• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zufriedenheit mit Opencaching.de

Bist du zufrieden mit dem "neuen" Opencaching.de

  • Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin im Großen und Ganzen NICHT zufrieden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

beggo

Geocacher
Hallo Leute,
Opencaching.de hat sein Aussehen und einige Features verändert.
Mich würde interessieren ob ihr damit zufrieden seid.
Ich für meinen Geschmack finde es schick und was der wichtigere Teil ist
auch effizient - was die Darstellung und Beschreibung der Caches angeht.
Gruß
Beggo
:roll:
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann diese Umfrage zum momentanen Zeitpunkt nicht verstehen.
Auf den ersten Blick wurde hier ein dezentes Face-lifting und ein paar kleine neue Features hinzugefügt. Durchaus nett, aber gemessen wird natürlich alles an gc.com mit allem was dazugehört.
Mal sehen wie sich die Sache entwickelt - ein Anfang ist ja gemacht. Das Kindlein wird wohl nur überleben, wenn aus dem .de ein .com mit entsprechend internationaler Akzeptanz wird.

P.S. kann man die Karten von gc.de nicht nutzen und direkt in oc.de einbinden ?
 
A

Anonymous

Guest
Die Änderungen empfinde ich derzeit noch unspektakulär und lediglich als Anpassung an bereits vorhandene Standards bei gc.com.
 

Trailchaser

Geocacher
he3000 schrieb:
Das Kindlein wird wohl nur überleben, wenn aus dem .de ein .com mit entsprechend internationaler Akzeptanz wird.
Das habe ich aber anders verstanden. Es sollen/mögen oc.nl, oc.be, oc.fr etc entstehen, welche dann via Datenabnk(en) vernetzt werden sollen.


Wastl
 

laogai

Geomaster
120569855342c2370a60a84.gif
Was ist Opencaching.de???
 
A

Anonymous

Guest
Laogai schrieb:
120569855342c2370a60a84.gif
Was ist Opencaching.de???
Antwort: Ein netter Versuch, aber mit geocaching.com ist es wie mit eBay: Keiner kommt am Original vorbei... :wink:
Sobald es gc.de geschafft hat, auf seinen Karten auch die bei gc.com gelisteten Caches wieder anzuzeigen, werde ich meine Caches bei oc.de komplett löschen.
 

DL3BZZ

Geoguru
TandT schrieb:
...
Sobald es gc.de geschafft hat, auf seinen Karten auch die bei gc.com gelisteten Caches wieder anzuzeigen, werde ich meine Caches bei oc.de komplett löschen.

DAS IST ABER NICHT GUT :evil: .
Man muss den kleinen u. neuen unterstützen, damit sie wachsen und gedeihen und eine Chance geben!

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
DAS IST ABER NICHT GUT :evil:
Gut/nicht gut ist in diesem Zusammenhang subjektiv zu beurteilen. Ich habe halt keine Lust, Caches auf zwei Plattformen gleichzeitig betreuen zu müssen. Außerdem muß ich meine Aussage ein wenig revidieren, denn wenn ein Cache bei gc.com gegen die Richtlinien verstößt (Stichwort "beweglicher Cache" etc.), werde ich den wohl in Zukunft bei oc.de listen, wenn ich mich von meiner Idee partout nicht trennen mag. Ich werde nur keine doppelten Listings führen, da dies m.E. obsolet ist (schönes Wort... :wink: ).
Opencaching.de wird also für mich lediglich eine Ergänzung zu einem bereits vorhandenen (und sehr guten) Angebot sein.
 

-tiger-

Geowizard
TandT schrieb:
Laogai schrieb:
was ist Opencaching.de???
Antwort: Ein netter Versuch, aber mit geocaching.com ist es wie mit eBay: Keiner kommt am Original vorbei...

TandT schrieb:
Außerdem muß ich meine Aussage ein wenig revidieren, denn wenn ein Cache bei gc.com gegen die Richtlinien verstößt (Stichwort "beweglicher Cache" etc.), werde ich den wohl in Zukunft bei oc.de listen

Das ist aber auch nur begrenzt fair, auf der einen Seite gegen OC "Stimmung machen" und auf der anderen Seite dort den "Dreck abladen". Ich hab das jetzt bewusst etwas übertrieben formuliert, aber ich fänds angemessen, wenn man OC oder auch NC als Abstellplatz für Caches nimmt, die gc.com nicht haben will, die jeweilige Plattform auch durch Einstellen der übrigen Caches unterstützt. Die Übernahme eines Caches per cut&paste dauert wenige Minuten, das kann ja wohl kaum zu viel Arbeit sein, außer du legst jedes Wochenende 20 neue Caches aus ;)

Zur Umfrage muß ich sagen, die kommt etwas früh finde ich. Geocaching.com hatte Jahre zeit, das aufzubauen was jetzt da ist. Opencaching ist erst ganz am Anfang, da wunderts kaum, daß noch Features fehlen und noch nicht alles Perfekt ist. Von den Features hat gc.com momentan natürlich die Nase vorn. Was die Innovationsgeschwindigkeit und das Entwicklungspotential angeht, geht der Punkt aber definitiv an OC.

