• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Tour

t31

Geowizard
@madd.in

EIn neuer Wunsch. :)

Es gibt Listings mit einem Bild im Hintergrund und weißer Schrift drin, nun lösche ich das Bild (Toner/Tinte sparen) und die weiße Schrift auf den nun weißen Hintegrund bleibt übrig und kann nicht mehr gelesen werden (spart noch mehr Toner und Tinte :D).

Hier wäre es nun schön wenn einfach sagen könnte, der markierte Text ist jetzt schwarz. Wenn so etwas ginge, wärs fein.

t31
 

indy53

Geonewbie
Hallo!!

Ich bin ein begeisterter Anhänger von GC-Tour, da es auch wunderbar mit GSAK harmoniert.
Jedoch habe ich bei Geocaching Maps sobald die Karte gezommt wird und der Refresh läuft und läuft und läuft(manuell oder automatisch ist hier egal) erhalte ich nachstehende Fehlermeldung:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript: file:///C:/Users/R%C3%BCdi/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/x2r64rxm.default/extensions/%7Be4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781%7D/components/greasemonkey.js:1223

Ich habe dann anschliessend nur die Auswahl das Script zu stoppen oder weiter auszuführen. Egal welchen Button ich auswähle, läuft der Refresh für ca. 1 Minute und dann erscheint erneut die Fehlermeldung. Nach dem vierten oder fünften Mal kommt dann endlich die Anzeige. Sobald ich aber wieder die Karte verschiebe bzw. zoome und ein neuer Refresh fällig wird, kommt wieder die Fehlermeldung.

Ich nutze:

Netbook mit einem Intel-Atom 1,6, 2GB RAM, Windows 7, Firefox 3.6.3, Greasemonkey 0.8.20100408.6.

Übrigens am Rechner, Betriebssystem, kann es jedenfalls nicht liegen, da ich auf meinem sehr alten PC, hier läuft nämlich noch XP (500 MB RAM), Firefox 3.5, und hier erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

An Geocaching Maps kann es auch nicht liegen, da dieses unter meinen Hauptbrowser Opera fehlerfrei läuft. Jedoch kann ich unter Opera leider nicht das geniale Script GC-Tour nutzen.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Danke
indy53
 

Larry19901

Geocacher
Den Fehler hatte ich auf meinem Laptop auch. Es reicht eigentlich ein Häckchen bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" zu setzen.

Lg Larry
 

matzotti

Geocacher
Hallo Larry,
leider nicht ! Ich habe genau dasselbe (!) Phänomen (wahrscheinlich auch die identische Ausstattung ;-) ! Fehlermeldung und immer wieder kommt sie, egal, was ich bestätige/abbreche oder "nicht mehr anzeigen" lasse. Ist die Performance nicht ausreichend ?

gruß,
matzotti
 

Birnbaum2001

Geocacher
das ist bei mir auch so, hat aber nicht notwendigerweise etwas mit gctour zu tun. das liegt imo vielmehr daran, dass viele skripte rumrechnen und bei einer karten mit vielen caches kann das eine weile dauern. Ich habs bisher immer auf gcvote geschoben, weil da ja die ganzen bewertungen abgerufen und eingepflegt werden müssen.
 

indy53

Geonewbie
Hi,

bei mir läuft nur GC-Tour und kein weiteres Script. Den Haken zu setzen "Diese Meldung nicht mehr anzeigen", auf diese
Idee bin ich auch schon gekommen, jedoch kommt die Fehlermeldung erneut.

Gruß

indy53
 
indy53 schrieb:
Netbook mit einem Intel-Atom 1,6, 2GB RAM, Windows 7, Firefox 3.6.3, Greasemonkey 0.8.20100408.6.

Übrigens am Rechner, Betriebssystem, kann es jedenfalls nicht liegen, da ich auf meinem sehr alten PC, hier läuft nämlich noch XP (500 MB RAM), Firefox 3.5, und hier erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Doch, beide sind wahrscheinlich zu langsam. Braucht ein Script zu lange, meldet sich der Browser, damit Du im Notfall weiter surfen kannst.

Man kann schon deutliche Unterschiede sehen, wenn das gleiche Script auf einem Netbook oder einer Quadcore Maschine läuft (Atom 1.6 vs. i7 :D). Wenn es da keine Unterschied gäbe, bräuchte Intel ja auch nicht mehr weiter zu entwickeln...

Vielleicht kannst Du es irgendwo einstellen, dass Firefox länger wartet.

Udo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Also nur mal so als Rückmeldung: Ich hatte mir das Tool grad installiert. Wollte es mal verwenden. Hab es nicht innerhalb von fünf Minuten kapiert. Nun hab ich da erstmal kein Bock mehr drauf. Wieso holt der sich die Koords nicht aus dem Listing und ich muss die mit dem Wegpunkt selbst eintippen? Dann nehm ich doch gleich eine Textdatei.
 

indy53

Geonewbie
Ich werde mal suchen, ob ich Firefox mehr Zeit zuweisen kann, bevor die Fehlermeldung kommt.
Schreibe hier wieder ins Listing, ob ich etwas gefunde habe.

