• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Urlaubsziele

kuriman

Geonewbie
Hallo Cachergemeinde,
ich suche für diesen Sommer ein paar schöne Geocaching Urlaubsziele.
Am besten in schönen Wanderregionen mit netten Dosen ohne Mikroalarm.
Gerne auch mit ein paar netten T5ern, ist aber kein Hauptkriterium, da wir hauptsächlich laufen wollen.

Liebe Grüße
kuriman
 

Schwiiza

Geocacher
Lüneburger Heide, gibt viele liebevoll gestalltete Caches, ist weitläuftig aber nicht besonders anstrengend zum Wandern; weil flach..
www.zumgoldenenapfel.de
Ich mache hier ein wenig Werbung für uns ;)
 

Fagris

Geocacher
Da kann ich dir den Thread

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&t=44250&start=0

Im Forum ans Herz legen der fast genau den selben namen trägt ;)

Liebe Grüße
 

BlueGerbil

Geowizard
Wir haben uns gerade ein wenig in der Bretagne herumgetrieben, wunderschöne Landschaft, ein toller "Schmuggler-Wanderpfad" (Sentier Cotier) mit zahlreichen Caches, es kam viel "Nostalgie" auf, es war ein wenig "wie früher", einfach ´ne Dose an einem interessanten Ort...
 

Nono+Nici

Geocacher
Hallo,

ich kann den Harz (besonders Ostharz) empfehlen. Gerade hier gibt es wenige "Leitplankentradis", aber viele richtig tolle Cache in Super Landschaft. Hier gibt es viele Naturmulties, Lost Places, NightCaches und auch den einen oder anderen herrausfordernden T5er...

Wenn interesse besteht, kann ich gerne konkrete Orte, Caches und Hotels empfehlen.

Viele Grüße
 

THALF007

Geocacher
Hallo,
auf Madeira gibt es tolle Caches. Schöne Wanderungen mit fantastischen Ausblicken. Kann ich nur empfehlen.
Gruß THALF007
 

Tulpenfuß

Geocacher
Ich kann nur die Highlands in Schottland empfehlen war letzten September dort und wär am liebsten da geblieben.
Wundervolle Landschaft mit fantastischen Wanderwegen.
 

MiTu68

Geonewbie
Bornholm ist ein wahres Cacherparadies.
Habe drei Tage dort intensiv incl. eines 5/e er gecached und viel Freunde in abwechlungsreichen
Landschaften gehabt. Insgesamt gibt es über 100 Cache. Für jeden etwas dabei.
Grüße
Michael
 

BlueGerbil

Geowizard
MiTu68 schrieb:
Bornholm ist ein wahres Cacherparadies.
Habe drei Tage dort intensiv incl. eines 5/e er gecached und viel Freunde in abwechlungsreichen
Landschaften gehabt. Insgesamt gibt es über 100 Cache. Für jeden etwas dabei.
Grüße
Michael

Danke für den Tipp. Bornholm steht wg. des Confluence-Punktes eh auf der Wunschliste, da ist das eine schöne Abrundung.
 
Hi!

Unser Sommerurlaub ist leider schon vorbei.
Sehr zu empfehlen ist Dornbirn (Vorarlberg). Das ist in der Nähe von Bregenz und somit auch nicht weit vom Bodensee entfernt. Wenn ihr Berge mögt dann seid ihr in Dornbirn richtig. Auf dem Karren (Hausberg) kann man sehr ausgedehnte Wanderungen machen. Auch die Rappenlochschlucht ist einfach genial. Natur pur ... und nicht ganz so von Touristen überlaufen wie der Bodensee direkt. Die Massen an Caches gibt es in Dornbirn jetzt nicht, aber dafür gibt es auch nicht so viele Caches die für den Mülleimer sind ;) Ich lege euch besonders die Caches in den Bergen ans Herz. Ein Abstecher nach Liechtenstein und in die Schweiz ist von hieraus ebenso möglich.

Viele Grüße aus dem Kraichgau (achja hier kann man auch toll wandern und cachen ist allerdings net so das gängige Urlaubsgebiet)

Lightkeeper
 
Oben