mal online stellen?

Ich habe heute mal den Norden der Serie abgegrast. Da waren sehr schöne aber leider auch grottenschlechte Caches mit dabei. Merkwürdigerweise hab ich nur die grottenschlechten gefunden ...

Viele Grüße
Peter
 
Pfeilhengst, Pfeilhengst, Pfeilhengst. Hm ...

Diesem HRO (Hals Rachen Ohren?) oder wie der heißt, traue ich die Serie auch zu! :D
Und reitet seine Zukünftige nicht auch im Osten Münchens? :shocked:

Ich finde den Thread sehr unterhaltsam!
 

HansaRostock

Geocacher
nagut, die Maskerade bröckelt gewaltig... der Druck wird zu groß und die Wellen in München fluten schon den Starnberger See...

meine güte, schaut mich nicht so an...wer hat denn bitte noch keine 35 Dosen im Wald versteckt`? ;) man seid ihr langweilig...


@ all: sorry wegen schlechter Koordinaten, hab ich, wie es zu einem Newbie gehört, natürlich aus GE abgelesen : )

Der Fred is echt mal wieder ein Highlight - @ Windi: bitte speichern : )
 
Hmm ... mir kam gerade so ein Einfall - was passiert eigentlich wenn der richtige Account der Sockenpuppe seine eigenen Caches loggt?

Würde der dann nicht die beiden noch zu machenden FTFs abräumen? Aber nein ... so unverschämt kann man nicht sein, oder doch? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Viele Grüße
Peter

PS: ich glaube zur Zeit dürften alle Caches problemlos zu finden sein!
 

BonnyTreiber

Geocacher
BavarianSuchDingens schrieb:
Hmm ... mir kam gerade so ein Einfall - was passiert eigentlich wenn der richtige Account der Sockenpuppe seine eigenen Caches loggt?

Also ich finde Sockenpuppen wirklich total scheisse. Und die Serie ist auch Scheisse, weil in dem Wald da wollte ich meine Bonnies abstellen. Jetzt fühlen sich die Kunden arg gestört durch die vielen Geocacher und mir entgeht nen haufn Zasta!

Ich glaub ich schick gleich mal den Russn-Petro und den Messer-Paule zum Pfleilhecht, damit die das mal mit ihm ausdiskutieren.

So long,
euer Harry
 
Hallo B.Treiber (man beachte die richtige Aussprache),

Du kannst Deine Ponys ja gerne in dem Wald aufstellen. Da sind noch einige Standorte trotz Abstandsregel möglich. Natürlich will niemand, dass es Dir an Zahnpasta mangelt. Allerdings denke ich, dass kaum ein Cacher unterwegs mit Deinen Mini-Pferden was anfangen kann. Wir stehen alle nicht so auf Reiten - aber man kann ja aussenrum cachieren.

Peter und Paul kenne ich nicht. Allerdings sind die Beiden ja im biblischen Sinne als "Menschenfischer" bekannt. Der Begriff "Pfleil" sagt mir nichts. Vielleicht ein Fehler bei der Aussprache? Gerade bei warmen Wetter ist Cola mit Bier gefährlich. Solltest Du Pedro mal drauf hinweisen!

Mit herzlichen Grüßen
Der Suchritter
 

ef.ge

Geonewbie
Nun hat Pfeilhecht also die Serie disabled und folgende Nachricht geschrieben:

Es ist genug! Die Botschaft ist angekommen!

- es wurden viele Meinungen abgegeben - OK Kritik ist angekommen
- es wurden viele Verdächtigungen ausgesprochen - Nicht OK
- es wurden Verschwörungstheorien aufgestellt - Unglaublich, was für ein Unsinn
- es wurden wenig wirklich hilfreiche Verbesserungsvorschläge gemacht - Danke an Asgarin

- es wurde zum Schluss sogar gedroht! ( Wenn Sie glauben einer von uns antwortet auf solche E-Mails liegen Sie falsch )

Wie und warum wir zu unserem Namen gekommen sind kann ihnen egal sein.
Was sie auch immer in diese Serie hineininterpretieren ist uns egal.

Wir haben uns alle zusammen entschlossen die Serie fürs erste zu schließen! Auch um dem Wald eine Regenerationspause zu gönnen.
Wie und wann es weitergeht werden wir sehen.

Max und Familie

Ich persönlich finde es sehr schade, dass ein paar Cacheneulinge (alle Verschwörungstheorien dürften nun gegessen sein...) gleich von vielen Seiten dermaßen angegangen wurden, nur weil sie sich mit der Materie noch nicht besonders auskennen und vorschnell gehandelt haben. Es kann doch nicht das Ziel sein, dann solche Leute durch wütende Logs und Mutmaßungen vollends zu vergraulen. Natürlich ist die Fischi-Runde, so wie sie gelegt wurde, zum Teil für Cacher frustrierend gewesen - aber kann man dann nicht einfach konstruktive Kritik loggen und einen freundlichen Ton beibehalten?
Wenn ich dann auch noch von Drohungen lesen muss... :shocked:
Vielleicht ist von dem ein oder anderen da jetzt auch mal eine Entschuldigung an die Owner gefragt...

