• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo aktiviere ich meine Geocoin?

Los Muertos

Geowizard
Könnte sein, dass den Aktivierungscode schon jemand abgerufen hat und du somit mit dieser Trackingnummer nicht mehr dran kommst.
Hast du die privat gekauft oder in einem Shop?
 

Hoffi

Geocacher
Hallo,

also ich habe das gute Stück geschenkt bekommen. Wenn dann schon jemand den Code geholt hat wäre das natürlich ärgerlich...

Gruß
Peter
 

Los Muertos

Geowizard
Dann würde ich beim Schenker mal nachfragen ob der den Code zufällig noch rumliegen hat.
Wenn nicht - müßtest du wohl mal jemanden von thecachingplace anschreiben und da nachfragen.
 

Hoffi

Geocacher
Also mein Gönner hat den Aktivierungscode nicht geholt gehabt. Ich denke ich schreibe thcachingplace.com mal an.
Danke für die Hilfe.

Peter
 

still-hide

Geomaster
Hoffi schrieb:
Also mein Gönner hat den Aktivierungscode nicht geholt gehabt. Ich denke ich schreibe thcachingplace.com mal an.
Danke für die Hilfe.

Peter


Genau das wollte ich auch gerade beim Lesen der Anfrage empfehlen, denn von dieser Coin sind anscheinend ein paar Fehlproduktionen im Umlauf, was zumindestens den Trackingcode angeht, ich habe damals auch eine erwischt und dann kostenlos eine andere Coin zugesendet bekommen.

Gruss, Heiko
 

Hoffi

Geocacher
Hallöchen,

kleines Update:
Ich hatte Kontakt mit Jim Berk, dem momentanen Besitzer von thecachingplace.com. Er hatte mir nicht helfen können und nun habe ich an Groundspeak geschrieben und warte auf Antwort. Habe in der E-Mail auch die Bilder der Coin angehangen und hoffentlich klappt es mit dem Aktivierungscode.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, wenn Groundspeak euch die Aktivierungscodes zusendet? Mit was für einer Zeitspanne kann ich da rechnen?

Gruß
Peter
 

still-hide

Geomaster
Hoppla, Jim hat Dir nicht helfen können? Gut, bei mir ist das schon länger her und ich weiss jetzt nicht ob der Besitzer inzwischen gewechselt hat, denke aber eigentlich nicht.

Codes über Groundspeak gibts nur in Ausnahmefällen, in deinem Fall also dürftest Du "Glück" haben, deine Antwort von Jim hast auch gleich mitgesendet? Ansonsten keine grosse Wartespanne, meist innerhalb 48h Stunden solltest Du Antwort bekommen. Zumindestens wars bei mir so, als die Sache mit Geoswag und Coins&Pins Anfnag des Jahres war.

Gruss, Heiko
 

ice13-333

Geomaster
Ich hab auch schon ein paarmal GC um Hilfe gebeten bei Codes und hatte immer innerhalb 1 -2Tage eine Reaktion...
 

Hoffi

Geocacher
Update:

Ich habe eben einen Aktivierungscode von Groundspeak bekommen. Toll wenn alles klappt. :D
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Peter
 

Whitby

Geomaster
Ich hab eine Creacher Geocoin hier liegen und weiß nicht, wo ich den Aktivierungscode bekommen kann.

Kann mir jemand helfen?
Danke!
Rainer
 

ice13-333

Geomaster
Vielleicht bei Landsharkz...

http://cachebug.blogspot.com/2007_05_01_archive.html

LG

Whitby schrieb:
Ich hab eine Creacher Geocoin hier liegen und weiß nicht, wo ich den Aktivierungscode bekommen kann.

Kann mir jemand helfen?
Danke!
Rainer
 

Spike05de

Geomaster
Das dürfte ein Pinwheel von http://shop.geoswag.com/shopsite_sc/store/html/gccoins-ss6.html sein. Probiere es dort mal.

Gruß

Jochen
 

Chneemann

Geocacher
Hallo,

ich habe auch eine Coin ohne Aktivierungsnummer bekommen.

Erstellt wurde sie für "Die Arnikaschleife der LandZeitTour - Naturerlebnis und Geocaching rund um die Burg Balenau".

Auf der Coin steht neben der Trackingnummer nur noch http://www.life-arnika.eu und http://www.snu.rlp.de
Auf den beiden Seiten bekomme ich aber bestimmt keine Aktivierungsnummer.

Danke
 

Chneemann

Geocacher
Hier noch ein Bild, falls es hilft ;)

ArnikaCoin.jpg
 

hendyp

Geocacher
Auf mygeocoin.de steht in der Liste der Geocoins unter anderem "Arnika Geocoin". Hast Du es dort schon einmal versucht?

Chneemann schrieb:
Auf der Coin steht neben der Trackingnummer nur noch http://www.life-arnika.eu [...]
Wenn ich Flash-basierte Seiten schon sehe... :motz: (Selbst wenn ich was gefunden hätte, könnte ich nichts verlinken...)
 

ice13-333

Geomaster
Hier stehen Kontaktdaten und die Seite verweist auf die gleichen Internetseiten wie die Coin, vielleicht wissen die ja sogar was von der Coin...

http://www.bigcenter.de/rathaus/presse_u_news/PM_Tranenweiher_Juli_2010.pdf

Chneemann schrieb:
Hallo,

ich habe auch eine Coin ohne Aktivierungsnummer bekommen.

Erstellt wurde sie für "Die Arnikaschleife der LandZeitTour - Naturerlebnis und Geocaching rund um die Burg Balenau".

Auf der Coin steht neben der Trackingnummer nur noch http://www.life-arnika.eu und http://www.snu.rlp.de
Auf den beiden Seiten bekomme ich aber bestimmt keine Aktivierungsnummer.

Danke
 

Chneemann

Geocacher
Der Link von hendyp hat geholfen - Danke :)

Die Coin ist jetzt aktiviert und die Seite von Ice werde ich einfach mal bei der Coin verlinken :)
 
Oben