• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Guckst Du: Geocaching in Focus-Online

lol,,, da hat der Fokus aber mal blitzschnell einen Artikel veröffentlicht, wenn zum Zeitpunkt des Schreibens SCHON soviele versteckt sind *G*

Naja.. unrecht hat der Artikel ja nicht ;)

EDIT: hat jemand den Cache schon bei gc gefunden? (steht nämlich kein Direktlink im Artikel, wie clever :twisted: [oder ich blind])
 

wutzebear

Geoguru
Laogai schrieb:
Den Koordinaten nach ist es der hier. Aber die Aufgaben stimmen nicht überein :roll:
Und die Wegführung auch nicht. MCT1 geht weiter nach Norden (nach 48° 09.xxx, der Focus-Cache bleibt bei 48° 08.xxx) und Osten (11° 34.xxx statt 11° 33.xxx).

Da kommt evtl. Arbeit auf den zuständigen Reviewer zu? :twisted:
 

Windi

Geoguru
Ich würde mal behaupten den Cache gibt es auf gc.com gar nicht.
Irgendwie scheint mir die Beschreibung auf focus-online auch irgendwie unvollständig was das Cache-Versteck betrifft.
 

wutzebear

Geoguru
Windi schrieb:
Ich würde mal behaupten den Cache gibt es auf gc.com gar nicht.
Das meinte ich mit der Arbeit für den Reviewer. Ich denke, der wird erst noch neu eingestellt (nur um unter Hinweis auf die 1/10-Meilen-Grenze nicht approvt zu werden).
 

ingo_3

Geomaster
Das ist ja mal wiedermal ein Witz. Unvollständige Angaben, keine Ansprechperson beim Artikel.
Da sag ich als SPIEGEL-Leser halt nur "Focus".
 
A

Anonymous

Guest
TeamAstelix schrieb:
Trotz (beinahe) gleicher Startkoordinaten[/url] wie Maxvorstadt MC1?
Ich dachte, nur die Endkoordinaten bzw. Dosen müssen 160m auseinader liegen, um Verwechslungen zu vermeiden.

Ich habe einen Cache nicht Approved bekommen, weil meine angegebenen Koordinaten des Mystery <160m an einem Traditional waren. Begründung ist: Das sieht auf Karten nicht aus, wenn die so dicht beieinander sind. War aber ja kein Problem, ich habe die Koordinaten einfach eine Minute nach Osten verlegt und dann passte das.

Nils
 
Oben