• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Damit mal ne Richtung für GC.DE / OC.DE gegeben kann!

Was würde ich mir wünschen?

  • GC.DE baut ne schicke Oberfläche mit Schnittstellenzugang zu GC.COM

    Stimmen: 0 0,0%
  • OC.DE baut ne eigenen Cachdatenbank für Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • OC.DE und GC.DE machen zusammen was eigenes

    Stimmen: 0 0,0%
  • OC.DE baut ne Oberfläche mit GC.COM Schnittstelle und wirft eigene Datenbank weg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Hat sich hier bei eingigen der Blutdruck in unermessliche gesteigert und man hat sich angegiftet wegen was???

Weil man ne ach so tolle Idee hatte, wie ander schon hatten -- Gc.com

OK - meine Umfrage war nicht mit allen 40tausend Antortmöglichkeiten versehen - das stimmt - aber das Ergebnis deutet zumindest mal in ne Richtung - die sich viele Wünschen. Ob der Nikolaus das Geschenk dann in der Form bringt - das weiß keiner.

War als Hilfestellung für die Entwickler gedacht - es darf aber jeder gerne ne eigene Umfrage machen.

Und zur Frage: Ja, ich denke nur in EURO und ZENTS - weil ohne lebt es sich verdammt beschissen - dürfte auch jeder wissen!
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Und das ist mir auf der NL-Site gleich aufgefallen - steht ganz unten !!!

Copyright© 2001-2005 Grounded Inc. / Stichting Geocaching Nederland

Das deutet auf Kooperation hin - und die sind glaube ich recht glücklich!
 

wutzebear

Geoguru
Hubatt schrieb:
Laß doch oc.de machen, wie sie denken. Ist doch ne schöne Alternative zu gc.com. Jeder, der Zeit und ein bißchen Ahnung hat, kann/könnte etwas zu oc.de beitragen. Geht doch gar nicht besser.

Und wenn's nicht klappt... Und?
Dann kochen wir hier unser schönes Ländersüppchen. Ich fand bisher toll, dass ich auch im Urlaub nahtlos mit dem Cachen weitermachen konnte.
 

Carsten

Geowizard
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
OK - meine Umfrage war nicht mit allen 40tausend Antortmöglichkeiten versehen - das stimmt - aber das Ergebnis deutet zumindest mal in ne Richtung - die sich viele Wünschen.

Ja ja, das übliche Lügen und Betrügen mit Statistiken ;) Was deiner Umfrage fehlt, ist auf jeden Fall die Möglichkeit zu sagen: ich will keine von den Antwortmöglichkeiten. Nur dann könnte man was halbwegs vernünftiges rauslesen. Ich habe - wie viele andere sicherlich auch - gar nicht an der Umfrage teilgenommen, weil mir keine deiner vorgegebenen Antworten zusagt.
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Dann mach doch selber eine - immer jammern anstelle machen. Es ist so arm geworden in dem Ländle. Muss hier raus - ich geh jetzt cachen!
 

geometer42

Geomaster
Ich schließe mich der Meinung von Carsten77 an. Diese Umfrage bietet keine echten Alternativen an. Es fehlt vor allem die Option, dass gc.de Schnittstellen zu allen Datenbanken bieten soll, die hier im Thread und auch in den Diskussionen der letzten Tage von vielen vertreten wurde.

In meiner Umfrage zu einem ähnlichen Thema hat sich ein zur Interpretation von TEAM-CROSSGOLF gegenteiliges Meinungsbild ergeben.
 

-tiger-

Geowizard
@Team-Crossgolf: ich erinnere mich dunkel daran, vor einigen Tagen mal mit dem berühmten Zaunpfahl gewunken zu haben, wie du mit gutem Beispiel voran gehen kannst und selber was machen kannst. Ich hatte dir sogar die Vermittlung eines Experten zum kritischen Thema US-Verträge angeboten. Aber du sagtest, als wichtiger Unternehmer hättest du dafür keine Zeit. Ist ja auch klar, wenn du jetzt cachen gehen musst ;) Wie hat neulich hier im Forum jemand so richtig gesagt:

TEAM-CROSSGOLF schrieb:
immer jammern anstelle machen.

Tiger
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Also wie Du schon richtig bemerkt hast bin ich viel beschäftigt und mit dem Englischen nicht so vertraut wie andere.

Und warum sollte ich mich ins Zeug legen: Ich bin mit GC.com zufrieden und komme sehr gut damit klar. Ich brauche keine neue DB. Das war nur als Hinweis für die Jammerliesen gedacht, die hier immer GC.com schlecht machen. Sonst nix!

Sind nur Tips für die neuen macher. Ich will damit nix zu tun haben. Serverplatz habe ich angeboten - das wissen die auch. Mehr kann ich nicht, da mir die Zeit fehlt.

Ist es jetzt angekommen? Ich hoffe doch!
 

Hubatt

Geomaster
wutzebear schrieb:
Dann kochen wir hier unser schönes Ländersüppchen. Ich fand bisher toll, dass ich auch im Urlaub nahtlos mit dem Cachen weitermachen konnte.
Daran wird/würde sich auch mit Ländersuppe nichts ändern. G a r a n t i e r t nicht. ;)
gc.com ist, mal flapsig gesprochen, der Gigant. Und das wird sich so schnell nicht ändern, egal wie wir uns hier anbratzen und egal, wer welche Site aufbaut. gc.de und/bzw. oc.de sind dagegen Winzlinge.