Will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen, aber der Umgangston (gerade mit Neulingen - ist ja klar dass die Etablierten mal untereinander ein bisschen frotzeln) in der Cachergemeinde sollte sich m.E. schon etwas ändern. Sonst haben wir schnell alle den Ruf von streitsüchtigen und abgedrehten Freaks weg - und das sind wir doch nicht, oder?
 
Hmm ... also mir sind das alles zu viele Zufälle! Ich glaube nicht, dass es im Kreis Gauting gleich mehrere Barakudas gibt. Gleiches gilt für Germering und "Suchritter".

Aber wenn jemand das meinen möchte ... dann bitte schön!

Viele Grüße
Marion
 
OP
baer2006

baer2006

Geoguru
Mir sind das auch etwas zu viele Zufälle. Und irgendwie passt die Note des Owners vom Tonfall her nicht so ganz zu einem Neuling, der ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen ist. Aus meiner Sicht ist also die Frage Neuling/Sockenpuppe noch nicht wirklich geklärt.

Ob sich die Aussage bzgl. der "Drohung" auf eine E-Mail von mir an "Pfeilhecht" bezieht, weiß ich nicht, möglich wäre es aber. Ich hatte in der Mail begründet dargelegt, warum ich die Geschichte von der Newbie-Familie nicht glauben kann. Meine "Drohung" am Ende bestand dann aus Folgendem: Sollte ich mich mit meinem Verdacht irren, würde ich mich dafür öffentlich(!) in aller Form entschuldigen. Falls sich aber der "Sockenpuppenverdacht" bestätigen sollte, würde ich dazu ein paar "deutliche Worte" :D finden - ebenfalls öffentlich, versteht sich. Die Sache geht also in beide Richtungen - und mehr als eine "Verbalgrätsche" habe ich bestimmt nicht "angedroht" (nicht dass einer glaubt, hinter der "Drohung" steht eine angekündigte Sabotage der Cacheserie oder gar Schlimmeres :/ ).

Ich harre also der Dinge ... ;)
 
Hallo Baer,

ich glaube mal eher "Pfeilhecht" meint die Drohungen von diesem komischen Pony-Cowboy. Aber sowas ist wirklich nicht Ernst zu nehmen.

Ich sehe neben dem chronologischen Ablauf auch die bisherigen Loggs, die Art der Verstecke und die Form der Veröffentlichung als merkwürdig an. Wer versteckt 35 Nanos im Wald und geht dann auf Dienstreise? Wie kann man nicht in der Lage sein, einen Cache genau auszumessen und die Terrainwertung sinnvoll zu bestimmen, allerdings in Form einer Schleife durch den Wald laufen, 35 Caches dicht aneinander legen und trotzdem immer der Abstanzregelung gerecht zu werden? Und das alles an einem Tag?

Nun sind die ganzen Dinger im Wald aber deaktiviert? Na dann bin ich mal gespannt, wie das weitergeht. Vielleicht ein CICO-Event? :roll:

Viele Grüße
Peter
 

BonnyTreiber

Geocacher
BavarianSuchDingens schrieb:
ich glaube mal eher "Pfeilhecht" meint die Drohungen von diesem komischen Pony-Cowboy. Aber sowas ist wirklich nicht Ernst zu nehmen.

heda,
ich bin aba kein Cowboy! Werd nicht frech Kleiner, sonst gibts für Dich keine VIP Karte bei meim Event.
Und den Ernst kannste ruhig nehmen, die Pfeiffe hat letztens bein Bullen geplaudert.

so long,
Harry
 

Sir Hugo

Geomaster
baer2006 schrieb:
Aus meiner Sicht ist also die Frage Neuling/Sockenpuppe noch nicht wirklich geklärt.

Das klärt sich, sobald der Pfeilhecht beim nächsten Stammtisch ein "will attend" logged... dann kann Windi angesichts des sicherlich recht großen Publikumsinteresses schon mal die Olympiahalle anmieten :D
 
Lustig wirds auch dann, wenn sich Pfeilhengst beim nächsten Stammtisch unerkannt ins Logbuch einträgt! Die armen Teilnehmer, die vor oder nach ihm gelogged haben dürfen bestimmt einiges an Fragen ertragen!!!!

:mrkaktus:
Aber ich glaube, ich nehme erst mal Ponnies Vip-Karten-Angebot war. Gespannt bin ich dann auch auf den Mix-Brause-Trinker Pedro ... korrektur, der heißt ja Ernst!
:mrkaktus:

Viele Grüße
Peter
 

Sir Hugo

Geomaster
BavarianSuchDingens schrieb:
Lustig wirds auch dann, wenn sich Pfeilhengst beim nächsten Stammtisch unerkannt ins Logbuch einträgt!

Das hat Pony-Bonny bei irgend einem Event auch mal gemacht. Gesehen hat ihn angeblich keiner, von ihm blieb nur ein Abdruck seines Cowboystiefels im Staub und ein Verzehrgutschein für den Leierkasten zurück....

edit: Link: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=299fc959-8747-41e7-a507-537e277381f6
 
Oben