• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RTL - Bericht über GC

DL3BZZ

Geoguru
Dieser Beitrag ist schädlich für unser schönes Hobby :twisted: !!!
O.w.W.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

JeeperMTJ

Geomaster
Konrad Adenauer ein Dichter :?: Klar :!: ... und Heinrich Lübke ein brillianter Rhetoriker. :lol: :lol:

Ansonsten: Noch mehr so Berichte und wir sind irgendwann verschrien als völlig planlose Weirdo´s, die sinnlos den Wald umgraben.
 
A

Anonymous

Guest
Die Aussage von dem einem Spacken"Ich kletter ma auf den Baum, da sehe ich Stellen besser, wie wir noch nicht umgegraben haben" ist jawohl total fürn A****. Und das, obwohl da doch quasi ein Schild mit nem Pfeil steht : Der Cache liegt HIER.

Das ist genau die Berichterstattung, die man braucht. Wurde ja schon angerissen. Geochacing wird von den noch Unwissenden doch sofort mit planloser Verwüstung der Umwelt, des Waldes etc. in Verbindung gebracht.

Greetz Sandman633
 
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
Dieser Beitrag ist schädlich für unser schönes Hobby :twisted: !!!
Ich glaube das Gegenteil ist der Fall : es hält Idioten ab, da es aus deren Sicht wahrscheinlich dämlich ist. Suchen-bewegen-teure Technik-doofe Fragen beantworten-nur Blödsinn in der Box-im Wald rumhampeln, keine voll krass korrekte Action - wofür das alles ?
 

DL3BZZ

Geoguru
@he3000
Du hast einerseits Recht, das wird einige abschrecken. Aber andere sehen uns als "Umweltsünder u. -zerstörer" an.
Es gibt zwar ein kleinen Teil unter uns, die trampeln wie ein Elefant im Porzellanladen durch die Landschaft, aber das ist zum Glück nur ein geringer Teil.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Basel

Geocacher
georunner schrieb:
Sandman633 schrieb:
Die Jungs sind aber noch viel besser: "160m?? Die Strecke fahr ich sonst mit dem Auto!!"
Das ist die Generation bei der die Umwelterziehung eingespart wurde. :roll:

Bitte Vorsicht mit solchen Verallgemeinerungen!Bei den jungen Herren kann man das wohl eindeutig sagen. Doch das eine ganze Generation so ist, finde ich nicht richtig zu behaupten (fühl mich da bissel persönlich Angegriffen).


Basel
 
OP
jensileinchen

jensileinchen

Geocacher
Basel schrieb:
georunner schrieb:
Sandman633 schrieb:
Die Jungs sind aber noch viel besser: "160m?? Die Strecke fahr ich sonst mit dem Auto!!"
Das ist die Generation bei der die Umwelterziehung eingespart wurde. :roll:

Bitte Vorsicht mit solchen Verallgemeinerungen!Bei den jungen Herren kann man das wohl eindeutig sagen. Doch das eine ganze Generation so ist, finde ich nicht richtig zu behaupten (fühl mich da bissel persönlich Angegriffen).


Basel

@basel

vielen dank für die verteidigung mancher aber wohl eher seltenen ausnahme, denn zu einer solchen zähle ich uns auch ....... grüße
 

Jhary

Geocacher
Also ich tippe mal drauf das die beiden Herren von beruf Sohn sind.
Den wer kann sonst bei den bezinpreisen was von 100 m und autofahren labbern.
 

georunner

Geocacher
Basel schrieb:
Bitte Vorsicht mit solchen Verallgemeinerungen!Bei den jungen Herren kann man das wohl eindeutig sagen. Doch das eine ganze Generation so ist, finde ich nicht richtig zu behaupten (fühl mich da bissel persönlich Angegriffen).
Hast ja recht. Vielleicht hat es mit der sozialen Schicht zu tun. Geld ist (scheinbar) reichlich vorhanden, Erziehung wurde aber geflissentlich verweigert. ;)
 

shia

Geomaster
Is ja wohl auch kein Wunder, wenn die Alten nix besseres zu tun haben als - womöglich noch bei Nacht, Nebel und "Vegetation" - durch'n Wald zu robben auf der Suche nach Plastikdosen mit Kruschtkarm drin! Nee, nee, nee, Leute :wink: :lol: :lol:
 
Aber die Frage, nach den Nicks, der beteiligten Cacher, ist unbeantwortet. In den Logs, des Caches, war nichts vom Fernsehen zu lesen. Falls doch, habe ichs versehendlich überlesen.

Sascha
 
Oben