• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Paperless Cachen??

94jule

Geonewbie
Ich habe generell zu Paperless eine Frage. Ich überlege mir ein neues Handy zu kaufen, mein favorit ist dabei das LG KP500 Cookie. Nun weiß ich aber nicht, ob man darauf paperless Cachen machen kann. Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrungen mit einem LG und Paperless Cachen gemacht???
 

Nono+Nici

Geocacher
Hallo, das LG kenne ich leider nicht.
Zu empfehlen wäre für deine Zwecke meiner Meinung nach ein I-Phone oder ein BlackBerry.
Ich selber nutze von zeit zu zeti mein blackberry storm und könnte wenn es dich interessiert auch ein bischen berichten!?
 

Scavanger333

Geocacher
Hallo,

nein das KP500 ist da denkbar ungeeignet. Kein GPS, kein UMTS.

Das KP500 hatte ich vor meinem jetzigen Android-Phone (HTC Desire). Auch wenn das KP 500 auf den ersten Blick nicht schlecht aussieht ist es Lichtjahre von aktuellen Smartphones entfernt. Es ist eher ein ganz normales Handy mit Touchscreen.

Ich cache z.Z. ausschliesslich mit dem HTC Desire und c:geo. Funktioniert wunderbar.
 

evident

Geocacher
Das HTC Desire kann ich auch nur empfehlen... ich nutze es selbst und es gibt einige sher gute Geocaching-Applications... (c:geo, GeOrg, GeoBeagle, ...)... und es funktioniert echt gut... bei GeOrg kann man im Prinzip unendlich viele PQs aufspielen und hat dann immer alle Beschreibugnen und was man so braucht.

Ich bin seeehr zufrieden damit!

-evident-
 

Guido-30

Geowizard
Ob man deswegen mal eben ca. 200 Euro (oder noch mehr?) zusätzlich für ein Handy ausgibt, muss jeder selber wissen. :???:
Ich stand auch kürzlich vor der Frage, welches Handy meinen Bedürfnissen entspricht. KO-Kriterium bei vielen Geräten: Das herstellereigene Betriebssystem. Da bekommt man nahezu keine Programme zum laufen, höchstens etwas über Java.
Meine Entscheidung ging zugunsten eines Nokia X6, das auch schon teurer war als ich wollte. Das hat ein Symbian-OS. Ein Gerät mit WM wären natürlich noch besser, die sind aber kaum bezahlbar.
Ob das Ding wirklich zum Cachen taugt, kann ich aber wohl erst nächste Woche sagen.
Eins steht für mich aber fest: Ein Handy taugt nicht als Ersatz für ein richtiges GPS bzw. Papierausdrucke, die ich auch weiterhin auf meinen Cachetouren nutzen werde. Als zusätzliches Hilfsmittel (viel zu lange Hints entschlüsseln etc.) oder für spontane Caches ist das was anderes. :D
 

bibliothekar

Geowizard
Ich benutz zum Paperless Cachen nur meinen Ipod Touch. der hat bisher immer gute Dienste erwiesen,wenn ich nochmal die Beschreibung oder Hints nach vergeblicher suche gelesen habe
 

mcgrun

Geocacher
Volle Empfehlung von mir:

http://www.pearl.de/a-PX8042-4090.shtml

Für den Preis einfach unschlagbar. Ich hab da die Cachebox drauf, läuft 1a, der GPS-Empfänger manchmal etwas laaangsam am Start aber fluppt dann, wenn er einmal weiß wo er ist. Akku etwas dürftig, hält aber bei Normalbetrieb 3 Tage, bei Intensiv-Cachen mit voller Beleuchtung jetzt im Sommer muss man Abends aber wieder nachladen.

Auch zum Navigieren im Auto prima, leider kein UMTS, Strom über Mini-USB, und für mich extrem wichtig: Micro-SD-Karte (bis 16 GB) ist von außen GUT zugänglich. Hatte vorher ein Nokia, da musste man die Karte rauspulen, scheußlich.

Telefonieren kann man übrigens auch, der übrige Schnippes am Handy läuft auch wie erwartet. Von der Geschwindigkeit darf man natürlich keine Wunder erwarten (WINDOWS!!!), wohl aber Hähme von iPhonikern.

Hab das Teil jetzt über ein Jahr - intensive Nutzung: Display fast ohne Kratzer, Gehäuse aus Metall auch noch im Lack!

100% Empfehlung!

Nein , ich bekomme bei dem Laden keine Pozente!

Viele Grüße!
 

alter|ego

Geocacher
Ich zieh mir immer PDFs (Durckansicht und dann durch den PDFCreator) von den Beschreibungen auf mein Nokia E71 und hab dann noch nen GPS dabei. Damit fahre ich immer gut, das Handy muss "nur" PDFs lesen können und für alles andere hat man dann das spezialisierte Gerät. Ist meiner Meinung nach auch nachhaltiger.
Grüße
Paul
 

rudi_pd

Geocacher
Ich habe ein absolutes Billigsmartphone (Simvalley XP 65, hat mich damals bei pe...l als Rückläufer nur €150 gekostet) mit WinMobile 6.1, mob. Internet, WLAN und GPS, wobei ich letzteres kaum nutze, weil ich dann doch lieber das robuste Outdoor GPSr nehme, aber es geht zu Not auch mit dem internen. Und dann ganz einfach die entsprechenden listings z.B. mit dem Firefox plug in Scapbook speichern und dann auf dem Smartphone mit dem InternetExplorer anschauen, fertig. Alles offline! Zusätzlich habe ich dann noch diverse andere tools drauf: z.B. rot13 (Selbstprogrammiert in C#, ok, ist mehr eine Spielerei, um zu sehen, ob sowas geht) oder Koordinatenumrechnungen und Wegpunktprojektionen hin und zurück in excel...... Bis jetzt eine zuverlässige Lösung und als Nichthandybesitzer/-benutzer (ja, so was gibt es noch :eek:ps: ) habe ich gleich noch ein "Notfallhandy" dabei.
 

Zeikos

Geocacher
Ich hab mir im Frühjahr das HTC Magic gebraucht gekauft.
Das bekommt man so für ca. 130€
Würde ich dem Pearl Handy aufjedenfall vorziehen, alleine wegen Windows Mobile

Habe dann die 4.99€ für Georg ausgegeben und bin absolut zufrieden.

Es muss also nicht unbedingt ein Desire für 400€ sein.
 
Oben