• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lock Listing

fischlaufen

Geocacher
Mal zurück zum Anfangsthema: Wieso ist der Cache archiviert? Ich würde meine Caches nur archivieren, wenn sie hinüber sind. Sollte es die Dose noch geben, würde ich sie einsammeln, wenn ich den Cache archiviere. (Denn wenn die Dose kein Cache mehr ist, ist sie ja nur Müll in der Landschaft :!: ) Und wie bitte loggt dann jemand noch diesen Cache.... :?:

Solche Logs könnte man dann ja auch getrost in den virtuellen Mülleimer schmeißen, da sie ja nicht stimmen können.

Viele Grüße
fischlaufen
 

Cornix

Geowizard
Manche Leute archivieren ihre Caches bei gc.com, weil sie zu der Meinung gelangt sind, Jeremy Irish sei der Antichrist, oder ein gc.com Approver ihnen angeblich auf den Schlips getreten ist. Die Caches sind aber weiterhin vor Ort und bei Alternativ-Anbietern (nc.com, oc.de) auch gelistet. :shock:

Cornix
 
OP
°

°

Geocacher
Nur so zur Info - warum ein Owner seinen Cache gesperrt haben möchte ist mir egal: Ich biete hier nur an von einer Möglichkeit gebrauch zu machen.
 
A

Anonymous

Guest
° schrieb:
Nur so zur Info - warum ein Owner seinen Cache gesperrt haben möchte ist mir egal: Ich biete hier nur an von einer Möglichkeit gebrauch zu machen.
Und daraus wird eine ordentliche Diskussion über Sinn, Zweck und Hintergründe dieser Möglichkeit. Du siehst also, daß das System "Forum" hier funktioniert... :wink:
 

bergmeisterle

Geocacher
° schrieb:
... Man kann Caches so sperren, dass man sie nicht mehr loggen kann >> Dein Reviewer hilft Dir weiter :wink:

Das Thema hier trifft sich ja klasse! Gerade heute wollte mein Töchterchen sich selbständig bei gc.com machen und mal alle Caches nachloggen, bei denen sie dabei war.
Ging ganz gut. Die Logs waren kurz (gc.com soll ja Speicherplatz sparen).

Aber bei einem ging's leider nicht: Stone In The Park.
Geogugg war also sehr traurig :cry:
Der Fund war noch zu Zeiten, als der Cache allen Regeln entsprach (7.5.05)

[Ergänzung]
Der Cache ist sowieso seltsam: Am 9.10. schreibt der Owner, dass er sich etwas überlegen will, weil die Dose weg ist, und am 10.10. archiviert der Reviewer den Cache :shock:
[/Ergänzung]
 

kapege.de

Geocacher
radioscout schrieb:
Der Zähler ist schon bei Rxxx. Was kommt dann? Eine Stelle dranhängen ist sicher die beste Lösung. Soweit ich weiß, wurden 4 Stellen mit GC davor gewählt, damit auch in (alten) GPSr, die nur vierstellige Waypointnamen verarbeiten, der WP-Name gespeichert werden kann. Diese Geräte sind bestimmt nicht mehr im Einsatz.
Hast du 'ne Ahnung! :D Mein altes 12 Map funzt so gut wie am ersten Tag und meine Neffen brauchen das immer, wenn wir mal gemeinsam zum Cachen gehen. Statt GC1234X sollte man einfach mit GD1234 weitermachen.
 

goldensurfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Der Zähler ist schon bei Rxxx. Was kommt dann? Eine Stelle dranhängen ist sicher die beste Lösung.

...und inzwischen sogar bei T.

Soweit ich weiß, wurden 4 Stellen mit GC davor gewählt, damit auch in (alten) GPSr, die nur vierstellige Waypointnamen verarbeiten, der WP-Name gespeichert werden kann. Diese Geräte sind bestimmt nicht mehr im Einsatz.

zu 1: Ja, stimmt genau, das gelbe eTrex kann z.B. nur 6stellige Waypoints.
zu 2: Nein, stimmt nicht, denn trotz der kurzen Waypoints funktioniert es nach wie vor tadellos.
 

kapege.de

Geocacher
goldensurfer schrieb:
zu 1: Ja, stimmt genau, das gelbe eTrex kann z.B. nur 6stellige Waypoints.
zu 2: Nein, stimmt nicht, denn trotz der kurzen Waypoints funktioniert es nach wie vor tadellos.
Gelle! Mein 12 Map ist seit vollen 6 Jahren im Einsatz, die Tasten sind etwas müde geworden, aber funktionieren tutet es so gut wie am ersten Tag.
 
Oben