Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tracking-Code

Es geht eine Wanze auf Reisen.

Moderator: schrotthaufen

tootuffcajun
Geocacher

Tracking-Code

Beitrag von tootuffcajun » Fr 23. Jul 2010, 12:36

Kann man auch irgendwo einen Trackingcode kaufen, ohne einen "physischen" TB oder Coin mitkaufen zu müssen? Also rein den 6-stelligen Code?
Bild

Werbung:
Jaxi2
Geocacher

Re: Tracking-Code

Beitrag von Jaxi2 » Fr 23. Jul 2010, 12:38

Häh, was willst du denn damit? Wenn du einen Tb machen willst, brauchst du doch dieses Plättchen, oder??? Sonst einfach TB kaufen und nur den Code nutzen.
Bild Hochzieher

tootuffcajun
Geocacher

Beitrag von tootuffcajun » Fr 23. Jul 2010, 12:41

Jaxi2 hat geschrieben:Häh, was willst du denn damit? Wenn du einen Tb machen willst, brauchst du doch dieses Plättchen, oder??? Sonst einfach TB kaufen und nur den Code nutzen.
Z.B. wenn man sich ein T-Shirt mit dem trackingcode bedrucken will (z.b. für ein event). Da braucht man den Anhänger ja nicht. Gibt auch viele, die sich selbt discovern lassen...
Klar kann ich einen TB oder Coin kaufen, aber da kommt ja dann auch noch Versand zu und den Anhänger zahlt man ja auch mit. Hatte gedacht, dass man vielleicht irgendwo einfach nur den trackingcode bezahlt (kann ja nicht soooo teuer sein) und den dann z.B. per Mail bekommt.
Bild

Fagris
Geocacher

Beitrag von Fagris » Fr 23. Jul 2010, 12:44

Hmm selbst wenn Du bei einschlägigen Seiten nen bedrucktes Shirt bestellst bekommst Du eine Plakette + Kopie mit... Vielleicht mal an Groundspeak schreiben und schauen ob was passiert ;)
Bild

tootuffcajun
Geocacher

Beitrag von tootuffcajun » Fr 23. Jul 2010, 12:55

Fagris hat geschrieben:Hmm selbst wenn Du bei einschlägigen Seiten nen bedrucktes Shirt bestellst bekommst Du eine Plakette + Kopie mit... Vielleicht mal an Groundspeak schreiben und schauen ob was passiert ;)
Das war ja nun nen Beispiel... Shirts hab ich reichlich und eine Freundin hat ne Stickmaschine...
Bräuchte wirklich nur den Code...
Kann mich dunkel erinnern, dass es mal irgendwo ne Seite gab, wo es die Codes für 1,50 Euro das Stück oder so gab. Kann mich aber auch irren... Könnte auch sein, dass das die reinen Kosten für die Codes sind, wenn man Coins herstellen lässt. Weiß nicht mehr...
Bild

pennylaneonline
Geocacher

Beitrag von pennylaneonline » Fr 23. Jul 2010, 13:27

Genau das habe ich Groundspeak über die Feedbackfunktion bereits vorgeschlagen, siehe hier:
http://feedback.geocaching.com/geocachi ... separately

Also wer dafür ist: Einfach mal mitvoten :2thumbs:

JR849
Geowizard

Beitrag von JR849 » Fr 23. Jul 2010, 14:41

Kauf dir einfach einen TB und verwende die Trackingnummer davon. Das dürfte die günstigste Methode sein. ;)

Thaliomee
Geowizard

Beitrag von Thaliomee » Fr 23. Jul 2010, 14:42

Häh, was willst du denn damit?
Ich hätte da auch mehrere Verwendungen für: Zum Beispiel können wir günstig Lasern lassen und so individuelle Plaketten machen.
Außerdem wollen wir unseren Wohnwagen zum TB machen, brachen dafür am besten den Code als Aufkleber in schwarz... usw.

Nachtfalke
Geowizard

Beitrag von Nachtfalke » Fr 23. Jul 2010, 16:42

Ich kann mir kaum vorstellen, daß GS die Trackingnummer alleine wesentlich billiger verkauft als eine TB-Plakette. Schliesslich verdienen die ja genau daran. Die Plaketten sind Cent-Artikel ...

Fedora
Geowizard

Beitrag von Fedora » Fr 23. Jul 2010, 20:11

Ein bisschen günstiger geht es noch, wenn mal Travelslugs o.ä. kauft - zudem sind die auch noch hübscher. (Oder sind die TBs inzwischen auch so günstig?)
Bild

Antworten