Und? Haben Winzlinge keine Daseinsberechtigung?
 
A

Anonymous

Guest
Hubatt schrieb:
… Und? Haben Winzlinge keine Daseinsberechtigung?
immer, und das meine ich wirklich ernst.
die daseinsberechtigung sollte sich durch einen, beim giganten fehlenden, mehrwert für den cacher ergeben. das sehe ich jedoch weder bei oc.de (nur teilmenge des giganten) noch bei gc.de (nicht funzende karte, nicht funzende stats, schlecht gepflegte linkliste). wer also braucht diese davids?

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

edit: einfüge artikel
 

lindolf

Geocacher
HHL schrieb:
Hubatt schrieb:
… Und? Haben Winzlinge keine Daseinsberechtigung?
noch bei gc.de (nicht funzende karte, nicht funzende stats, schlecht gepflegte linkliste). wer also braucht diese davids?


Vielleicht ganz einfach, weil man in Deutsch hier ne Menge nachlesen kann und nicht jeder in Englisch so gut ist wie in der Muttersprache! Man sollte sich von seiner Arroganz alles schon zu wissen, mal eine Stufe runterbewegen und sich in die Lage von Newbies und Englisch-Daus versetzen.

Abgesehen davon fand ich die Karte von gc.de, als noch alle Punkte drin waren, ganz gut weil man wenigstens die Autobahnen sieht. (in der google-Karte kaum erkennbar) Jetzt ist sie leider nicht mehr zu verwenden.

Gepflegte Statistiken gibt es weder bei gc.com, noch bei gc.de noch bei oc.de noch bei nc.com! Wen interessiert es denn überhaupt zu wissen, ob jemand seine Founds von 2000 auf 2009 erhöht hat? Das was wirklich interessant ist, sind regionale Statistiken, wo man sich noch wiederfindet. Sowas gibt es sowieso nur auf Privatseiten, leider kommt man "legal" nicht an die benötigten Daten. Weil die PQs dazu unbrauchbar sind (nur 5 Logs).
 
Gepflegte Statistiken gibt es in die Nederlande:
http://www.geocaching.nl/stats/statmaand.php
http://www.geocaching.nl/stats/statcache.php
http://www.geocaching.nl/stats/DisplayRecentLogs.php
usw.
 
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
Hubatt schrieb:
… Und? Haben Winzlinge keine Daseinsberechtigung?
immer, und das meine ich wirklich ernst.

Und ich glaube dir das wirklich.

Nils, gelangweilt (wir brauchen dringend Caches in Flughaefen, da hat man immer so viel Zeit totzuschlagen -- eine kleine Ammobox in der Ecke wird hier doch keinen stoeren)
 

Hubatt

Geomaster
HHL schrieb:
immer, und das meine ich wirklich ernst.
die daseinsberechtigung sollte sich durch einen, beim giganten fehlenden, mehrwert für den cacher ergeben. das sehe ich jedoch weder bei oc.de (nur teilmenge des giganten) noch bei gc.com (nicht funzende karte, nicht funzende stats, schlecht gepflegte linkliste). (...)
Nun, lindolf hat bereits einige Punkte angeführt. ;) Ein weiterer wäre, auch wenn sich manchen dabei die Fußnägel aufrollen: Die Sites sind für den Nutzer kostenfrei mit all ihren Funktionen.

@Teilmenge
Solange die Anzahl der Elemente zunimmt, ist doch alles in Butter. :mrgreen:

@Karte
Naja, immerhin ne Karte. Bei gc.com hab' ich noch gar keine gesehen. Und daß die bei gc.de momentan nicht komplett ist, dürfte sich ja wohl um einen vorübergehenden Zustand handeln.

@Stats
Gut, einige, vielleicht viele brauchen eine Statistik für ihr Ego. Eine Statistik ist nichts als eine auf Zahlen reduzierte Beschreibung eines unsteten Zustandes oder Verhältnisses zu einem bestimmten Zeitpunkt unter Fortlassung und Ausblendung — oder wenigstens Reduktion — der Bedingungen, die zu diesem unsteten Zustand oder Verhältnis geführt haben. Oder? Ich kann damit nichts anfangen. Ums mit den "Ärzten" zu sagen: "Es könnt' mir nichts egaler* sein."
Was interessiert mich die Zahl aller Caches oder auch nur derer in Deutschland?
Was interessiert mich meine Position in irgendeiner Finderrangliste?
Wenn ich einen Cache logge, dann um dem Verstecker mitzuteilen: Haste schön gemacht, hat mir gefallen oder hat mir nicht gefallen...o. ä.
Absolut sinnfrei ist in meinen Augen die Zahl der innerhalb einer Woche geloggten Cache von soundsoviel Suchenden.

@Links
Mmh. Ja. Unschön, aber wahrscheinlich genauso vorübergehend wie der Kartenpickelmangel.

*Einen Endzustand kann man nicht steigern. Das ist mir durchaus bewußt, aber es ist halt ein Zitat.
 
Oben