Danke schon mal

indy53
 

madd.in

Geocacher
Man kann das Javascript-Timeout im Firefox einfach auf eine größeren Wert setzten. Damit sollte man diese Meldung unterdrücken können. Eine gute Anleitung findet ihr unter http://muenchen-surf.de/karger/javascript/javascript.html

Ein Tipp: Setzt dom.max_chrome_script_run_time einfach auf "0" oder einen negativen Wert und damit ist diese Meldung für immer weg....


Gruß,
Martin
 

indy53

Geonewbie
Hallo Maddin!!!

Vielen vielen Dank für den Tipp. Ich habe es gerade aus probiert.

ES FUNKTIONIERT !!!!! :D :D :D

Endlich keine Fehlermeldung mehr!!

Danke nochmals
indy53
 

Caotix

Geonewbie
Ich habe gerade festgestellt das mein problem, es wurden keine Caches bei autoTour geladen, damit zusammenhängt das ich GCTour und GCTidy installiert hatte. Nach deaktivierung von GCTidy arbeitete GCTour wieder wie gewohnt, zumindest was autoTour betrifft. :???:
 

tobiwu

Geocacher
Caotix schrieb:
Ich habe gerade festgestellt das mein problem, es wurden keine Caches bei autoTour geladen, damit zusammenhängt das ich GCTour und GCTidy installiert hatte.:
Danke für den Hinweis. Das nächste Update von GCTidy wird wieder Kompatibilität mit GC Tour (und GC VIP List) herstellen.

Anstatt GC Tidy ganz zu deaktivieren, reicht es übrigens auch schon, in der GC Tidy Konfiguration das Häkchen bei "Cache Search Results" zu entfernen. So bekommt man auch automatisch mit, dass es die neue Version gibt ;)
 

adorfer

Geoguru
Gibt es eigentlich einen Grund, warum manuell angelegte "Additional Waypoints" (das "grüne Plus" nicht als Tourcode mit zu anderen (mitcachern) geschickt werden können?
Gerade für Parkplätze (wenn der Owner nicht selbst solcher herausgesucht hat) wäre das praktisch.
 

madd.in

Geocacher
-jha- schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund, warum manuell angelegte "Additional Waypoints" (das "grüne Plus" nicht als Tourcode mit zu anderen (mitcachern) geschickt werden können?
Gerade für Parkplätze (wenn der Owner nicht selbst solcher herausgesucht hat) wäre das praktisch.

Ja den Grund gibt es: Ein Bug...

Ich hatte noch keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen. Ist aber bekannt und wird auch sicher behoben.

Martin
 

Ka-tse

Geocacher
Nabend!

Ich habe auch eine Frage zu GC Tour, ein neuer Thread lohnt sich aber glaube ich nicht.

Ich habe mir ein paar Touren zusammengestellt und dann eine GPX-Datei daraus geladen. Die schicke ich dann auf mein Navi. Dort öffne ich die Datei mit Navio. Leider werden die Caches x-mal angezeigt, man hat also in der Liste bspw. 10x "Cache Name 1", 10x "Cache Name 2", 10x "Cache Name 3" usw.
Eigene Wegpunkte werden gar nicht angezeigt.

Woran liegt das? Mache ich was falsch oder ist meine Software nicht für GCTour geeignet?

Ansonsten: Großes Lob! Ich finde das Tool total super, ich stelle mir meine Touren zusammen und drucke sie aus, je nachdem was ich brauche.

Gruß
Kathi
 

Schnueffler

Geoguru
Hast du denn schon mal die andere einstellung der GPX-Datei versucht? Die kann man nach verschiedenen Standarts erzeugen. Welchen hast du verwendet?
 

Ka-tse

Geocacher
Das hatte ich noch nicht versucht, aber jetzt :)

Dennoch sind einige Caches häufiger angezeigt. Und das mit den Wegpunkten klappt auch noch nicht.

Aber Danke für die Hilfe!
Kathi
 

Nicole

Geocacher
Seit einem der letzten Updates werden die Namen der additional Waypoint anders in die GPX-Datei übernommen. Früher wurde z.B. der Parkplatz mit PA+letzten Stellen des GC-Codes benannt. Jetzt nur noch der Lookup-Name, was bedeutet, dass man u.U. 10x Parken hat ohne eine genaue Zuordnung.
Bitte übernehmt bei einer zukünftigen Version doch wieder die alten Namen, so wie sie auch bei GC geladen werden. Dann kann man die Waypoint auch zuordnen.

LG Nicki
 

Nicole

Geocacher
Heute einen üblen Bug in GC-Tour festgestellt. In der Druckausgabe werden hochgestellte Zahlen und Buchstaben (hoch A ... hoch Z oder ²) einfach normal dargestellt, also normal groß und auf einer Höhe wie Standardtexte. Cache nicht gefunden :???: Vielleicht kann man auch dies in einer aktualisierten Version ändern.
LG Nicki
 
Oben