• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen Mallorca

cherokee

Geomaster
So haben eben gerade den "Arc de Colom" in Porto colom gehoben und geloggt. Den kann ich auch empfehlen. der Arc ist ein schönes Naturbauwerk, durch welches man den gegenüberliegenden Leuchtturm sehen kann. Der Cahce ist ein Drive in. und lässt sich auch schnell finden, wenn man die augen offen hält.
 

Gamer-Girl

Geocacher
Hola!
Also wir sind vom 14.08. - 21.08. in der Nähe von Cala d´Or.
Ich glaube der Ort heißt Portopetro.
Das wäre ja mal ein gutes Vorhaben ;)

LG GAmer-Girl
 

Roudebücher

Geocacher
Meine (bisherigen) Favoriten auf der Insel sind folgende:

GC1YB84 Keine Ahnung, wie man sowas findet.

GC6EC5
GCQXJJ
GC1KKD4
GC21RX4 Alles keine überragenden Dosen, aber an wunderschönen Orten versteckt.
 

ArianeHRO

Geocacher
Hallo zusammen,

nächsten Monat gehts nach Mallorca und geocahing darf natürlich nicht fehlen.
Leider werden wir keinen Mietwagen habwn.
Wir wohnen in Can pastilla, könnt ihr ein paar Caches empfehlen die man mit den Öffentlichen erreichen kann?

Danke & Grüße
Ariane
 

Quadmaster

Geomaster
Hola Ariane,
na das kannst Du völlig vergessen. Warum mietet ihr Euch denn kein Auto?
Zu Fuß könnt Ihr nur wenige Caches erreichen.
Mir fallen da nur die Caches in Arenal (Ballermann) ein. Die sind allerdings alle unter dem Motto: "Caches die die Welt nicht braucht"!
Dann noch die paar in Palma, aber das wird dann auch schon sehr anstrengend.

Oje, da habt Ihr ja was vor...

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)
http://www.mallorgeo.com 16/04/2011
http://www.cachezone-mallorca.com
 

moenk

Administrator
Teammitglied
ArianeHRO schrieb:
Wir wohnen in Can pastilla, könnt ihr ein paar Caches empfehlen die man mit den Öffentlichen erreichen kann?
Wenn Ihr wirklich kein Auto wollt könnt Ihr mit dem Bus nach Palma fahren und da kann man schon ein wenig cachen.
 

klippdachs

Geocacher
Welchen Standort könnt Ihr denn zum Cachen auf Malle empfehlen? Ich war noch nie da und kann daher Entfernungen und Straßenbeschaffenheit nicht abschätzen.
Im Moment tendiere ich zu Portocolom an der Ostküste, weil der Ort nicht zu touristisch zu sein scheint und außerdem bezahlbare Unterkünfte bietet. Ein Mietauto würde ich mir für den gesamten Aufenthalt zulegen. Ist es realistisch von dort aus auch zumindest den ein oder anderen Cache zu machen, der hier empfohlen wurde (also z.B. Deep Darkness)?
 

Quadmaster

Geomaster
Hola klippdachs,
also, Porto Colom ist ein reiner Touristenort, was aber auch nicht schlimm ist.
Die Hauptfrage ist, in welcher zeit möchtest Du denn Deinen Urlaub hier verbringen?
Denn in der Nebensaison ist es dort tot!

Zum Cachen ist die beste Ausgangsposition in der Nähe von Palma und alles im Südwesten.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)
http://www.mallorgeo.com 16/04/2011
http://www.cachezone-mallorca.com
 

klippdachs

Geocacher
Hallo Quadmaster,

ich will im Mai 2011 für 9 Tage kommen.
"Tot" wäre mir gar nicht so unrecht, denn ich hab's eigentlich ganz gerne ruhig und ohne Animationsgekreische den ganzen Tag. Ich will vorwiegend die Natur genießen und Cachen und vielleicht mal den großen Zeh ins Wasser halten (für mehr bin ich zu verfroren :roll:). Kneipen, Bars oder Diskos brauche ich keine.
Also, wenn Du da ein paar nette Tipps für mich hast, wäre ich sehr dankbar!
 

Quadmaster

Geomaster
Hola klippdachs,
mit Tot meinte ich nicht lärmende Discos, sondern, einen ausgestorbenen Ort.
Im Mai geht es aber auch in Porto Colom wieder los.
Keine Sorge, es ist dort dennoch ruhiger....

Mir wäre das zu weit abseits, weil Du von dort immer größere Anfahrtszeiten einplanen musst. Die Gebirgsregionen sind ja so interessant und da müsstest Du dann immer über die ganze Insel gurken.
Wenn Du Dich allerdings nur im Umkreis bewegen möchtest, ist es dort schon sehr schön.

Also denne....

Euer Quadmaster ;)
 

ArianeHRO

Geocacher
Hmm ich werde dann wohl doch schauen das wir zumindest für einen Tag ein Auto mieten, damit wir bissl was abfahren können :)
 

klippdachs

Geocacher
Hallo Quadmaster,
hauptsache es ist jemand an der Rezeption, der einem bei der Ankunft den Zimmerschlüssel aushändigen kann :^^:
Ich muss ja auch nicht gleich beim ersten Besuch die ganze Insel leer cachen. An der Ostküste liegt ja auch das ein oder andere Döschen. Aber ich werde mir die Orte im Südwesten noch mal anschauen. Alles, was ich bisher gefunden habe ist allerdings doppelt so teuer :/
 

klippdachs

Geocacher
Also, so wie ich mir das bisher zusammengestückelt habe, käme ich für 9 Tage auf knapp 630 EUR inkl. Mietwagen. Das Hotel würde 300 EUR kosten (mit Halbpension).
 

Quadmaster

Geomaster
Hola klippdachs,
also ein Hotel für 50€/Nacht ist ein völlig normaler preis und den gibt es hier überall. Was ist denn in den anderen Regionen doppelt so teuer?
 
Oben