Tiger
 

Knuet

Geocacher
TandT schrieb:
Laogai schrieb:
120569855342c2370a60a84.gif
Was ist Opencaching.de???
Antwort: Ein netter Versuch, aber mit geocaching.com ist es wie mit eBay: Keiner kommt am Original vorbei... :wink:
Sobald es gc.de geschafft hat, auf seinen Karten auch die bei gc.com gelisteten Caches wieder anzuzeigen, werde ich meine Caches bei oc.de komplett löschen.

Na Du bist ja lustig :wink:
Für den Moment hast Du also in OC.de eine schöne Alternative, weil es woanders zur Zeit nicht so gut für Dich läuft und nachher fällst Du ihnen in den Rücken?
Sehr sonderbar.

Meint

Knuet
 
A

Anonymous

Guest
-Tiger- schrieb:
Das ist aber auch nur begrenzt fair, auf der einen Seite gegen OC "Stimmung machen" und auf der anderen Seite dort den "Dreck abladen". Ich hab das jetzt bewusst etwas übertrieben formuliert, aber ich fänds angemessen, wenn man OC oder auch NC als Abstellplatz für Caches nimmt, die gc.com nicht haben will, die jeweilige Plattform auch durch Einstellen der übrigen Caches unterstützt. Die Übernahme eines Caches per cut&paste dauert wenige Minuten, das kann ja wohl kaum zu viel Arbeit sein, außer du legst jedes Wochenende 20 neue Caches aus ;)
Auch 'ne Meinung, aber jeder sollte doch für sich selbst entscheiden, wie er die Angebote nutzt und nicht auf Krampf eine Plattform unterstützen, nur weil andere es tun (wollen).
 
A

Anonymous

Guest
Knuet schrieb:
Na Du bist ja lustig :wink:
Für den Moment hast Du also in OC.de eine schöne Alternative, weil es woanders zur Zeit nicht so gut für Dich läuft und nachher fällst Du ihnen in den Rücken?
Sehr sonderbar.

Meint

Knuet
Oha, ist es jetzt schon soweit daß man angefeindet wird, nur weil man eine eigene Meinung hat (und diese auch öffentlich vertritt) und nicht alles Neue sofort und ohne Vorbehalte unterstützt?
Die "schöne Alternative" sehe ich nicht für mich, sondern für diejenigen unter euch, die zur Orientierung eine Plattform wie gc.de nutzen. Daher wiederhole ich mich gerne auch für Dich im Speziellen noch einmal wenn ich sage, daß ich keine Lust habe, ein und denselben Cache auf zwei verschiedenen Plattformen zu pflegen (de-/aktivieren, wenn gemuggelt z.B. und die dazugehörigen Info-Notizen etc.).
 

Knuet

Geocacher
TandT schrieb:
daß ich keine Lust habe, ein und denselben Cache auf zwei verschiedenen Plattformen zu pflegen (de-/aktivieren, wenn gemuggelt z.B. und die dazugehörigen Info-Notizen etc.).

Hast Du aber schon gemacht. Warum denn bloß? Dann sei doch konsequent und laß es bleiben, wenn Du keine Alternative brauchst.

Gruß

Knuet
 
A

Anonymous

Guest
Knuet schrieb:
TandT schrieb:
daß ich keine Lust habe, ein und denselben Cache auf zwei verschiedenen Plattformen zu pflegen (de-/aktivieren, wenn gemuggelt z.B. und die dazugehörigen Info-Notizen etc.).

Hast Du aber schon gemacht. Warum denn bloß? Dann sei doch konsequent und laß es bleiben, wenn Du keine Alternative brauchst.

Gruß

Knuet
Kannst Du lesen? Ich meine so richtig; nicht nur Lettern entziffern sondern auch den Sinn der aneinandergereihten Buchstaben innerhalb eines Satzes verstehen? Dann schau noch einmal weiter oben und lies nach wozu ich die Caches temporär bei oc.de gelistet habe... :roll:
Ich für meinen Teil verschwende diesen traumhaft schönen Cache-Tag jetzt nicht länger hier im Forum oder mit Gedanken, ob oc.de sinnvoll ist oder nicht, sondern gehe lieber raus zum Cachen denn darum geht's mir in erster Linie... :wink:
 
Oben